Die Suche ergab 126 Treffer

von zorayazia
Fr 17. Apr 2020, 05:25
Forum: Entstehung von AD(H)S*
Thema: hunter Farmer theory
Antworten: 62
Zugriffe: 1716

hunter Farmer theory

Ich meinte dazu gibt es schon einen Thread, gerne verweisen. Ich merke, dass ich es immer logischer finde und immer mehr Verfechterin davon werde. ADHSler zeigen ja einfach mehr Instinktverhalten und sind ursprünglicher. Das heisst mM. Nach nicht unbedingt, das die einen Bauern und die anderen Jäger...
von zorayazia
Mo 13. Apr 2020, 14:45
Forum: AD(H)S bei Frauen*
Thema: NFP und Medikamente
Antworten: 28
Zugriffe: 1351

Re: NFP und Medikamente

dass der Wunsch, schwanger zu werden, bei Frauen mit ADHS unbewusst mit Wunsch korreliert, eine Zeit mit geringerer Symptonausptägung wiederzuerleben und sich dadurch besser zu fühlen. Das ist sicherlich im Einzelfall möglich... aber ich nehme an, dass es dazu nur Vermutungen gibt. Zumal - mal real...
von zorayazia
Mo 13. Apr 2020, 14:26
Forum: AD(H)S bei Frauen*
Thema: NFP und Medikamente
Antworten: 28
Zugriffe: 1351

Re: NFP und Medikamente

Vielleicht ist ja einfach so, dass du jetzt total auf das Thema Schwangerschaft fokussiert bist? Ich kann das voll nachvollziehen, was Zorayazia schildert. ADHS stellt sich äußerst hormonabhängig dar, von daher wundert mich das gar nicht. Mal abgesehen davon, dass auch ohne ADHS weibliche Geschlech...
von zorayazia
Mo 13. Apr 2020, 14:10
Forum: Entstehung von AD(H)S*
Thema: ADHS und Autismus , überlappende Genetik
Antworten: 71
Zugriffe: 3527

Re: ADHS und Autismus , überlappende Genetik

https://www.youtube.com/watch?v=Xx35QnA2IAk Hier ein gutes Video finde ich. Auf mich trifft vieles zu. Ich kann im Sommer zu einer Abklärung bei der Fachstelle gehen. Ich hatte auch schon einige Tests gemacht - den Augenpartientest hatte ich bestanden. Ich denke, das lernt man ja auch kognitiv. Die ...
von zorayazia
Mo 13. Apr 2020, 14:04
Forum: AD(H)S bei Frauen*
Thema: NFP und Medikamente
Antworten: 28
Zugriffe: 1351

Re: NFP und Medikamente

@zorayazia Ja man hört es immer wieder, das Schwangerschaft was innerlich verändern kann. Viele schaffen es ja auch plötzlich mit dem rauchen aufzuhören. Ich habe nicht so viel Ahnung , aber ich könnte mir vorstellen das hormonell beim stillen auch positive Effekte bestehen bleiben. Hab auch ein ju...
von zorayazia
So 12. Apr 2020, 02:00
Forum: AD(H)S bei Frauen*
Thema: NFP und Medikamente
Antworten: 28
Zugriffe: 1351

Re: NFP und Medikamente

Es ist so, als wäre in meinem Kopf ein Super-Computer. Extrem schnell, klar und präzise. Als hätte ich plötzlich viel mehr RAM und eine grössere Festplatte im Gehirn.
von zorayazia
So 12. Apr 2020, 01:34
Forum: AD(H)S bei Frauen*
Thema: NFP und Medikamente
Antworten: 28
Zugriffe: 1351

Re: NFP und Medikamente

Wozu brauchst du eine Autismusdiagnose? Was du zur Reizüberflutung sagst, passt perfekt zu ADHS. Ich bin täglich überfordert von zu vielen Reizen und denke, dass ein Leben in der Pampa vieles leichter machen würde. Wenn nicht...😉 Ja da hast du Recht, danke :) Ich meinte ja nur die Abklärung, nicht ...
von zorayazia
Mi 8. Apr 2020, 09:25
Forum: AD(H)S bei Frauen*
Thema: NFP und Medikamente
Antworten: 28
Zugriffe: 1351

Re: NFP und Medikamente

Wenn ich mir vorstelle hier ein Baby zu bekommen, wird es mir schon übel und nervös. Was mir auch klar geworden ist, dass ich wirklich ein Umgebungswechsel brauche. Ich muss irgendwohin, wo es weniger Reize gibt. Als Kind war ich in den Bergen, da gibt es weniger bis keinen StrassenVerkehr. Man kann...
von zorayazia
Mi 8. Apr 2020, 09:12
Forum: AD(H)S bei Frauen*
Thema: NFP und Medikamente
Antworten: 28
Zugriffe: 1351

Re: NFP und Medikamente

Mhm, ich hab deinen Beitrag gelesen. Und bin mir unsicher, wie ich damit umgehen soll. Du schreibst du fühlst dich schwanger?! Hast du einen SST gemacht? Du schreibst auch nicht, was das mit dir macht. Und deshalb ist es für mich so schwierig dir zu antworten. Vielleicht magst du noch ein paar mehr...
von zorayazia
Mi 8. Apr 2020, 08:52
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 213
Zugriffe: 8210

