Die Suche ergab 544 Treffer

von Andromache
Do 6. Aug 2020, 17:28
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Elvanse, eure Dosierung?
Antworten: 72
Zugriffe: 872

Re: Elvanse, eure Dosierung?

Was war denn los mit dir und elvanse , also was hat es gemacht oder nicht gemacht und wie bist du gestartet ? [/quote] Ich war mit 30mg gestartet und hatte nach einer gewissen Zeit eine subtile Wirkung gespürt. Ich konnte an Vorgängen dran bleiben. Als ich dann zu 50 mg wechselte war ich wohl total...
von Andromache
Do 6. Aug 2020, 17:10
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Elvanse, eure Dosierung?
Antworten: 72
Zugriffe: 872

Re: Elvanse, eure Dosierung?

Ich bin ja schon ein bisschen neidisch auf die ganzen Elvanse-Erfolgsgeschichten.

Ich habe ja noch einige 50mg-Kapseln übrig und überlege, diese doch mal aufzulösen und als 25mg Dosis mit Strattera zu kombinieren...
Ein Versuch ist es sicherlich wert.
von Andromache
Mi 5. Aug 2020, 16:45
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer
Antworten: 134
Zugriffe: 7261

Re: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer

https://amp.focus.de/politik/deutschland/angespitzt-kolumne-von-ulrich-reitz-dieter-nuhr-ist-kein-komiker-und-die-wissenschaft-darf-nicht-politisch-korrekt-werden_id_12280633.html In ähnlicher Weise gilt das manchmal für die Debattenkultur in diesem Forum, manchmal wohlgemerkt. Das solltest du aber...
von Andromache
So 2. Aug 2020, 20:54
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Corona
Antworten: 160
Zugriffe: 8227

Re: Corona

Wir bezahlen das demnächst wieder alle mit ziemlich heftigen Einschränkungen... Ja, so wird es wohl leider kommen. Und die Deppen, die gestern die Pandemie für beendet erklärt haben, werden die Ersten sein, die gegen eine erneute Verschärfung der Maßnahmen auf die Straße gehen und dann wieder der P...
von Andromache
So 2. Aug 2020, 19:28
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Corona
Antworten: 160
Zugriffe: 8227

Re: Corona

Falschparker Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es leider kein Medienphänomen ist. Der Stuttgarter Schlossgarten ist überfüllt . Und in Tübingen findet bereits jeden Donnerstag wieder late shopping mit geöffneten Läden bis 20 Uhr und Aussengastronomie s...
von Andromache
Sa 1. Aug 2020, 11:54
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Umgang mit Kollegen
Antworten: 78
Zugriffe: 1125

Re: Umgang mit Kollegen

Ich kann Ärger auch nicht ausdrücken und vermute, dass dies auf mein ADHS bzw. das meiner Mutter zurückzuführen ist. Da ich meine Eltern bereits im Grundschulalter verloren habe und im Internat aufgewachsen bin, kann ich dazu sagen, dass sowohl die genetischen Anteile, wie auch die Umwelt ihren Ant...
von Andromache
Fr 31. Jul 2020, 14:59
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Jobsuche.Arbeitsamt-ADHS-Behinderung
Antworten: 12
Zugriffe: 144

Re: Jobsuche.Arbeitsamt-ADHS-Behinderung

Ich hatte mal eine Phase, in der ging es mir genauso wie dir. Ich habe mich dann gegenüber dem Arbeitsamt als ADSlerin geoutet und habe eine besonders geschulte Beraterin bekommen, die auf meine besonderen Bedürfnisse eingegangen ist. Dort musste ich dann so eine Art Test machen und habe ein individ...
von Andromache
Fr 31. Jul 2020, 14:46
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Umgang mit Kollegen
Antworten: 78
Zugriffe: 1125

Re: Umgang mit Kollegen

Na ja, solche Konflikte sind nicht immer der Grund, sondern manchmal nur der Auslöser für den Jobverlust. Das war bei mir auch so. Eigentlich hatte ich damals selbst erkannt, dass es Zeit für etwas Neues war, nur war ich leider zu bequem mir etwas zu suchen und dachte, dass sei nur eine Phase. Dem w...
von Andromache
Fr 31. Jul 2020, 14:08
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Umgang mit Kollegen
Antworten: 78
Zugriffe: 1125

Re: Umgang mit Kollegen

Also ich kann ebenfalls vom Ignorieren abraten. Ich habe mich auch schon zweimal aus Konflikten, die mein Gegenüber angezettelt hatte, herausgenommen, weil das nicht meinem Niveau entsprach und mir das ganz einfach zu blöd war. Die Konsequenz war einmal der Jobverlust, weil sich die Schreihälsin und...
von Andromache
Mi 29. Jul 2020, 09:43
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Wie umgehen mit mangelnder Fürsorge vom Arbeitgeber?
Antworten: 30
Zugriffe: 653

Re: Wie umgehen mit mangelnder Fürsorge vom Arbeitgeber?

