Die Suche ergab 125 Treffer

von Nono
Mi 19. Feb 2020, 16:25
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 36
Zugriffe: 377

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

Toastbrot, schön, dass du nochmal wieder reingeschaut hast! Es wurde ja eine Menge geschrieben, seit du zu letzt gepostet hast... Da liest man natürlich erstmal quer... aber zwischendurch sind da ja auch noch ein paar andere Stimmen gewesen als nur die zum Thema Labertherapie. Ich hatte auch nicht d...
von Nono
Di 18. Feb 2020, 22:37
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Umgang mit Stress
Antworten: 37
Zugriffe: 300

Re: Umgang mit Stress

Das ist am Anfang ganz normal, dass man nichts spürt...
von Nono
Di 18. Feb 2020, 18:20
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Umgang mit Stress
Antworten: 37
Zugriffe: 300

Re: Umgang mit Stress

Also man muss auch nichts spüren, es funktioniert trotzdem! :) Am Anfang habe ich auch wochenlang nichts gespürt beim Body Scan und irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich ganz selbstverständlich ein bisschen was spüre und ich habe gar nicht bemerkt, wie es angefangen hat. Ich habe auch entweder mo...
von Nono
Di 18. Feb 2020, 12:36
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Mal zwei Wochen ohne alle Medis ausprobieren - wo kann man das?
Antworten: 11
Zugriffe: 70

Re: Mal zwei Wochen ohne alle Medis ausprobieren - wo kann man das?

Ich habe es nicht so klar formuliert, Vollzeit ohne Kinder war schon zu viel für mich... kommt auf den Job an... ich hatte damals jedenfalls immer viele telefonische Abstimmungen mit Kollegen, die entsprechend auch öfters anriefen. Dazu saß ich noch im Großraumbüro - was ich heute auch noch tue, abe...
von Nono
Di 18. Feb 2020, 11:55
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Mal zwei Wochen ohne alle Medis ausprobieren - wo kann man das?
Antworten: 11
Zugriffe: 70

Re: Mal zwei Wochen ohne alle Medis ausprobieren - wo kann man das?

Generell, ich habe mir einfach ein Leben ausgesucht, das für mein psychisches Betriebssystem ohne medikamentöse Prothesen vermutlich nicht schaffbar ist - manchmal frage ich mich, ob das die richtige Entscheidung ist. Das habe ich mich auch schon oft gefragt, mit dem Unterschied, dass ich diese Ent...
von Nono
Di 18. Feb 2020, 11:37
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Mal zwei Wochen ohne alle Medis ausprobieren - wo kann man das?
Antworten: 11
Zugriffe: 70

Re: Mal zwei Wochen ohne alle Medis ausprobieren - wo kann man das?

@julai vielleicht im Kloster einfach das MPH etwas runterdosieren...? Dann fühlst du dich mehr aber hast noch etwas Watte aussenrum?
von Nono
Di 18. Feb 2020, 11:33
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 36
Zugriffe: 377

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

Ja und Elvanse 20 ist die niedrigste Dosierung... ich habe mit 2mg angefangen, schon einen kleinen Unterschied gemerkt, bei 5 mg war es schon ziemlich deutlich, meine Dosis war am Ende morgens 15 mg und mittags 7,5 mg. Da ich 30er Kapseln hatte, ergab diese krumme Dosis, die dann auch so passte.
von Nono
Di 18. Feb 2020, 10:10
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 36
Zugriffe: 377

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

Hibbelanna da muss aber klarer unterschieden werden - höhere Dosis, wie oft am Tag - prüfen, ob man nicht eigentlich schon mit der niedrigsten handelsüblichen Dosis überdosiert ist (ist bei mir der Fall), dann ggf Tabletten / Kapseln teilen und noch mal ganz von unten mit niedriger Dosis anfangen -...
von Nono
Di 18. Feb 2020, 09:04
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 36
Zugriffe: 377

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

Danke Hibbelanna aus deinem Post habe ich grade ganz viel gelernt! :) Ich selber bin nämlich auch auf der Suche nach einer Therapie, frage mich aber auch, woran da eigentlich genau gearbeitet werden kann, WENN die Therapeutin/Therapeut sich gut mit ADHS auskennen. Eine Frage habe ich noch, wenn Du o...
von Nono
Mo 17. Feb 2020, 15:54
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Verhaltenstherapie - Welche Methoden gibt es - Erfahrungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Verhaltenstherapie - Welche Methoden gibt es - Erfahrungen?

