Die Suche ergab 7 Treffer

von basti81de
Di 14. Jan 2020, 21:52
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Haben ADHSler allgemein einen sehr guten Orientierungssinn?
Antworten: 28
Zugriffe: 1321

Re: Haben ADHSler allgemein einen sehr guten Orientierungssinn?

Also ich hab nen recht guten Orientierungssinn... sollte ja, wenn man der Hunter-Theorie Glauben schenken darf, auch logisch sein. Ich merke mir einfach so Wegmarken. Gebäude, Weggabelungen, bestimmte Bäume und so. Ist halt teilweise unterbewusst und von daher kann ichs nicht komplett erklären. Ich ...
von basti81de
Di 14. Jan 2020, 19:50
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Kartfahren / Motorsport und ADHS
Antworten: 11
Zugriffe: 229

Re: Kartfahren / Motorsport und ADHS

Ich finde wir sind thematisch grad etwas im Driftmodus 😉

Fährt jemand von euch regelmässig und auch Rennen?
von basti81de
Mo 13. Jan 2020, 05:44
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS und Autofahren
Antworten: 43
Zugriffe: 1337

Re: ADHS und Autofahren

Ich denke mit ADHS kann man durchaus auch ein guter Autofahrer sein. Dank der Medikamente kann ich mich jetzt viel besser konzentrieren und bin nicht durch alles Mögliche abgelenkt. Ich fahre zudem seit weit über 30 Jahren Unfallfrei. Ich fahre mit Medikation einfach konzentrierter und mache defini...
von basti81de
So 12. Jan 2020, 21:36
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Kartfahren / Motorsport und ADHS
Antworten: 11
Zugriffe: 229

Re: Kartfahren / Motorsport und ADHS

Murmel hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 19:26
Ich denke Motorsport und ADHS passen ohne weiteres zusammen.
Das mal ganz sicher. Im Motorsport zählt halt die schnelle intuitive Reaktion. Sind wir "Jäger" glaub ich nicht schlecht bei.
von basti81de
So 12. Jan 2020, 17:00
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Sinnvolle Studiengänge bei ADHS, Studium oder Ausbildung, Akademisierungswahn, Perspektiven nach dem Studium
Antworten: 77
Zugriffe: 2074

Re: Sinnvolle Studiengänge bei ADHS, Studium oder Ausbildung, Akademisierungswahn, Perspektiven nach dem Studium

Ich kann da aus leidvoller eigener Erfahrung sprechen. Ich hab auf Druck meiner Eltern mich so lange mit dem Studium (Politik und Geschichte) gequält, bis ich am Ende ein Burnout hatte. Dann ne Odyssee bei verschiedenen Psychhiatern, die alle möglichen Antidepressiva an mir ausgetestet haben, bis ei...
von basti81de
So 12. Jan 2020, 15:25
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Kartfahren / Motorsport und ADHS
Antworten: 11
Zugriffe: 229

Kartfahren / Motorsport und ADHS

Hallo zusammen, Mich würde einmal interessieren, ob jemand von euch auch regelmässig Kart fährt oder anderweitig Motorsport macht? Ich selbst hab mich im September letzten Jahres das erste Mal auf die Kartbahn getraut und bin seitdem ziemlich angefressen. Es macht einfach mega Spass und ich bin hint...