Die Suche ergab 367 Treffer

von Nono
Mi 8. Jul 2020, 21:23
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Sponsor Thread 3.0
Antworten: 16
Zugriffe: 288

Re: Sponsor Thread 3.0

Supi, tolle Sache!!

Hat viel Spaß gemacht!!
von Nono
Di 7. Jul 2020, 07:18
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Ich wär' dann gern mal müde....
Antworten: 21
Zugriffe: 278

Re: Ich wär' dann gern mal müde....

Nach 20 Uhr esse nichts mehr und insbesondere nichts Süßes, ganz schlimm ist Schokolade... und es fällt aber auch schwer, nach dem Training nichts mehr zu essen... denn da esse ich schon vor 19 Uhr zu Abend... Ich muss mich auch immer abends zwingen, mich überhaupt hinzulegen. Bei mir hapert es imme...
von Nono
So 5. Jul 2020, 15:59
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Sponsor Thread 3.0
Antworten: 16
Zugriffe: 288

Re: Sponsor Thread 3.0

Uups, am 2., 3. und 4.7. hätte ich auch noch ein Häkchen gesetzt...
von Nono
So 5. Jul 2020, 10:26
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Polarisiert Ihr?
Antworten: 33
Zugriffe: 372

Re: Polarisiert Ihr?

Hedwig hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 09:11
Vor drei Jahren hatte ich eine sehr skurrile Situation auf einer Hüttenwanderung, die das Entstehen dieses (...)
Danke für diese Schilderung, finde ich total interessant! Man lernt nie aus!
von Nono
Sa 4. Jul 2020, 23:09
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: ADHS und Desorganisation
Antworten: 24
Zugriffe: 471

Re: ADHS und Desorganisation

Osteopathie kann kleine Wunder bewirken. Aber dass davon ADHS komplett weggeht, glaube ich auch nicht. Mir hat ein Osteopath ein Baby, das in Beckenendlage (BEL) lag, in die richtige Geburtsrichtung gewendet. Das war die entspannendste Behandlung, die ich je hatte. Während der Behandlung, bei der im...
von Nono
Sa 4. Jul 2020, 22:13
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Polarisiert Ihr?
Antworten: 33
Zugriffe: 372

Re: Polarisiert Ihr?

Oje... solche besonderen Begabungen - inbesondere bei Frauen - sind manchmal ein echtes Kreuz...
von Nono
Fr 3. Jul 2020, 15:49
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS in der Ehe
Antworten: 109
Zugriffe: 2531

Re: ADHS in der Ehe

Ich glaube wir sind gerade ziemlich unfair gegenüber @Nautilus . Das sehe ich auch so. Ich fand auch die Formulierungen, Interpretationen und Vermutungen nicht alle so ganz glücklich. Ein unbequemer Hinweis, Fingerzeig sollte hier möglich sein. Manchmal ist es ja auch wertvoll, eine ehrliche, offen...
von Nono
Do 2. Jul 2020, 23:11
Forum: AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen*
Thema: Kurz vor Schuleintritt (warten und nichts tun?)
Antworten: 79
Zugriffe: 1414

Re: Kurz vor Schuleintritt (warten und nichts tun?)

Ich freue mich total für euch, @Thorsten !

Wirklich toll, was dein Sohn so für Gedanken und Beschreibungen hat!
von Nono
Mi 1. Jul 2020, 23:53
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS - Ursache in der Erziehung?
Antworten: 29
Zugriffe: 498

Re: ADHS - Ursache in der Erziehung?

Hey, sehr interessanter Thread... mal sehen, ob der Initiator sich jemals wieder einloggt, er hat sich nämlich, seit er diesen Post verfasst hat, noch nicht wieder hier sehen lassen... ist ja nicht so selten bei ADHS... ;) Hibbelanna : Wichtiger war, dass meine Mutter nicht selbst betroffen war und ...
von Nono
Mi 1. Jul 2020, 22:29
Forum: Entstehung von AD(H)S*
Thema: hunter Farmer theory
Antworten: 62
Zugriffe: 1715

Re: hunter Farmer theory

Mir ist eine Person bekannt, die gegen Depressionen sehr ungewöhnlich hoch dosiertes Vit D3 nimmt. Es geht ihr damit viel besser als mit Antidepressiva. Für mich bedeutet das, dass VitD3 doch ganz schön auf die Psyche wirkt... erstaunlich... und ich frage mich, weshalb das nicht bei Depressionen vie...
von Nono
Di 30. Jun 2020, 23:54
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...
Antworten: 204
Zugriffe: 3923

Re: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...