Meiner Meinung nach ist es Zeit, dass wir im Forum einen neuen Thread eröffnen, in dem die verschiedenen Methoden/Techniken behandelt werden, die unter dem Begriff Verhaltenstherapie angewendet und evtl. mit der Kasse abgerechnet werden können. Dann sollten wir der Vollständigkeit halber auch Therap...
von Nono
Mo 17. Feb 2020, 15:52
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 36
Zugriffe: 377

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

Toastbrot, bitte schimpf nicht ganz so heftig. Das bringt hier niemandem was. Einige, die hier geschrieben haben, haben sich die Mühe gemacht, dir etwas differenzierter zu schreiben. Das ist dann nicht böse gemeint, sondern beinhaltet auch die Frage an Dich, genauer nachzudenken und dann etwas genau...
von Nono
So 16. Feb 2020, 19:16
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 36
Zugriffe: 377

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

Liebe Foristinnen und Foristen, wir können nicht immer einer Meinung sein und nicht jeder kann jeden Rat jederzeit brauchen. Vielleicht auch das erstmal hinnehmen... Nein, liebe Nono, wir müssen auch nicht immer einer Meinung sein. Das wäre ja langweilig und würde uns auch nicht weiter bringen. Toa...
von Nono
So 16. Feb 2020, 17:55
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Was tun wenn einem Niemand glaubt?
Antworten: 36
Zugriffe: 377

Re: Was tun wenn einem Niemand glaubt?

Hey Toastbrot, es ist bei dir schon irgendwie eine besondere Situation und das tut mir echt leid zu lesen! Liebe Foristinnen und Foristen, wir können nicht immer einer Meinung sein und nicht jeder kann jeden Rat jederzeit brauchen. Vielleicht auch das erstmal hinnehmen... Immerhin ist Toastbrot jetz...
von Nono
Sa 15. Feb 2020, 21:59
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer
Antworten: 71
Zugriffe: 830

Re: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer

(... und wie hängt das mit ADHS zusammen...?)
von Nono
Sa 15. Feb 2020, 15:53
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...
Antworten: 29
Zugriffe: 462

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

Wenn du in einem Raum stehst und dich fragst was du noch mal wolltest, zurück gehst und es dir wieder einfällt. Wenn du in einem Raum stehst und dich fragst was du noch mal wolltest, zurück gehst und es dir nicht wieder einfällt. :roll: Wenn du in einem Raum stehst und dich fragst was du noch mal w...
von Nono
Sa 15. Feb 2020, 15:50
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Mal zwei Wochen ohne alle Medis ausprobieren - wo kann man das?
Antworten: 11
Zugriffe: 70

Re: Mal zwei Wochen ohne alle Medis ausprobieren - wo kann man das?

Ne aber das mit dem Kloster klingt doch toll!! Das würde ich eigentlich auch gerne mal machen... im nächsten Leben oder so... wenn ich mal von Zuhause weg kann... Jetzt kommt mir eine Idee... ich müsste laut meiner Ärztin dringend eine Reha machen... aber ich kann meinen Mann nicht 5 Wochen lang mit...
von Nono
Sa 15. Feb 2020, 15:45
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Mal zwei Wochen ohne alle Medis ausprobieren - wo kann man das?
Antworten: 11
Zugriffe: 70

Re: Mal zwei Wochen ohne alle Medis ausprobieren - wo kann man das?

Addy Haller hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 13:02
ADHSler, die nicht an ihrer Diagnose zweifeln, gibt es nicht. ;)
Achso... ich dachte immer das geht nur mir so :lol:
von Nono
Fr 14. Feb 2020, 13:42
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...
Antworten: 29
Zugriffe: 462

Re: Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn...

hannes hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 08:17
...wenn du dich im ADHS Forum anmeldest, um dich über ADHS auszutauschen, aber keine Geduld hast, die ganzen Beiträge der anderen zu lesen. :D
Haha, der ist gut!!!! :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
von Nono
Do 13. Feb 2020, 20:04
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Sammelthread für YouTube-Videos, -kanäle bzgl. ADHS
Antworten: 14
Zugriffe: 120

Re: Sammelthread für YouTube-Videos, -kanäle bzgl. ADHS

Hui @Overthesky krass was du da wieder alles zusammengetragen hast!!! Vielen Dank! Ich komme leider nie dazu, Filme anzuschauen, das reizüberflutet mich abends, wenn ich vielleicht die Ruhe hätte und ich kann mich auf Filme, also Bildliches, gar nicht gut konzentrieren... aber ich denke oft, dass ic...
von Nono
Do 13. Feb 2020, 19:49
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Umgang mit Stress
Antworten: 37
Zugriffe: 300

Re: Umgang mit Stress

... ich wollte nicht nur den Buddhism Guide empfehlen aus dem Insight Timer, da sind noch unendlich viele andere gute Sachen dabei und auch viele, die sehr ähnliche Übungen haben wie seine. Ich kann mir nur von vielen anderen nicht die Namen merken. Ekram Bsiri gefällt mir auch, Caren Egger, Frank C...