Die Suche ergab 42 Treffer

von Murmel
Fr 14. Feb 2020, 12:18
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...
Antworten: 29
Zugriffe: 462

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

...wenn du vergisst das Wasser in die Kaffeemaschine zu füllen und die dann über die komischen Geräusche der Maschine wunderst. Das passiert, wenn man immer schon einen Schritt weiter ist.
von Murmel
Fr 7. Feb 2020, 16:43
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Lächelt ihr problemlos zurück, wenn ihr angelächelt werdet?
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Re: Lächelt ihr problemlos zurück, wenn ihr angelächelt werdet?

Ich tue mich sehr schwer damit, da ich andere Menschen nur sehr selten anschaue.
von Murmel
Di 4. Feb 2020, 16:11
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...
Antworten: 29
Zugriffe: 462

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

wenn du gedanklich schon einen Schritt weiter bist und denkst du hast das Kaffeepulver in den Filter getan und dich dann wunderst, wieso der Kaffee wie Wasser aussieht.
von Murmel
Di 4. Feb 2020, 16:08
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Habt ihr ein "starkes inneres Selbst", könnt ihr euch bei euch selbst "anlehnen"?
Antworten: 18
Zugriffe: 262

Re: Habt ihr ein "starkes inneres Selbst", könnt ihr euch bei euch selbst "anlehnen"?

Ich denke, dass dies nicht nur mit AD(H)S zusammenhängt, sondern ein starkes inneres Selbst auch sehr eng an die eigene Sozialisation und den Charakter geknüpft ist. Mein starkes inneres Selbst hat mich schon durch viele Krisen begleitet und mir dabei geholfen, mich nicht selbst zu verlieren. Ich b...
von Murmel
Di 4. Feb 2020, 16:05
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Hyperfokus bei ADHS
Antworten: 15
Zugriffe: 718

Re: Hyperfokus bei ADHS

Nono hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 00:18
Addy Haller hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 20:08
Leider. Nennt sich „negativer Hyperfokus“.
Ja kommt mir auch bekannt vor...
Kommt mir auch bekannt vor.
von Murmel
Di 4. Feb 2020, 16:01
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Fördermöglichkeiten bei ADHS durch Arbeitsagentur
Antworten: 7
Zugriffe: 170

Re: Fördermöglichkeiten bei ADHS durch Arbeitsagentur

Dann warte mal ab, was dabei rauskommt. Ist ja vielleicht hilfreich. Kannst ja mal berichten, falls du magst.
von Murmel
Sa 1. Feb 2020, 11:29
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Runter kommen
Antworten: 9
Zugriffe: 159

Re: Runter kommen

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Hast du denn inzwischen einen Termin gemacht und wenn ja, wie lange musst du warten.
Du kannst natürlich auch hier mal den Test machen. Dann weißt du schon einmal vorab in welche Richtung es geht.
von Murmel
Fr 31. Jan 2020, 15:49
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS und Autofahren
Antworten: 43
Zugriffe: 1356

Re: ADHS und Autofahren

Bei gewissen Situationen reagiere ich auch heute schon noch mal impulsiv, aber dank der Medikamente ist dies bedeutend weniger geworden.
von Murmel
Fr 31. Jan 2020, 15:45
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: subjektiv emotional bewerten
Antworten: 26
Zugriffe: 1252

Re: subjektiv emotional bewerten

Ja, dass kann passieren. Deshalb nehme ich auch zusätzlich noch ein Antidepressivum.
von Murmel
Do 30. Jan 2020, 12:37
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: subjektiv emotional bewerten
Antworten: 26
Zugriffe: 1252

Re: subjektiv emotional bewerten

Addy Haller hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 20:40
hannes hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 20:14
Ich speichere die Ablehnung und Enttäuschung stärker als Erfolge und den Glauben an eigene Stärken.
Auch das kann ich nur unterschreiben: Erfolge sind schnell vergessen, aber Misserfolge brennen sich regelrecht ein. :(
so ist es auch bei mir.
von Murmel
Do 30. Jan 2020, 12:31
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Elvanse-Zittern..
Antworten: 22
Zugriffe: 317

Re: Elvanse-Zittern..

Ich denke auch, es könnte an der Kombination liegen. Vielleicht solltest du noch einmal mit deinem Arzt sprechen. Du brauchst vielleicht ein anderes AD.
von Murmel
Do 30. Jan 2020, 12:29
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...
Antworten: 29
Zugriffe: 462

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

der Gegenstand direkt vor dir liegt und du ihn nicht siehst.
von Murmel
Di 28. Jan 2020, 16:57
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten
Antworten: 17
Zugriffe: 380

Re: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten

Anders hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 23:25
K_Punkt hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 22:22
Kann man sich das nicht aus dem retadierten selber kauen
Ist bestimmt auch nicht so lecker.. aaber crunchy :lol: (und alle Kügelchen erwischt du ja doch nicht..)
Wie Falschparker schon sagte- lohnt nicht!
Sehe ich auch so.
von Murmel
Di 28. Jan 2020, 16:47
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: AD(H)S Krise
Antworten: 23
Zugriffe: 342

Re: AD(H)S Krise

Tut mir leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht. Du hast ja auch in letzter Zeit einiges durchmachen müssen. Vielleicht ist es im Moment eine leichte depressive Verstimmung bei dir. Einen besonderen Tipp habe ich leider nicht für dich, außer dass du dich nicht unterkriegen lassen solltest. LG ...
von Murmel
Mo 27. Jan 2020, 18:47
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Sinnvolle Studiengänge bei ADHS, Studium oder Ausbildung, Akademisierungswahn, Perspektiven nach dem Studium
Antworten: 77
Zugriffe: 2109

Re: Sinnvolle Studiengänge bei ADHS, Studium oder Ausbildung, Akademisierungswahn, Perspektiven nach dem Studium

Glückwunsch, dass du doch noch den richtigen Studiengang für dich gefunden hast und auch das Examen geschafft hast.
von Murmel
Fr 24. Jan 2020, 11:14
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten
Antworten: 17
Zugriffe: 380

Re: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten

Ich nehme gegen die Depression Sertralin. Elontril hatte ich vor längerer Zeit auch mal genommen, aber das hat keine Wirkung gezeigt. Jetzt mit dem Sertralin geht es etwas besser, aber ob es letzt endlich das Richtige
Medikament bei Depressionen ist weiß ich nicht.