Komischerweise komme ich sehr gut und ungezwungen mit Unbekannten in Kontakt. Mein Umfeld ist auch immer wieder erstaunt, wie schnell die Leute Vertrauen zu mir fassen und mir dann sofort alles mögliche (nein, keine Kontodaten oder Ähnliches 8-) ) anvertrauen. Ich mag keinen Smalltalk mit Arbeitsko...
von Nono
Di 30. Jun 2020, 14:05
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...
Antworten: 204
Zugriffe: 3923

Re: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...

Hey, mir geht es genauso...ADS... RS still reinfressen... irgendwann ein ganz schlimmer Ausbruch... und dann kenne ich das Vermeiden auch von mir!
von Nono
Mo 29. Jun 2020, 22:46
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...
Antworten: 204
Zugriffe: 3923

Re: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...

Also, ich habe ja jetzt diese Liste (in Form eines Buches an einem festen Platz), auf die ich einfach in loser Folge Dinge schreibe, die ich erledigen will. Es ist also keine To-Do-Liste im eigentlichen Sinne, sondern einfach ein Ideenspeicher für mögliche Erledigungen, ohne Druck, ohne Deadline. E...
von Nono
Do 25. Jun 2020, 23:56
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS Verdacht
Antworten: 151
Zugriffe: 4858

Re: ADHS Verdacht

Mir bleiben auch gelegentlich Kapseln im Hals stecken. Aber Stimulanzien eigentlich nicht, da ich sie aufgelöst oder bruchteilhaft einnehme. Aber andere, größere Kapseln schon. Selbst mit genug Wasser passiert es mir. Um dem vorzubeugen lutsche ich sie ein paar Sekunden lang an, also ich versuche, s...
von Nono
Do 25. Jun 2020, 07:57
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...
Antworten: 204
Zugriffe: 3923

Re: (Prokrastinierend) der Prokrastination auf der Spur...

@Nelumba_Nucifera das ist so cool!!

Ich möchte es auch gerne so machen, aber am Ende des Tages, wenn die Kinder endlich Ruhe geben, lese ich zu viel im Forum, dann fallen mir die Augen zu.

Aber ich hänge nicht mehr so eng an dem To Do Listen...
von Nono
Do 25. Jun 2020, 07:39
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: ADHS und Desorganisation
Antworten: 24
Zugriffe: 471

Re: ADHS und Desorganisation

Habe grade bei A**i Süd so ein Set mit Abreiß-Haftnotizen für einen Wochenplan gekauft. Finde ich genial... die Blätter für den Plan sind so etwa DIN A5 groß auf einer Papptafel zum Aufhängen und verschwinden nicht so einfach ... Ich selber kann ganz gut Ordnung herstellen, wenn ich länger am Stück ...
von Nono
Mi 24. Jun 2020, 06:46
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Sponsor Thread 3.0
Antworten: 16
Zugriffe: 288

Re: Sponsor Thread 3.0

Cool, wir prokrastinieren den Monatswechsel und laufen gemeinsam bis zum 33. Juni ;) Cassiopeia (mit neuen, bescheideneren Zielen: - 15 min meditieren oder (!!!) - 30 min joggen oder (!!!) - Buerokraetze vom Tisch kratzen. So, das muesste eigentlich funzen...) ;)... so habe ich das letztendlich auc...
von Nono
Di 23. Jun 2020, 23:13
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Sponsor Thread 3.0
Antworten: 16
Zugriffe: 288

Re: Sponsor Thread 3.0

Yesss!!! Keep on going!!!

:geek: :geek:
von Nono
Di 23. Jun 2020, 15:14
Forum: AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen*
Thema: Kurz vor Schuleintritt (warten und nichts tun?)
Antworten: 79
Zugriffe: 1414

Re: Kurz vor Schuleintritt (warten und nichts tun?)

Danke für die Info, guten Start! ... und regelmäßig essen und trinken nicht vergessen... ... bei uns verliefen die ersten Wochen sehr aggressiv und mit viel Gezetere... da unser Sohn damals fast Elf war, konnten wir nicht abgrenzen, ob es vielleicht auch irgendwie pubertär war... aber rückblickend w...
von Nono
Mo 22. Jun 2020, 06:41
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Sponsor Thread 2.0
Antworten: 23
Zugriffe: 537

Re: Sponsor Thread 2.0

Ja vielleicht nicht schlecht... oder jeden zweiten Tag... das Schubsen war eigentlich auch der Hintergrund meines letzten Beitrags hier... :D