Die Suche ergab 8 Treffer

von Der Unbeugsame
Mo 3. Feb 2020, 18:52
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Fördermöglichkeiten bei ADHS durch Arbeitsagentur
Antworten: 7
Zugriffe: 199

Fördermöglichkeiten bei ADHS durch Arbeitsagentur

Hallo, weiß jemand, ob es o. g. gibt? Überlege, ob ich mich meinem Arbeitsvermittler gegenüber "oute". Würde das aber wiederum nur tun, wenn es gezielte Fördermöglichkeiten gibt, für psychich Kranke, die ich dann beantragen/einfordern könnte. Freue mich auf Eure Antworten. Dankeschön. Schöne Grüße DU
von Der Unbeugsame
So 2. Feb 2020, 06:56
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Tipps .... bei Jobsuche!?
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: Tipps .... bei Jobsuche!?

Öffentliche AG sind ges. verpflichtet, schwerbehinderte Bewerber einzuladen, wenn diese in ihrem Bewerbungsanschreiben oder im Lebenslauf nicht versteckt auf ihre Schwerbehinderung hingewiesen haben und nicht offensichtlich ungeeignet sind. In der Verwaltung gelernt, hauptsächlich aber in der Privat...
von Der Unbeugsame
Fr 31. Jan 2020, 12:13
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Tipps .... bei Jobsuche!?
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Tipps .... bei Jobsuche!?

Hallo zusammen, bin seit 9 Monaten arbeitslos/Arbeit suchend. So langsam werd ich echt depri. AlG II steht quasi vor der Tür. Hatte einige Vorstellungsgespräche, wovon ich im ÖD sich bin, dass viele oder alle? von denen nur geführt wurden, weil sie geführt werden mussten!? Ich weiß auch echt nicht m...
von Der Unbeugsame
Fr 31. Jan 2020, 12:03
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS und Autofahren
Antworten: 43
Zugriffe: 1491

Re: ADHS und Autofahren

Hallo zusammen, bin bzw. sehr impulsiv. Jetzt mit Medis deutlich besser/entspannter. Fühle mich denoch oft "herausgefordert", rege mich über Fahrfehler anderer auf, besonders wenn ich zu dicht überbolt werde, da wiederum besonders als Fahrradfahrer, oder wenn man mir auf meinem Fahrstreifen in einer...
von Der Unbeugsame
Sa 11. Jan 2020, 07:12
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Probleme wegen ADHS an der Arbeit bis hin zur Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 171

Probleme wegen ADHS an der Arbeit bis hin zur Kündigung

Hallo, mich interessiert es, ob ihr schonmal Probleme an der Arbeit wegen ADHS hattet. Habt ihr evtl. schonmal etwas (nicht) gemacht, was mind. zu einer Ermahnung oder zu einer Abmahnung bis hin zur Kündigung geführt hat? Es geht mir also darum, ob das, weswegen es Probleme gab, definitiv in ADHS be...
von Der Unbeugsame
Do 19. Dez 2019, 10:05
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Durch Atomoxetin Libidoverlust ...
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Durch Atomoxetin Libidoverlust ...

Hallo, um zu schauen, ob ich jetzt nach 14 Monaten mit weniger klarkomme. Anfangs wurde mal gesagt, dass es sein könnte, dass ich evtl. mal mit deutlich weniger oder sogar gar keinem Atomoxetin klarkommen könnte, weil sich im Laufe der Zeit vllt das auch ohne Medis eingeprägt haben könnte, wie man s...
von Der Unbeugsame
Di 17. Dez 2019, 19:29
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Durch Atomoxetin Libidoverlust ...
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Durch Atomoxetin Libidoverlust ...

Nachtrag: meine Daumen knubbel ich immer wieder mal. Bei 80 deutlich weniger intensiv und seltener, wenn auch nicht komplett auf 0. Mit 25 wieder deutlich stärker gewesen!
von Der Unbeugsame
Di 17. Dez 2019, 18:22
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Durch Atomoxetin Libidoverlust ...
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Durch Atomoxetin Libidoverlust ...

Hallo, ich wurde mit Atomoxetin hochdosiert, weil Medikinet Adult genau das Gegenteil verursachte. Ich nehme es jetzt 14 Monate. Ich wurde bei 77 kg auf 105 mg hochdosiert, um zu sehen, ob es noch einen merklichen Unterschied zwischen 80 und 105 mg gibt. Ich habe keinen Unterschied festgestellt und ...