Die Suche ergab 20 Treffer

von K_Punkt
Di 28. Jan 2020, 23:13
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Hirnentwicklung und "geistiges Alter"
Antworten: 16
Zugriffe: 414

Re: Hirnentwicklung und "geistiges Alter"

Ich bin auch nicht so alt, wie ich bin 😇
von K_Punkt
Di 28. Jan 2020, 20:53
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: ADS und ADHS die Unterschiede, es sind einige
Antworten: 59
Zugriffe: 605

Re: ADS und ADHS die Unterschiede, es sind einige

Allerdings frage ich mich, was so eine Zuordnung konkret bringen soll. Die Übergänge sind ja fließend und ein Ansetzen an den konkreten Problemen wäre doch eigentlich zielführender, oder? Habe jetzt schon öfter gelesen, das ADSler nicht so gut auf MPH ansprechen und kann das aus eigener Erfahrung n...
von K_Punkt
Mo 27. Jan 2020, 22:25
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Sinnvolle Studiengänge bei ADHS, Studium oder Ausbildung, Akademisierungswahn, Perspektiven nach dem Studium
Antworten: 93
Zugriffe: 2329

Re: Sinnvolle Studiengänge bei ADHS, Studium oder Ausbildung, Akademisierungswahn, Perspektiven nach dem Studium

Andromache hat geschrieben:
Mo 27. Jan 2020, 20:19
Was hast du eigentlich für ein Problem? Solche Themen sind hier völlig falsch platziert und damit meine ich nicht nur diesen Thread!
Diese Frage habe ich mir schon häufiger gestellt...
von K_Punkt
Mo 27. Jan 2020, 22:22
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten
Antworten: 17
Zugriffe: 398

Re: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten

bzgl. des nicht erstattungsfähigem unretadiertem MPHs. Kann man sich das nicht aus dem retadierten selber kauen :roll:
von K_Punkt
Sa 25. Jan 2020, 21:15
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer
Antworten: 71
Zugriffe: 942

Re: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer

Gähn, ich gehe schlafen.
Bin schon so müde, dass ich einen Troll gefüttert habe.
Sorry dafür.
von K_Punkt
Sa 25. Jan 2020, 20:53
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer
Antworten: 71
Zugriffe: 942

Re: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer

Wage Behauptung so aus dem nichts.
Oder schließt du von dir selbst auf die Allgemeinheit?


Cassiopeia 10 Points !
von K_Punkt
Fr 17. Jan 2020, 21:11
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...
Antworten: 30
Zugriffe: 521

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Bild

edit: Rechtschreibfehler korrigiert
edit2: weitere Rechtschreibfehler korrigiert
von K_Punkt
Mo 13. Jan 2020, 20:04
Forum: Entstehung von AD(H)S*
Thema: ADHS und Autismus , überlappende Genetik
Antworten: 6
Zugriffe: 545

Re: ADHS und Autismus , überlappende Genetik

Das: Das stimmt, denn ich selbst habe beides. als Kommentar auf das: "Ich wollte nur sagen, dass die Aussage unlogisch ist, eine Statistik sei richtig, weil man selbst in diese Statistik fällt. " ist schon eine besondere Art der Satire... P.S. Die Beitragsreihenfolge hat sich selbsständig umgedreht ...
von K_Punkt
So 12. Jan 2020, 13:33
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Strukturierungshilfen
Antworten: 10
Zugriffe: 268

Strukturierungshilfen

Strukturierungshilfen Ein Wort für etwas, was ich ebenso nötig wie vernachlässigt habe. Schön wenn das Leben im adhoc Modus durchspielbar ist. Schlecht, wenn Aufgaben kommen, die größer sind als der Arbeitsspeicher im Kopf * Ich suche gerade nach Hilfen, um Inhalte meines Arbeitsspeichers auszulage...
von K_Punkt
Mi 8. Jan 2020, 22:11
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Verdreifachung der ADHS-Diagnosen bei Erwachsenen in deutschland von 2008 bis 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 123

Re: Verdreifachung der ADHS-Diagnosen bei Erwachsenen in deutschland von 2008 bis 2018

Na das ist doch ein tolles Geburtstagsgeschenk.
Oder ein Hinweis darauf, wie gut Statistiken sein können. ..
von K_Punkt
Sa 4. Jan 2020, 16:44
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: E-Mail und Organisation des Alltag mit ADHS
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Re: E-Mail und Organisation des Alltag mit ADHS

