Die Suche ergab 3 Treffer

von Wasser
Sa 18. Jan 2020, 18:59
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS und Autofahren
Antworten: 43
Zugriffe: 1337

Re: ADHS und Autofahren

Also ich mochte das Autofahren manchmal eigentlich recht gerne, weil es in technischer Hinsicht gut geklappt hat. Ich bin etliche Jahre unfallfrei gefahren, was aber m.E. überwiegend nur daran gelegen hat, dass andere Autofahrer durch aufmerksame Reaktionen Schlimmeres verhindert hatten. Meine schle...
von Wasser
Di 14. Jan 2020, 21:00
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Haben ADHSler allgemein einen sehr guten Orientierungssinn?
Antworten: 28
Zugriffe: 1323

Re: Haben ADHSler allgemein einen sehr guten Orientierungssinn?

Wenn man mich dreimal rumdreht, weiss ich nicht mehr, woher ich gekommen bin. Das geht mir ganz genauso. Seit meiner Diagnostik weiß ich, dass das nicht meine ganz persönliche Blödheit ist, über die ich mich so oft geärgert habe sondern eine ganz konkrete Dysfunktion, für die ich nichts kann. Seit ...
von Wasser
Di 14. Jan 2020, 20:47
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Haben ADHSler allgemein einen sehr guten Orientierungssinn?
Antworten: 28
Zugriffe: 1323

Re: Haben ADHSler allgemein einen sehr guten Orientierungssinn?

Bei mir funktionieren weder die Orientierung noch mein Zeitgefühl. Zudem ist mein räumlich-anschauungsgebundenes Vorstellungsvermögen kaum ausgebildet. Ich habe den Eindruck, dass die räumliche Orientierung irgendwie mit dem Zeitgefühl zusammenhängt. Ebenso habe ich auch Prosopagnosie. Allerdings we...