Die Suche ergab 312 Treffer

von Rocco
So 14. Feb 2021, 10:13
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: Wohin mit Aggression?
Antworten: 11
Zugriffe: 187

Re: Wohin mit Aggression?

Was meinem mindset recht gut geholfen hat war ein Buch "Wut ist ein Geschenk" von Arun Ghandi, das ist der Neffe von mahatma Ghandi.
Das hörbuch fand ich gut und auch die Sprecher stimme.
von Rocco
Mi 10. Feb 2021, 12:38
Forum: Diagnose von AD(H)S*
Thema: Verhalten der Ärzte - Wie ist es euch bei Diagnostik und bei einer etwaigen Odysee zuvor ergangen? Erfahrungsberichte?
Antworten: 318
Zugriffe: 23812

Re: Verhalten der Ärzte - Wie ist es euch bei Diagnostik und bei einer etwaigen Odysee zuvor ergangen? Erfahrungsbericht

Ich bin nicht so richtig überzeugt von meiner Anlaufstelle. Ich saß gestern wieder bei einer anderen Psychologin (ich hab keine Ahnung ob das psychiater oder Therapeuten sind). Der Termin ging 25min. Und mir werden sehr wenige Fragen gestellt und die Fragen die mir gestellt werden beziehen sich zu 8...
von Rocco
Di 9. Feb 2021, 06:36
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Wer von euch bekommt medizinisches Cannabis ?
Antworten: 47
Zugriffe: 1102

Re: Wer von euch bekommt medizinisches Cannabis ?

Ich möchte mich doch mal für meinen unüberlegten Post von gestern entschuldigen :nothere
von Rocco
Mo 8. Feb 2021, 15:24
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Wer von euch bekommt medizinisches Cannabis ?
Antworten: 47
Zugriffe: 1102

Re: Wer von euch bekommt medizinisches Cannabis ?

Ich frag mich sowieso, warum die das Cannabis so teuer machen in der Apotheke. Aber auch das System ist nicht so gut. Wenn man ein Rezept hat, kann man legal kiffen und dann holen sich auch viele schmerzpatienten auf nicht legalen weg Cannabis, aber auch weil es so teuer ist. Theoretisch müssten Apo...
von Rocco
Mo 8. Feb 2021, 14:50
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Wer von euch bekommt medizinisches Cannabis ?
Antworten: 47
Zugriffe: 1102

Re: Wer von euch bekommt medizinisches Cannabis ?

Die links hast du hier gefühlt schon 20 mal gepostet. Es ist doch klar, dass eine Medikamentierung nicht über den Rausch hinaus gehen sollte und da sollten natürlich auch die behandelnden Ärzte ein Auge drauf haben. Ich glaube nämlich sehr wohl, dass man das mit einem vaporizer sehr gut dosieren kan...
von Rocco
Mo 8. Feb 2021, 08:11
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Wer von euch bekommt medizinisches Cannabis ?
Antworten: 47
Zugriffe: 1102

Re: Wer von euch bekommt medizinisches Cannabis ?

Und es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen sich weg klatschen wollen und seinen Tag bewältigt bekommen zu wollen.
von Rocco
Mo 8. Feb 2021, 08:05
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Wer von euch bekommt medizinisches Cannabis ?
Antworten: 47
Zugriffe: 1102

Re: Wer von euch bekommt medizinisches Cannabis ?

Cannabis sollte allgemein legalisiert werden, es ist sowieso für so gut wie jeden zugänglich. Das gefährliche an dem Zeug auf der Straße ist, die sind mit synthetischen canabinoiden gestreckt, das macht das Cannabis so gefährlich und löst Psychosen aus. Ich hab auch schon öfter gelesen, dass Psychos...
von Rocco
So 7. Feb 2021, 17:53
Forum: Diagnose von AD(H)S*
Thema: Verhalten der Ärzte - Wie ist es euch bei Diagnostik und bei einer etwaigen Odysee zuvor ergangen? Erfahrungsberichte?
Antworten: 318
Zugriffe: 23812

Re: Verhalten der Ärzte - Wie ist es euch bei Diagnostik und bei einer etwaigen Odysee zuvor ergangen? Erfahrungsbericht

Ich soll ja zum Diagnose Termin Zeugnisse mitbringen. Ich finde leider nur auf meinem alten Laptop Zeugnisse von der Berufsschule und danach . Diese Zeugnisse sind alle doppelt und dreifach abgespeichert in neuer Ordner.. Neuer Ordner 2.. Neuer Ordner 3 ect. Dann gibt es 3 Ordner bewerbung.. Soo all...
von Rocco
Di 2. Feb 2021, 16:35
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: ADHS und Musik :)
Antworten: 88
Zugriffe: 3437

