Die Suche ergab 203 Treffer

von Nelumba_Nucifera
Sa 30. Mai 2020, 18:31
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...
Antworten: 103
Zugriffe: 736

Re: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...

Oh man ich glaube bei meinem iPad Pro steht das Pro eher für Prokrastination . :lol:

Ja ja ich bin nun brav und schließe es wieder ein :lol:
von Nelumba_Nucifera
Sa 30. Mai 2020, 18:20
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 119
Zugriffe: 4449

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

toastbrot Jetzt fühle ich mich aber von dir als Gesamtgruppe angemobbt ;) Nein ehrlich ich finde gerade in den letzten Tagen sind hier so produktive Threads am laufen In einer sehr wertschätzenden Art und Weise . In den letzet Wochen Gabe es immer mal wieder eine Thread wo etwas schief lief und wir...
von Nelumba_Nucifera
Sa 30. Mai 2020, 17:41
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Wie kann man sich mit "Ritalin" & Co. dopen?
Antworten: 30
Zugriffe: 262

Re: Wie kann man sich mit "Ritalin" & Co. dopen?

KJP-Erfahrung bzw. dort alles andere als ein unbeschriebenes Blatt... und Methylphenidat wirkt!... aber ne, ADHS, kann ja gar nicht sein, das können nur biographische Dinge sein (dass ADHS ziemlich oft mit biographischen Dingen einher geht, checken solche Leute ganz oft einfach nicht)... am Ende da...
von Nelumba_Nucifera
Sa 30. Mai 2020, 15:04
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...
Antworten: 103
Zugriffe: 736

Re: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...

Oh ja wir könnten es auch manchmal Das Prokrastinationsforum tauschen. Aber dann frage ich mich wenn ich hier so rumprokrastinier, wir sind ja schon sehr Produktiv und es ist ein reger Austausch und es tut mir so gut hier zu schreiben und verstanden zu werden . Es tut so gut so viel zu lesen wo ich ...
von Nelumba_Nucifera
Sa 30. Mai 2020, 13:47
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Wie kann man sich mit "Ritalin" & Co. dopen?
Antworten: 30
Zugriffe: 262

Re: Wie kann man sich mit "Ritalin" & Co. dopen?

Ach glaube ich leere mal meine Kapseln und befülle die mit Brause und dann........wenn es dann Nicht wirkt, spricht der jenige halt auf MPH nicht an :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Nelumba_Nucifera
Sa 30. Mai 2020, 13:39
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...
Antworten: 103
Zugriffe: 736

Re: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...

Elementary hast du dir etwa mein Prokrastinationsgehirn ausgeliehen :lol: :lol: :lol: auch wenn da leider so viel Tatsache drin steckt das es bei uns manches mal so ist. Du hast es sowas von auf den Punkt getroffen ;) Hedwig Ja ja das wichtige von unwichtigem zu trennen, .....-.- nur manchmal weis ...
von Nelumba_Nucifera
Sa 30. Mai 2020, 13:26
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 119
Zugriffe: 4449

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

Ich finde nicht das man dich in der Anderswelt rausgemobbt hat. Es hat doch jeder einfach nur seine Meinung kundgetan und es war doch niemand dabei der wollte das du gehst . gerade in so einem Forum hat man doch die Wahl sich das herauszufiltern was einen weiterbringt, zumal sind wir ja auch alle an...
von Nelumba_Nucifera
Sa 30. Mai 2020, 10:21
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHS in anderen Kulturen
Antworten: 49
Zugriffe: 1332

Re: ADHS in anderen Kulturen

Eigentlich wollte ich heute zum Federsee fahren und dann weiter in die Fränkische Schweiz. Leider viel zu müde. Daher darf sich das Forum auf weitere Overthesky-Beiträge über Pfingsten einstellen ;) ;) ;) ;) wir müssen ja auch mal ein bischen Zeit von dir bekommen all deine Links in Ruhe zu lesen ;...
von Nelumba_Nucifera
Sa 30. Mai 2020, 10:19
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS in der Ehe
Antworten: 40
Zugriffe: 425

Re: ADHS in der Ehe

Ein Satz wie „Ach übrigens, wir müssen auch noch a,b,c und d erledigen“ ist für mich die Höchststrafe. Das geht die Stimmung schnell in den Keller, als ich gucken kann. oh ja tief in den Keller , ----bis über den Kerker hinunter und _______in den tiefen Mariannengraben hinein :lol: :lol: und würde ...
von Nelumba_Nucifera
Sa 30. Mai 2020, 10:12
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...
Antworten: 103
Zugriffe: 736

Re: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...

Akzeptanz und Wertschätzung für mich selbst - wie lange arbeite ich da eigentlich schon dran und wie oft ertappe ich mich doch wieder beim Gegenteil? Mehr Wertschätzung kannst du dir doch schon fast gar nicht mehr geben als schon so lange daran zu arbeiten und sich immer wieder beim Gegenteil zu er...
von Nelumba_Nucifera
Sa 30. Mai 2020, 08:50
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS in der Ehe
Antworten: 40
Zugriffe: 425

Re: ADHS in der Ehe

364 Tage werden so zusagen unbemerkt "verplämpert" und an Tag 365 muss er sich dann plötzlich erklären warum sich die ganze Zeit vorher nichts getan hat. Scheiße du haust mir mit dem Satz so in die Wunde, weil dieser Satz es so auf dem Punkt bringt. Es tut oft so weh so zu sein und wir wären auch l...
von Nelumba_Nucifera
Fr 29. Mai 2020, 20:31
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...
Antworten: 103
Zugriffe: 736

Re: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...

