Die Suche ergab 9 Treffer

von Rusty Mike
Sa 1. Feb 2020, 10:14
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer
Antworten: 131
Zugriffe: 2330

Re: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer

Ich kann dieses nervige "Greta hier, Greta da" echt nicht mehr hören. Die schert einfach mal alle Erwachsenen über einen Kamm und sagt, dass wir ihre Zukunft versaut hätten, weil wir nichts gemacht hätte. Hallo, geht's noch? Seit ich 'n Teenager bin, mach ich was in Sachen Umweltschutz. Bin aktives ...
von Rusty Mike
So 26. Jan 2020, 10:32
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer
Antworten: 131
Zugriffe: 2330

Re: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer

Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich bin definitiv nicht für Sekten und Co. anfällig.
von Rusty Mike
Sa 25. Jan 2020, 14:41
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS und Autofahren
Antworten: 43
Zugriffe: 1846

Re: ADHS und Autofahren

:(
Windtänzerin hat geschrieben:
Sa 25. Jan 2020, 13:59
beides zusammen ist eine sehr ungünstige Konstellation, da AS und ADS sich in manchen Bereichen gegenseitig sehr negativ beeinflussen.
Kann ich leider bestätigen. Das ist echt 'ne Sch...-Kombination. :roll:
von Rusty Mike
Di 14. Jan 2020, 19:31
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Haben ADHSler allgemein einen sehr guten Orientierungssinn?
Antworten: 28
Zugriffe: 1630

Re: Haben ADHSler allgemein einen sehr guten Orientierungssinn?

Mein Orientierungssinn ist mies. Wenn man mich dreimal rumdreht, weiss ich nicht mehr, woher ich gekommen bin. Deswegen kann ich z. B. nicht mal einfach in eine fremde Stadt fahren. Ich verlauf mich dann nur und durch mein AS krieg ich dann einen Overload und dann geht gar nichts mehr. ADS/AS ist ei...
von Rusty Mike
Mo 13. Jan 2020, 16:39
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Dokumentation "ADHS - ein Leben lang"
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Dokumentation "ADHS - ein Leben lang"

Danke für den Link! Werde ich mir heute Abend mit meiner Freundin ansehen.
von Rusty Mike
Mo 13. Jan 2020, 16:38
Forum: Entstehung von AD(H)S*
Thema: ADHS und Autismus , überlappende Genetik
Antworten: 36
Zugriffe: 839

Re: ADHS und Autismus , überlappende Genetik

Wundern würd mich das jedenfalls nicht. Ich gehör ja auch zu den doppelt "Gesegneten".
von Rusty Mike
Sa 11. Jan 2020, 17:50
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Kann man "spüren", wenn das Gegenüber auch ADHS hat?
Antworten: 63
Zugriffe: 1877

Re: Kann man "spüren", wenn das Gegenüber auch ADHS hat?

Also ich "spüre" es nicht, wenn mein Gegenüber ADHS hat. Dazu muss ich mein Gegenüber erst besser kennenlernen. Ich bin in der Hinsicht wohl dank AS einfach zu "blind". :oops:
von Rusty Mike
Sa 11. Jan 2020, 17:45
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS und Autofahren
Antworten: 43
Zugriffe: 1846

Re: ADHS und Autofahren

Ich hab den Führerschein zwar mal versucht zu machen, hab's dann aber bald aufgegeben, weil ich beim Fahren nicht nur ständig abgelenkt, sondern auch noch total überfordert war. Mir grätscht da ja leider nicht nur ADS rein, sondern auch noch AS. :roll:
von Rusty Mike
Sa 11. Jan 2020, 17:38
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Buchtipps zum Thema ADS (unaufmerksamer Typus)
Antworten: 8
Zugriffe: 365

Re: Buchtipps zum Thema ADS (unaufmerksamer Typus)

Danke für die Buchtipps! Werd mal sehen, ob ich mir die irgendwo ausleihen kann.