Die Suche ergab 59 Treffer

von Anders
Fr 21. Feb 2020, 01:47
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Strukturierungshilfen
Antworten: 10
Zugriffe: 268

Re: Strukturierungshilfen

Die Sectograph-App für Android finde ich ganz hilfreich, die syncronisiert sich mit dem Kalender und zeigt die dort eingetragenen Termine auf einem Uhr-Widget an, so ähnlich wie bei Chronodex. Für Menschen mit schlechtem Zeitgefühl visualisiert das den Tag ziemlich gut. Die App funktioniert auch auf...
von Anders
Do 20. Feb 2020, 20:11
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHS der Welt erklären mit Musik
Antworten: 40
Zugriffe: 945

Re: ADHS der Welt erklären mit Musik

Warum ' Bonaparte ' in diese Liste gehört, erklärt sich wohl von selbst.. 8-) BONAPARTE - MAÑANA FOREVER (Music Video) https://m.youtube.com/watch?v=gVWK7cuWh2w BONAPARTE - 3 MINUTES IN THE BRAIN OF BONAPARTE https://m.youtube.com/watch?v=K269Y6t4cnI BONAPARTE "ANTI ANTI" https://m.youtube.com/watch...
von Anders
Di 18. Feb 2020, 21:54
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Zu welchem Doktor in Süddeutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Re: Zu welchem Doktor in Süddeutschland

Hi bernd, willkommen im Forum :)

Hast du denn eine Diagnose?

LG
von Anders
Di 18. Feb 2020, 14:28
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 43
Zugriffe: 552

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

Da es aber nichts bringt wenn wir uns gegeseitig anschreien Stimmt! Wie wäre es, wenn wir mit einem imaginären Edding einen dicken Strich unter die bisherige, offensichtlich missverstandene Kommunikation ziehen und, im gegenseitigen Respekt.. nochmal neu anfangen? __________________________________...
von Anders
Mo 17. Feb 2020, 21:57
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 43
Zugriffe: 552

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

Ja ja, macht euch weiter über mich lustig. Es ist wohl müßig hier weiter zu diskutieren wenn ihr es euch zur Aufgabe macht den Spasti so lange zu mobben bis er bereit dazu ist die "richtige" Therapie an zu nehmen oder eben nicht mehr wieder kommt. Kenn ich alles. Noch einen Tipp: vielleicht noch ei...
von Anders
Mi 12. Feb 2020, 17:34
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADS in der Ausbildung als Kinderpflegerin/Erzieherin
Antworten: 6
Zugriffe: 136

Re: ADS in der Ausbildung als Kinderpflegerin/Erzieherin

ja weiß sie sie ist aber der Meinung dass ich nicht geeignet bin als Erzieherin ..... naja hab mich jetzt nochmal bei der Schule beworben für das letzte Jahr hab jetzt einem Anderen Lehrer der mir mehr liegt^^ Eine Ausbilderin die sowas vermittelt ist, imho.. selbst für ihren Beruf nicht geeignet u...
von Anders
Mi 12. Feb 2020, 14:49
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Am Anfang gut und mit der Zeit schlechter werden im Beruf
Antworten: 21
Zugriffe: 270

Re: Am Anfang gut und mit der Zeit schlechter werden im Beruf

Zuguterletzt ist für mich die grundsätzliche Frage, ob Erzieher eine gute Wahl ist bei ADHS. Ich arbeite selbst in einem ähnlichen Bereich und kenne das Problem der Reizüberflutung durch zu viele Menschen und der Überforderung durch ständig wechselnde Anforderungen sehr gut. Also ich kenne mehrere,...
von Anders
Mo 10. Feb 2020, 22:50
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Umgang mit Stress
Antworten: 37
Zugriffe: 368

Re: Umgang mit Stress

ich hab mich wirklich zu geknallt mit Schokolade und viel viel Fernsehen, aber das hat mich jetzt runter gebracht.Dieses so genannte -ich nenne es abschießen-, Wenn Glotze und Schoki da was taugt, ist doch okay.. da kenne ich schlimmere Möglichkeiten, sich abzuschießen ;) Aber schön, das du dich be...
von Anders
Mo 10. Feb 2020, 21:49
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Umgang mit Stress
Antworten: 37
Zugriffe: 368

Re: Umgang mit Stress

MelaMela hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 15:03
Das jetzt, ist nicht optimal aber es ist das einzige was ein bisschen entspannt
Vielleicht kannst du noch was an der Dosierung verbessern.. hast du schon viel damit rumprobiert?
von Anders
Mo 10. Feb 2020, 19:59
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Umgang mit Stress
Antworten: 37
Zugriffe: 368

Re: Umgang mit Stress

Aber das kann ich echt nicht verstehen, das wäre nicht mal 15 Minuten Fahrzeit gewesen, mich abzuholen, dann hätte er nicht alleine arbeiten müssen, das verstehe ich einfach nicht, er hätte mich doch abholen können mit dem Auto. Da kann ich auch nur mutmaßen. Ich zum Beispiel habe morgens oft mehr ...
von Anders
Mo 10. Feb 2020, 12:00
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Umgang mit Stress
Antworten: 37
Zugriffe: 368

