Die Suche ergab 148 Treffer

von Anders
Mi 27. Mai 2020, 01:00
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen
Antworten: 84
Zugriffe: 3439

Re: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen

Aber jetzt weiß ich, dass die Dummheit mancher Männer wirklich grenzenlos sein kann... Na komm.. Dummheit ist jetzt echt kein allein männliches Phänomen. Männer suchen sich offensichtlich nur exponiertere Positionen, um sie zur Schau zu stellen.. da bieten sich Leitern natürlich förmlich an. Und de...
von Anders
Di 26. Mai 2020, 22:55
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht
Antworten: 58
Zugriffe: 622

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Ich fahre jeden Arbeitstag 14km mit dem Fahrrad zur Arbeit. Ein Weg, oder hin und zurück 14km? Am Ende auch egal.. zähl das ruhig bei deinem 'Bewegungsprotokoll' mit. Es bist du- und du bewegst dich.. ;) ist doch eine gute Basis. Zu mehr als Alltagswege aus eigener Kraft zurückzulegen, hat es bei m...
von Anders
Di 26. Mai 2020, 15:00
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS Verdacht
Antworten: 98
Zugriffe: 1913

Re: ADHS Verdacht

Nono hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 14:37
... aber nicht noch eine zweite Dosis später?
Am Anfang nicht. Er beginnt gerade erst mit der Eindosierung! Eine 2. Dosis habe ich auch erst in der 3. Woche bekommen, das ist auch richtig so weil der Körper (und sein 'Besitzer' ;) ) sich langsam an das Medikament gewöhnen muß.
von Anders
Di 26. Mai 2020, 00:32
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS Verdacht
Antworten: 98
Zugriffe: 1913

Re: ADHS Verdacht

Hmm.. wie sieht denn dein Tag aus, gehst du arbeiten? Dann würde ich beim Arzt evtl anregen, ab der 3. oder 4. Woche eine 2. Tagesdosis nehmen zu können.. leider glauben manche Ärzte immernoch, dass man mit einer Dosis über den Tag kommt. Am Anfang beim eindosieren ist das normal, ich hab damals mit...
von Anders
Mo 25. Mai 2020, 23:52
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...
Antworten: 31
Zugriffe: 294

Re: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...

Wenn das dreckige Geschirr seit Tagen im Wachsbecken schwimmt 1. Ob es nun weh tut weil einem das nicht gelingt 2. oder ob man im fiesen Dialog mit sich ringt 3. oder mit verständnissvollen Worten sich besser stimmt Ähm.. also, wenn das 'dreckige Geschirr' hier nicht nur PIatzhalter für generell li...
von Anders
Mo 25. Mai 2020, 23:38
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS Verdacht
Antworten: 98
Zugriffe: 1913

Re: ADHS Verdacht

Hey @Damaurice Na dann, willkommen im Klub.. 8-)

Sollst du dann ab der 3.Woche für 14 Tage 1x 20mg morgens nehmen, oder nochmal 10mg Nachmittags dazunehmen?

Gruß
von Anders
So 24. Mai 2020, 21:02
Forum: Entstehung von AD(H)S*
Thema: hunter Farmer theory
Antworten: 23
Zugriffe: 613

Re: hunter Farmer theory

Sinti und Roma und ADHS In dem verlinkten Beitrag geht es zwar um Sinti und Roma.. aber von ADHS steht da kein Wort!? :| *seufz* "Da wir es in der Vergangenheit schon hatten mit dem Thema.." Wir? Genaugenommen bist es nur du, der das Thema immer wieder aufwärmt.. und wieder.. und wieder.. Wozu? Gru...
von Anders
So 24. Mai 2020, 00:11
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen
Antworten: 84
Zugriffe: 3439

Re: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen

Andromache hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 16:28
Gestern kam im Kulturmagazin "aspekte" ein sehr interessanter Bericht zu diesem Buch:
Jep.. ist Spitze :lol: hier der Link zum Bericht: https://www.zdf.de/kultur/aspekte/fotob ... r-100.html

(Ist aber wohl nicht mehr lange verfügbar)
von Anders
Sa 23. Mai 2020, 02:32
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS im Investment Banking Erfahrungsbericht
Antworten: 24
Zugriffe: 220

Re: ADHS im Investment Banking Erfahrungsbericht

Andromache hat geschrieben:
Sa 23. Mai 2020, 00:34
Addy Haller hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 23:13
In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass namhafte Fachleute die Kombination unbehandeltes ADHS und Abitur ins Reich der Fabeln verweisen.
Wer sagt das? Würde mich wirklich mal interessieren?
'Namhafte Fachleute' eben.. vermutlich die Doktoren Tybbke, Kratzefuß und Pflückebeutel :lol:
von Anders
Do 21. Mai 2020, 21:12
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Entwicklungsverzögerung bei AD(H)S
Antworten: 18
Zugriffe: 138

Re: Entwicklungsverzögerung bei AD(H)S

davon bekommt der Rest der Welt in der Regel nix mit. Was für die Psyche des Kindes wohl auch am besten so ist.. aber Addy hat schon recht, ich hab das in der Fachliteratur auch häufiger gelesen, dass es mit Adhs zusammenhängen kann. Dahinter eine Entwicklungsverzögerung zu vermuten klingt für mich...
von Anders
Do 21. Mai 2020, 20:51
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Entwicklungsverzögerung bei AD(H)S
Antworten: 18
Zugriffe: 138