Das ist echt nichts schweres, eigentlich bescheuert und peinlich. Spülmaschine ausräumen , Wäscheberge minimieren ist auch ziemlich einfach. Wenn es bei mir ganz schlimm ist bekomme ich nicht mal für einen kurzen Moment eine Jacke an den Haken gehängt . Steh da wie pöttchen Doof weiß das ich nur ei...
von Nelumba_Nucifera
Fr 29. Mai 2020, 19:54
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...
Antworten: 103
Zugriffe: 736

Re: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...

Mittlerweile vermute ich eine Angststörung. Mein Doc hat mir zugestimmt. Hat mich aber auch auf das Thema Zwangsstörung aufmerksam gemacht... Na dann auf zur nächsten Baustelle. Im Auge behalten , weil sowas kann sich ja leider entwickeln. Ist nur die Frage ob die Baustelle dir bei deinem aktuellen...
von Nelumba_Nucifera
Fr 29. Mai 2020, 19:04
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 119
Zugriffe: 4449

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

Vielleicht wirklich nochmal testen , im Zuge von Probatorik kann doch eigentlich nichts passieren . In einer Bewertungsscala von -100 über 0 bis 100 habe ich schon alles erlebt. Bei denen mit -100 war es gar traumatisch und gefühlt schon fast Retraumatisierend :o :shock: was meines Erachtens gar nic...
von Nelumba_Nucifera
Fr 29. Mai 2020, 18:55
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...
Antworten: 103
Zugriffe: 736

Re: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...

Die App heißt OneList und bildet dass ab was in ApplesErinnerungsapp steht. Leider gibt es die App aktuell nicht im AppStore. Es ist die einzige App die nur einen Punkt per Widget abbildet. Alle anderen bilden mindestens zwei ab. Wenn OneList irgendwann nicht mehr funzt werde ich wohl auf reminder+ ...
von Nelumba_Nucifera
Fr 29. Mai 2020, 18:35
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS in der Ehe
Antworten: 40
Zugriffe: 425

Re: ADHS in der Ehe

Unser gemeinsames Schlafzimmer ist in meiner Wohnung . Da steht so gut wie nichts drin was ich aufräumen müsste, somit ist dies Zimmer auch so gut wie immer aufgeräumt und am schnellsten geputzt . War mir wichtig , dass mein Partner hier nicht unter meinem Chaos leiden muss. Kam mal vor das ich wege...
von Nelumba_Nucifera
Fr 29. Mai 2020, 18:24
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS in der Ehe
Antworten: 40
Zugriffe: 425

Re: ADHS in der Ehe

Beim putzen kann man sich ganz schön verputzen :lol: Bei mir ist das z.B ein Problem das wenn ich z.B gewischt habe , die Tätigkeit ja erledigt ist und ich dann stumpf alles oben stehen lasse Inc Putzutensilen und dann drum herum lebe. Noch alles wegzuräumen ist für Mich manchmal ein unüberwindbares...
von Nelumba_Nucifera
Fr 29. Mai 2020, 17:59
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...
Antworten: 103
Zugriffe: 736

Re: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...

Und ich saß manchmal Stunden lang Kaffee trinkend vor der Spülmaschine und machte einen Plan, wann ein guter Zeitpunkt sei, sie auszuräumen. So als wär‘s ne Steuererklärung. Ganz schlimm. Oh ja der kleine hemmende Wäscheberg, der wie das erklimmen vom Himmalya aussieht :o :shock: Ich hab mal eine r...
von Nelumba_Nucifera
Fr 29. Mai 2020, 07:32
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Wie kann man sich mit "Ritalin" & Co. dopen?
Antworten: 30
Zugriffe: 262

Re: Wie kann man sich mit "Ritalin" & Co. dopen?

Schade finde ich, dass man immer wieder davon hört das Leute mit ADHS sich dann durch MPH so anders und so eingedämmt fühlen, also überhaupt nicht wohl. Ich denke dann oft die waren vielleicht nicht richtig eingestellt ?? ich denke schon an dem Mißbrauchspotnetial muss was dran sein. Mein Psychiater...
von Nelumba_Nucifera
Do 28. Mai 2020, 23:30
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Wie kann man sich mit "Ritalin" & Co. dopen?
Antworten: 30
Zugriffe: 262

Re: Wie kann man sich mit "Ritalin" & Co. dopen?

Na so ne nasale Ladung sollte wohl anschlagen :ugeek: Natürlich kann man sich damit Dopen, wenn es halt aufputschend wirkt. Wir sind da wohl nicht der Maßstab und eine Dopende Wirkung daraus zu erhaschen. :lol: In der Doku ging es ja um Leistungsteigerung und immer mehr und immer mehr. Das habe wir ...