Noch nicht gelesen, aber ich hatte mal vor, mir ein Skript zu schreiben, dass eine Emailadresse abfragt und die eingegangenen Mails je nach Betreff den Inhalt in einen Kalender, den Notizblock oder den Aufgabenplaner einträgt.
Dann habe ich nur noch ein Eingabemedium ;-)
von K_Punkt
Do 19. Dez 2019, 09:44
Forum: Diagnose von AD(H)S*
Thema: Unwissenschaftliche Medienberichte: "Ist ADHS eine Krankheit?" "Gibt es ADHS überhaupt?"
Antworten: 17
Zugriffe: 786

Re: Ist ADHS eine Krankheit? Gibt es ADHS überhaupt?

Das halte ich jetzt aber für eine gefährliche Vermischung.
Während ADHS eine nach allen wissenschaftlichen Kriterien anerkannte Erkrankung ist, gibt es für die Wirksamkeit vom Homöopathie eben absolut keinen wissenschaftlichen Beweis.
von K_Punkt
So 15. Dez 2019, 07:07
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHS verständlich machen
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: ADHS verständlich machen

"500 Fernsehprogramme im Kopf und jemand anderes hat die Fernbedienung"

Minute 35:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... e-104.html
von K_Punkt
So 8. Dez 2019, 12:43
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHS verständlich machen
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: ADHS verständlich machen

Neuro-A-Typisch

Aus Elementary S4E9, Fiona ist aber ehr Autistin.
von K_Punkt
Mo 2. Dez 2019, 18:10
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHS verständlich machen
Antworten: 12
Zugriffe: 621

Re: ADHS verständlich machen

Der Gedankenfluss bei AD(H)S ist wie der Rhein bei Hochwasser.

nur das erste was meinem Gedankenfluss entsprungen ist.

Der Thread ist super!
von K_Punkt
So 1. Dez 2019, 10:32
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Kreativität ohne ADHS?
Antworten: 22
Zugriffe: 1081

Re: Kreativität ohne ADHS?

Auch wen ich diese These so nicht haltbar finde, (keine Definition, weder von Kreativität noch von "von Natur aus")
fühle ich mich damit ganz gut beschrieben. Es ist eben Denken ohne Box.
von K_Punkt
Do 28. Nov 2019, 14:33
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Buchtipp: Autismus und ADHS - zwischen Normvariante, Persönlichkeitsstörung und Neuropsychiatrischer Krankheit
Antworten: 9
Zugriffe: 654

Re: Buchtipp: Autismus und ADHS - zwischen Normvariante, Persönlichkeitsstörung und Neuropsychiatrischer Krankheit

Hallo Zu meiner Kreativität hatte ich schon mal was geschrieben: Ich habe mich nie für einen kreativen Menschen gehalten. Kann nicht male, schreiben oder Statuen aus dem Stein schlagen. Mittlerweile weiß ich aber, dass ich anders denke als viele Menschen um mich herum. Auch wenn es um technische und...
von K_Punkt
Mo 25. Nov 2019, 23:10
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Buchtipp: Autismus und ADHS - zwischen Normvariante, Persönlichkeitsstörung und Neuropsychiatrischer Krankheit
Antworten: 9
Zugriffe: 654

Re: Buchtipp: Autismus und ADHS - zwischen Normvariante, Persönlichkeitsstörung und Neuropsychiatrischer Krankheit

Hey Julai
Ihr nehmt das Seminar nicht zufällig auf Video auf?
Würde mich sehr interessieren.
Bücher lesen fällt mir leider recht schwer.

@ulbre
Schade, dass sich das nicht hat nachweisen lassen.
von K_Punkt
Di 19. Nov 2019, 17:43
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Kreativität ohne ADHS?
Antworten: 22
Zugriffe: 1081

Re: Kreativität ohne ADHS?

Ich habe mich nie für einen kreativen Menschen gehalten. Kann nicht male, schreiben oder Statuen aus dem Stein schlagen. Mittlerweile weiß ich aber, dass ich anders denke als viele Menschen um mich herum. Auch wenn es um technische und konstruktive Dinge geht. Ein Prof wollte von uns Vorschläge die ...