Die Suche ergab 4 Treffer

von Bastelfreak
Sa 7. Dez 2019, 06:58
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Haben ADHSler allgemein einen sehr guten Orientierungssinn?
Antworten: 28
Zugriffe: 1107

Re: Haben ADHSler allgemein einen sehr guten Orientierungssinn?

Dass der Orientierungssinn besser sein soll finde ich unlogisch, da bei ADS-Menschen neben dem Reizfilter teils auch die Raum-Lage-Wahrnehmung bzw. das Körper-im-Raum-Schema verzerrt ist und das wirkt sich auch auf die Fähigkeit aus, räumliche und zeitliche Abstände einzuschätzen. Zusätzlich ist oft...
von Bastelfreak
Sa 7. Dez 2019, 06:29
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Haben ADHSler allgemein einen sehr guten Orientierungssinn?
Antworten: 28
Zugriffe: 1107

Re: Haben ADHSler allgemein einen sehr guten Orientierungssinn?

Ähm, ich meinte natürlich "...Raum und Zeit ähnlich verarbeitet werden...". ;)
von Bastelfreak
Fr 6. Dez 2019, 22:50
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Haben ADHSler allgemein einen sehr guten Orientierungssinn?
Antworten: 28
Zugriffe: 1107

Re: Haben ADHSler allgemein einen sehr guten Orientierungssinn?

Ich habe keinen besonders guten Orientierungssinn, aber auch keinen ganz schlechten.
Wenn man davon ausgeht, dass Raum und Zeit im Gehirn verarbeitet werden, dann müssten ADSler einen eher schlechteren haben.
von Bastelfreak
Mo 2. Dez 2019, 07:58
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS und Autofahren
Antworten: 21
Zugriffe: 860

Re: ADHS und Autofahren

Ich bin ja früher immer gerne Auto gefahren und hatte da auch keine Probleme mit der Konzentration. Bis ich vor 10 Jahren eine Angststörung mit Panikattacken hatte. Mit VT und Ergo (wir sind dort teilweise einfach nur Auto gefahren) habe ich das wieder gut im Griff. Seit Elvanse habe ich auch genere...