Die Suche ergab 6 Treffer

von Dregoudi
Sa 25. Jan 2020, 08:55
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten
Antworten: 20
Zugriffe: 646

Re: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten

Also ich meine mal gehört zu haben das die Depression eine der häufigsten Diagnosen ist und eine Volkskrabkheit. Ich bekomme Elontril, weil die anderen Antidepressiva das Herz also die QT Zeiten langsam machen. Ich finde das Elontril ist sehr potent bei 300mg. Also ich merke immer ganz deutlich eini...
von Dregoudi
Mi 22. Jan 2020, 09:36
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten
Antworten: 20
Zugriffe: 646

Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten

Hallo liebe Leute, ich habe bisher noch kein Beitrag explizit über Medikamente von euch gelesen und wollte mal fragen ob ihr euch mit dem Thema auskennt. Ich bekomme aktuell eine Kombination aus Elvanse 70mg und Elontril 300mg. Jetzt wollte ich morgen zu meinem Psychiater gehen und um eine Umstellun...
von Dregoudi
Mi 15. Jan 2020, 08:20
Forum: Diagnose von AD(H)S*
Thema: Verhalten der Ärzte - Wie ist es euch bei Diagnostik und bei einer etwaigen Odysee zuvor ergangen? Erfahrungsberichte?
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Verhalten der Ärzte - Wie ist es euch bei Diagnostik und bei einer etwaigen Odysee zuvor ergangen? Erfahrungsbericht

Hi, also uchhabe meine Diagnose seit Kindesalter wobei ich mich an den Kinderarzt wohl nicht mehr gescheit erinnern kann. Aber ich musste dann als ich mich mit ungefähr zwanzig Jahren das erste Mal medikamentös einstellen lassen wollte erneut testen lassen. Das habe ich dann nach einer Verdachtsdiag...
von Dregoudi
Mi 15. Jan 2020, 08:04
Forum: Diagnose von AD(H)S*
Thema: Ist das Asperger-Syndrom eine schizoide Persönlichkeits-Störung?
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Ist das Asperger-Syndrom eine schizoide Persönlichkeits-Störung?

Achso OK, dann war das wohl im speziellen bei mir ein Sonderfall, weil ich mal die Diagnosen hatte aber eine Diagnose sich nur zehn Jahre hält und dann neu gestellt werden muss. In meinem Fall wurde es dann komischerweise ohne eine erneute Testung nach zwei Jahren als hinfällig betrachtet. Danke für...
von Dregoudi
Di 14. Jan 2020, 08:53
Forum: Diagnose von AD(H)S*
Thema: Ist das Asperger-Syndrom eine schizoide Persönlichkeits-Störung?
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Ist das Asperger-Syndrom eine schizoide Persönlichkeits-Störung?

Hi, ich habe hier im Forum des öfteren gelesen, dass es Leute gibt die das Apserger Syndrom haben und das ja eine Form des Autismus ist. Jetzt habe ich mal vom Psychiater gehört, dass das Asperger Syndrom in der Kindheit im Erwachsenen Alter eine Shizoide Persönlichkeitsstörung ist. Stimmt das? Weil...
von Dregoudi
Mo 13. Jan 2020, 09:14
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: elvanse nw verschwinden wieder?
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: elvanse nw verschwinden wieder?

Ich nehme auch Elvanse Adult 70mg morgens und Elontril 300mg mittags dazu Ciatyl 20mg abends. Ich habe diese Nebenwirkungen garnicht gehabt. Mich hat Elvanse die ersten zwei Wochen nach dem ansetzen ziemlich zugedröhnt und hat mich eher körperlich gedrückt. Am Anfang habe ich morgens Elvanse eingeno...