Guten Morgen desteny Meinst du nicht, dass du dich da etwas zu sehr hineinsteigerst? Was die Kosten für einem Homeoffice-Platz betrifft, so ist dein Arbeitgeber in dem Moment, in dem er dir diesen genehmigt, verpflichtet, dir einen Arbeitsplatz dort einzurichten. Und das ist dann mit erheblichen Kos...
von Andromache
Di 28. Jul 2020, 21:42
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Könnt ihr genießen?
Antworten: 24
Zugriffe: 384

Re: Könnt ihr genießen?

Da kommt bei mir die Frage auf: Wie lange muss man sich denn etwas ungeteilt hingeben, damit es als "Genießen" gilt? Ich denke, es kommt nicht auf die Zeitspanne, sondern die Intensität der Empfindung an. Da kann ein nur kurz durch die Zweige scheinender Sonnenstrahl, den man kurz, aber sehr bewußt...
von Andromache
Di 28. Jul 2020, 21:12
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Könnt ihr genießen?
Antworten: 24
Zugriffe: 384

Re: Könnt ihr genießen?

Was mir jetzt gerade noch bewußt wird, ist die Tatsache, dass ich am besten genießen kann, wenn ich keine Erwartungen habe bzw. wenn es sich um spontane Genüsse handelt. Ich hatte zu meinem 50sten Geburtstag von meiner besten Freundin ein wahnsinns Geburtstagsgeschenk bekommen. Eine Reise zu einem E...
von Andromache
Di 28. Jul 2020, 20:12
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Könnt ihr genießen?
Antworten: 24
Zugriffe: 384

Re: Könnt ihr genießen?

Ich konnte früher sehr gut genießen... tolles Essen gute Gespräche Landschaften Einfach in die Ferne schauen lange schlafen und danach einfach noch im Bett bleiben meinen Gedanken nachhängen ausgedehnte Shoppingtouren alleine Reisen Einfach mal nichts tun! Wellness-Tage Mit zunehmendem Alter werde i...
von Andromache
Di 28. Jul 2020, 19:50
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Minimalismus bei ADHS
Antworten: 102
Zugriffe: 4799

Re: Minimalismus bei ADHS

PS:
und dann noch kumuliert...und OHNE MEDIS!!!

Das hatte ich ganz vergessen, weil ich heute vor lauter Hektik nur die Hälfte meiner Medis genommen hatte. :lol: :lol: :lol:
von Andromache
Di 28. Jul 2020, 19:21
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Minimalismus bei ADHS
Antworten: 102
Zugriffe: 4799

Re: Minimalismus bei ADHS

Nelumba_Nucifera Dann kann man eigentlich nur hoffen,, dass alle ihre Medis vergessen. Dann klappts auch mit dem Grenzposten. :) Aber dann wird das ein sehr interessantes Wochenende. Nicht, dass es das bestimmt nicht auch so schon wäre. Aber ADHSler und ADSler gemischt...und dann noch kumuliert...d...
von Andromache
Di 28. Jul 2020, 18:48
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Minimalismus bei ADHS
Antworten: 102
Zugriffe: 4799

Re: Minimalismus bei ADHS

Tja, wie wäre denn dann mal ein Forumstreffen auf einer Schweizer Hütte?
Tolle Landschaft und Bewgung! Was will man mehr!?
von Andromache
Di 28. Jul 2020, 17:07
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Minimalismus bei ADHS
Antworten: 102
Zugriffe: 4799

Re: Minimalismus bei ADHS

@Cassiopeia
Bei deiner Beschreibung möchte ich mich gleich auf den Weg machen.
#Seufz#
von Andromache
Di 28. Jul 2020, 13:55
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Minimalismus bei ADHS
Antworten: 102
Zugriffe: 4799

Re: Minimalismus bei ADHS

Overthesky Zermatt ist nicht für "die Eliten" gesperrt, sondern seit vielen Jahren autofrei! Jeder!!!! muss auf den Parkplätzen vor dem Ort parken und der "Privatweg" ist für den Shuttleverkehr und den Gepäcktransport. Wenn du zu bequem bist, dich zu informieren bzw. mal kurz dein Auto zu verlassen...
von Andromache
Di 28. Jul 2020, 12:18
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Selbstwahrnehmung und Identifikation
Antworten: 16
Zugriffe: 310

Re: Selbstwahrnehmung und Identifikation

Ok, dein rot markierter Kommentar auf eine ganz normale Frage zeigt deutlich deine eigene Betroffenheit. Da sind die RS-Gäule deutlich mit dir durchgegangen und es wäre hilfreich, wenn du die jetzt wieder unter Kontrolle bringen könntest. Ok!? Das Thema ist durchaus interessant und als nicht von RS ...
von Andromache
Mo 27. Jul 2020, 13:14
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Gegenraktion auf ADHS - besonders ruhig und gefühlskalt werden
Antworten: 31
Zugriffe: 1913

Re: Gegenraktion auf ADHS - besonders ruhig und gefühlskalt werden

Auf der anderen Seite kann ich mit meinen Blicken töten, sagen zumindest Leute die mich kennen und das schon beobachtet haben wenn ich richtig sauer bin. Das ist bei mir auch so. Es kann schon mal passieren, dass völlig fremde Personen zusammenzucken, wenn mein böser Blick sie trifft. Im Zug hat mi...