Re: ADHS und Musik :)

Reggae geht aber auch absolut überhaupt gar nicht. 🙄
von Rocco
Di 2. Feb 2021, 16:08
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Unzureichende (wechselnde/diffuse) Wirkung/ AD(H)S-Medikation
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: Unzureichende (wechselnde/diffuse) Wirkung/ AD(H)S-Medikation

@tosh
Geht unter Einstellungen bei deinem Browser. Auf meinem Smartphone unter Einstellungen dann bedienungshilfen.
Auf dem Rechner geht es ganz einfach, Strg Taste drücken und dabei scrollen.
von Rocco
Di 2. Feb 2021, 14:17
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Unzureichende (wechselnde/diffuse) Wirkung/ AD(H)S-Medikation
Antworten: 9
Zugriffe: 320

Re: Unzureichende (wechselnde/diffuse) Wirkung/ AD(H)S-Medikation

Herzlich willkommen
Ich fand die großen Buchstaben auch sehr hinderlich und konnte es deswegen nicht lesen.
von Rocco
Mo 25. Jan 2021, 20:11
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: AHDS online Stammtisch
Antworten: 6
Zugriffe: 313

Re: AHDS online Stammtisch

Soweit muss man ja gar nicht gehen.
TeamSpeak kostet bei 64 Personen 45€ im jahr So wie ich gerade recherchiert habe, wird das Ende zu Ende verschlüsselt.

Zum zocken würde auch discord ausreichen, wegen Sicherheit dürfte es da aber weniger um persönliche Probleme gehen.

Edit..
von Rocco
Di 19. Jan 2021, 12:06
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Zu viel Noradrenalin bei ADS?
Antworten: 33
Zugriffe: 974

Re: Zu viel Noradrenalin bei ADS?

Es geht dabei auch um rechtliche Konsequenzen, die dabei entstehen könnten. Auch aus Schutz für den forenbetreiber.
von Rocco
Di 19. Jan 2021, 11:58
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Zu viel Noradrenalin bei ADS?
Antworten: 33
Zugriffe: 974

Re: Zu viel Noradrenalin bei ADS?

GEISTERFAHRER Aber auch in so einem forum hat man eine Verantwortung und es gibt auch labilere Menschen die sich davon beeinflussen lassen. Das man dabei schreibt, lieber mit dem Arzt absprechen ist nun wirklich nicht zu viel verlangt. Du gehst einfach von dir aus, nicht jeder weiß alles gleich ric...
von Rocco
Mo 18. Jan 2021, 14:21
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: [So geht ADHS] Depersonalisation & Beziehung
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: [So geht ADHS] Depersonalisation & Beziehung

Wo besteht eigentlich der unterschied zwischen depersonalisation und dissoziieren?
von Rocco
Mi 13. Jan 2021, 16:17
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS und Sport
Antworten: 61
Zugriffe: 5101

Re: ADHS und Sport

Bin auch wieder dran, nachdem ich nach den Weihnachtstage gerade so die magische dreistellige zahl erreicht habe, die mich immer wieder zwingt mich etwas gesünder zu verhalten, habe ich mich auch für 60tage auf ein Verbot für Süßigkeiten und Softdrinks sanktioniert. Mit dem Laufen habe ich auch wied...
von Rocco
Mi 6. Jan 2021, 14:26
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Vitamin D3 nur alle 5 Tage?
Antworten: 14
Zugriffe: 1086

Re: Vitamin D3 nur alle 5 Tage?

Aber ich kenne auch eine Frau, die sagt, sie nimmt statt Antidepressiva hochdosiertes Vit D... demnach dachte ich eigentlich, es könne nicht so gefährlich sein, wenn man etwas mehr nimmt...? Das Problem bei Vitamin D ist, dass es fettlöslisch ist. Das bedeutet, es kann über den Urin nicht so gut au...
von Rocco
So 3. Jan 2021, 14:40
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Zusammenhänge erkennen
Antworten: 16
Zugriffe: 1251

Re: Zusammenhänge erkennen

@morpho dein thread wurde nicht gelöscht, er wurde in das nicht öffentliche forum verschoben, du findest den unter "alles andere".
Bin kein admin aber denke er wurde verschoben, da das Thema eher politisch ist, als das es zu adhs gehört.