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

Passt das? Passt perfekt.. zu ADHS ;) Wie kommst du darauf vielleicht Autistisch zu sein? Glaube du verrennst dich da mit dem Gedanken.. LG :mrgreen: Haha ok danke, das hat mich echt zum lachen gebracht. :D wegen der Probleme und der doch noch starken Reizempfindlichkeit und körperlichen Stress Sym...
von zorayazia
Sa 4. Apr 2020, 13:07
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 213
Zugriffe: 8210

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

Rechtschreibefehler stressen mich sehr. Ich korrigiere normalerweise immer alles, was lange dauert. Wegen der Unaufmerksamkeit passieren viele Flüchtigkeitsfehler. Deutsch schreiben konnte ich perfekt. Das könnte auch so ein Beispiel sein. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ergibt das Sinn. D...
von zorayazia
Sa 4. Apr 2020, 12:46
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 213
Zugriffe: 8210

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

Ich hatte ja auch Probleme mit den Medikamenten und habe mich auch gestern Grad wieder gefragt ob ich autistisch sein konnte zusätzlich zu ADS. Kann da jemand mal einige Beispiele geben? Ich finde auch wie toastbrot das es nicht passt, habe auch hohe Werte aber erkenne die Augenpartien. Wie ist das ...
von zorayazia
Sa 4. Apr 2020, 11:06
Forum: AD(H)S bei Frauen*
Thema: NFP und Medikamente
Antworten: 28
Zugriffe: 1351

Re: NFP und Medikamente

Ich war jetzt die letzten 2 Wochen so durcheinander, vlt hat das Medikament wegen dem Virus nicht gewirkt. Ich hatte in diesem Durcheinander ungeschützten GV mit meinem Freund und denke mal dass ich jetzt schwanger bin. Ich fühle mich so extrem wach. Ohne Medikament. Das kommt wohl vom vielen Östrog...
von zorayazia
Mo 30. Mär 2020, 15:48
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Corona
Antworten: 150
Zugriffe: 6566

Re: Corona

Bei uns war es auch erstmal eine Umstellung, dass alle den ganzen Tag zuhause sind, ich Vollzeit im Homeoffice und wir mit unserem Großen Schulaufgaben machen müssen. Das führt schon mal zu Konflikten. Dazu kommen natürlich auch noch die Gedanken, wie es weitergehen wird, generell bzgl. der Beschrä...
von zorayazia
Di 24. Mär 2020, 11:42
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Corona
Antworten: 150
Zugriffe: 6566

Re: Corona

Ich habe soweit ich das beurteilen kann, massive Stresssymptome und bin vlt deshalb stärker krank als ich eigentlich wäre. Das Medikament wirkt aber irgendwie nicht richtig. Irgendwie wird die Reizüberflutung schlimmer durch das krank sein. Ich bin nicht krank - aber hochgradig gestresst. So unters...
von zorayazia
Di 24. Mär 2020, 11:36
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Corona
Antworten: 150
Zugriffe: 6566

Re: Corona

Wie ist denn bei euch die Testsituation? Ich war zweimal beim Arzt und die haben mir auch bestätigt, dass ich wohl das Corona habe und eine Virusinfektion wurde im Blut nachgewiesen. Aber ein spezifischer Corona Test konnte ich nicht machen, der Arzt meinte, dass die knapp seien und nur für die alte...
von zorayazia
Di 24. Mär 2020, 11:09
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Corona
Antworten: 150
Zugriffe: 6566

Re: Corona

Ja sicher, es wäre schön zu wissen ob man es eventuell schon hatte, um dann mit weniger Angst durch die Welt zu laufen. Weniger Angst für sich und weniger Angst jemand anstecken zu können. Aber das würde die Testkapazitäten sicher überfordern. Unser Sohn hatte eine sehr seltsame (aber hartnäckige) ...
von zorayazia
Mo 23. Mär 2020, 11:49
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Corona
Antworten: 150
Zugriffe: 6566

Re: Corona

Einer lieben Freundin ging es ähnlich - eine knappe Woche war sie komplett weg vom Fenster. Ob es Corona war? Keine Ahnung. Hier wird auch nur getestet, wenn man Kontakt zu jemanden hatte, der in einem Risikogebiet war. Nur - weiß man das immer? Jetzt gibt es ohnehin die Kontaktsprerre, da ist es r...
von zorayazia
Mo 23. Mär 2020, 11:47
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Corona
Antworten: 150
Zugriffe: 6566

Re: Corona

Mal eine allgemeine Frage: Denkt ihr besser Fieber senken oder Fieber belassen? Mit Ibuprofen gab es zwei Tage mit weniger Fieber das hat gutgetan. Das ist doch eine Grundsatz Diskussion, die Naturheilpraxis sagen immer der Körper braucht das Fieber aber die Ärzte sagen, man kann auch ohne Fieber ge...
von zorayazia
Mo 23. Mär 2020, 08:48
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Corona
Antworten: 150
Zugriffe: 6566

Re: Corona

Für mich ist das jetzt ok, war gestern beim Arzt und er meinte, ich sei nicht so schwer krank ich müsste einfach noch Geduld haben. Ich darf also auch meine Medikamente nehmen. Ich muss ja jetzt auch nicht mehr so viel schlafen tagsüber. Ist das jetzt Off topic? Bei uns gibt es keine Corona Tests, n...