Re: Entwicklungsverzögerung bei AD(H)S

Hmm.. nicht perfekt den Anfang des Themas geteilt bekommen, ist aber auch manchmal schwer weil alles so ineinander über geht, das man garnicht merkt auf einmal ganz woanders zu sein :D Keine Ahnung, vielleicht hätten wir es auch einfach so lassen können/sollen.. ist halt Adhs 'life' :roll: Dachte nu...
von Anders
Di 19. Mai 2020, 02:40
Forum: AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen*
Thema: Privatschule speziell für Schüler mit ADHS
Antworten: 34
Zugriffe: 526

Re: Privatschule speziell für Schüler mit ADHS

Den Beitrag hier wollte ich eigentlich in dem Sekten-Thread posten, aber der Thread ist ja dort ständig hochgekocht emotional... Ja danke, lass diesen Thread besser da, wo er ist.. ;) Bemerkenswert ist auch, dass bei Amazon zu dem neuen Buch von Neuhaus, das am 30. Juni erscheint, eine gewisse Orga...
von Anders
Sa 16. Mai 2020, 22:34
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Bekannte Persönlichkeiten mit ADHS oder was man trotz oder gar wegen ADHS unter Umständen erreichen kann...
Antworten: 56
Zugriffe: 1218

Re: Bekannte Persönlichkeiten mit ADHS oder was man trotz oder gar wegen ADHS unter Umständen erreichen kann...

Also Profi Fussballer mit Adhs kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, vor allem als "Spielmacher"', der das Spiel organisiert wie Maradona oder Zidane... Wenn dann würden Torhüter eher in die Rolle eines Adhsler passen. Da fallen mir auch einige ein... Absolute Zustimmung. Wenn, dann kein Organis...
von Anders
Sa 16. Mai 2020, 18:57
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...
Antworten: 72
Zugriffe: 2422

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Meaning of live
Meaning of live
IMG_16052020_185615_(600_x_599_pixel).jpg (106.67 KiB) 100 mal betrachtet
von Anders
Fr 15. Mai 2020, 13:38
Forum: Diagnose von AD(H)S*
Thema: Frage zur Ärztesuche
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: Frage zur Ärztesuche

Ich werd nur langsam etwas hibbelig und frag mich halt wie lang es normal so dauern kann bis ich ne Antwort bekomme, Ja, die blöde Sache mit der Geduld. Kenn ich.. :lol: so lange wird es nicht mehr dauern, aber richte dich schonmal darauf ein dass, bis es dann auch zu einem Termin kommt.. wieder Ge...
von Anders
Do 14. Mai 2020, 23:48
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Interviewpartner*innen für Studie gesucht (Bachelorarbeit Soziale Arbeit)
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: Interviewpartner*innen für Studie gesucht (Bachelorarbeit Soziale Arbeit)

Anders hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 23:47
Hast du schon Zusagen via PN erhalten?
Wie sieht es aus.. läuft? LG :)
von Anders
Do 14. Mai 2020, 15:09
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht
Antworten: 58
Zugriffe: 622

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Pinguine machen ja eher winzige Schritte.. Dafür schwimmen die 'Kollegen' tausende Kilometer durch fischreiche Gewässer, um 'woanders' zu essen.. :shock: Hmm, schmeckt es dort soo viel besser.. :?: oder ist vielleicht der Weg das Ziel und das ist eine Art Pinguin-Workout!? :D Ich hole mir meine Bew...
von Anders
Do 14. Mai 2020, 13:34
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht
Antworten: 58
Zugriffe: 622

Re: Sport - (Wieder-) Einsteiger gesucht

Addy Haller hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 12:22
So, 10.000 Schritte sind voll... :D
Wären laut Google im Schnitt zwischen 6 bis 8 Kilometer.. kommt das hin? Pinguine machen ja eher winzige Schritte.. :lol:
von Anders
Mi 13. Mai 2020, 21:00
Forum: Diagnose von AD(H)S*
Thema: Verhalten der Ärzte - Wie ist es euch bei Diagnostik und bei einer etwaigen Odysee zuvor ergangen? Erfahrungsberichte?
Antworten: 85
Zugriffe: 2208

Re: Verhalten der Ärzte - Wie ist es euch bei Diagnostik und bei einer etwaigen Odysee zuvor ergangen? Erfahrungsbericht

einen Psychiater/psychologen der in seinen Referenzen ADHS Therapie anbietet aber keine Diagnose macht. Psychiater und Psychologen sind nicht das selbe.. bring ich aber auch gerne durcheinander.. ;) Aber: Nicht nur Psychiater (Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie) können Diagnosen stellen. ...
von Anders
Mo 11. Mai 2020, 04:31
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Tendenziell souveräne Reaktion im Notfall bei ADHS
Antworten: 13
Zugriffe: 379

Re: Tendenziell souveräne Reaktion im Notfall bei ADHS

Und selbstverständlich hab ich eine ernsthafte Antwort darauf gegeben... Sieht für mich aber eher nach einem kleinen Copy&Paste Rückfall aus.. :D Und wieso bitte soll das eine rhetorische Frage sein? Erklär es doch mal? Ich warte... Vielleicht, weil es AD(H)S ohne Krankheitswert 'eigentlich' nicht ...