Re: Umgang mit Stress

Stimmt, für ca 2 Stunden lohnt sich der Weg von 3h echt nicht.. :roll: Dann warte einfach darauf, dass die sich meldet. Und beruhige dich- das ist eben höhere Gewalt.. wenn jemand im Winter komplett eingeschneit wird und deshalb nicht zur Arbeit kommt, kann man dem ja auch keinen Vorwurf machen ;) LG
von Anders
Mo 10. Feb 2020, 11:42
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Umgang mit Stress
Antworten: 37
Zugriffe: 368

Re: Umgang mit Stress

Hey Mela :) Wie ich das sehe hast du dir nichts vorzuwerfen.. dass wg dem Sturm die Bahn nicht fährt, dafür kannst du nix! Keine Ahnung was ich von deinem Kollegen halten soll, aber ohne zu wissen ob es vielleicht auch andere Gründe gab aus denen er dich nicht mitnehmen konnte, würde ich ihm erstmal...
von Anders
So 9. Feb 2020, 01:51
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHS der Welt erklären mit Musik
Antworten: 40
Zugriffe: 945

Re: ADHS der Welt erklären mit Musik

Was könnte die sprunghafte Aufmerksamkeit bei Adhs besser erklären als ein Medley.. :mrgreen:

https://m.youtube.com/watch?v=b0bPAzffNIw

'Weird Al' Yancovic- thats what i call Polka
von Anders
Fr 31. Jan 2020, 19:51
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Runter kommen
Antworten: 9
Zugriffe: 189

Re: Runter kommen

Hallo Spezi ;)

Willkommen im Forum! Wie lange mußt du denn jetzt wieder warten auf den Termin?

Hast du mal den Test hier gemacht?

LG
von Anders
Fr 31. Jan 2020, 19:23
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer
Antworten: 71
Zugriffe: 942

Re: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer

"Greta" ist ein Goldesel wieder eine Greta auf Spiegel online Kann "Greta" uns darauf antworten geben mich würde mal interessieren, welches Allgemeinwissen "Greta" eigentlich insgesamt hat Greta war beim Arabischen Frühling 7 jahre alt wobei das jetzt nicht Greta gesagt hat ob denn Greta überhaupt ...
von Anders
Do 30. Jan 2020, 23:38
Forum: AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen*
Thema: Tics/ Körperwahrnehmung bei Kindern mit ADS
Antworten: 14
Zugriffe: 186

Re: Tics/ Körperwahrnehmung bei Kindern mit ADS

Da fällt mir nur ein stabilerer Verband ein, piddelt er halt da dran- aber wenigstens kann das Nagelbett abheilen.. Ob das von Mph kommen kann? Hmm, wäre mir neu.. aber das heißt ja nichts. Wenn er sonst auch ständig irgendwo dranrumpiddelt könnte auch das, also das stetige am/mit dem Nagel herum ma...
von Anders
Do 30. Jan 2020, 21:29
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Elvanse-Zittern..
Antworten: 22
Zugriffe: 359

Re: Elvanse-Zittern..

Der Arzt meinte beim letzten Besuch,30 mg Elvanse ist normal, ich könnte höchstens die Kapsel aufmachen und mal weniger nehmen. Ansonsten gibt es keine andere Dosierung. Das ist Quatsch, zugelassen für Erwachsene sind die Dosierungen 30, 50 und 70! 30 ist normalerweise nur die Anfangsdosierung.. we...
von Anders
Do 30. Jan 2020, 20:58
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: AD(H)S Krise
Antworten: 23
Zugriffe: 378

Re: AD(H)S Krise

Nächsten Monat habe ich einen Termin bei einer PIA, ich hoffe die helfen mir weiter. Das ist ja nicht mehr so lang.. viel Erfolg dabei, ich drück dir die Daumen ;) Übernimmt so eine Ambulanz denn auch langfristig die medikamentöse Versorgung? Ich würde ja zur Sicherheit mal alles erreichbare abtele...
von Anders
Do 30. Jan 2020, 20:16
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Elvanse-Zittern..
Antworten: 22
Zugriffe: 359

Re: Elvanse-Zittern..

Stimmt vielleicht die Elvanse-Dosis noch nicht? In welchen Dosierungen hast du es denn probiert?
Nur so als Idee.. nicht dass du aussichtslos mit einem zweiten Medikament versuchst, die eigentlich 'nur' falsche Dosierung des ersten zu flickschustern!?
von Anders
Do 30. Jan 2020, 18:39
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Sinnvolle Studiengänge bei ADHS, Studium oder Ausbildung, Akademisierungswahn, Perspektiven nach dem Studium
Antworten: 93
Zugriffe: 2329

Re: Sinnvolle Studiengänge bei ADHS, Studium oder Ausbildung, Akademisierungswahn, Perspektiven nach dem Studium

Naja, es geht doch um ein Thema das für 'Mensch' genauso wichtig ist, wie für 'Mensch mit Adhs'..
Mir fehlt da kein Bezug zu Adhs, 'Mensch' reicht.. bin ich, seid ihr- passt doch :D