Die Suche ergab 34 Treffer

von Falschparker
Sa 15. Feb 2020, 23:18
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer
Antworten: 71
Zugriffe: 830

Re: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer

Och, ich hatte schon gehofft dieser Thread ist eingeschlafen. :(
von Falschparker
Sa 15. Feb 2020, 21:19
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Mal zwei Wochen ohne alle Medis ausprobieren - wo kann man das?
Antworten: 11
Zugriffe: 70

Re: Mal zwei Wochen ohne alle Medis ausprobieren - wo kann man das?

Weiß ich nicht. Dann bin ich eine Ausnahme. Ich wüsste nicht, dass ich schon mal an meiner Diagnose, seit ich sie habe, gezweifelt hätte. Aber sich mal ohne Medikamente erleben, aber dann bloß nicht im eigenen Alltag- was soll das? In einer Umwelt, die einem buddistischem Kloster (oder wie man sich ...
von Falschparker
So 2. Feb 2020, 21:53
Forum: AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen*
Thema: Tics/ Körperwahrnehmung bei Kindern mit ADS
Antworten: 14
Zugriffe: 170

Re: Tics/ Körperwahrnehmung bei Kindern mit ADS

Bei Medikinet Retard bzw. Adult, es gibt ja auch noch unretardiertes Medikinet.
von Falschparker
So 2. Feb 2020, 20:02
Forum: AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen*
Thema: Tics/ Körperwahrnehmung bei Kindern mit ADS
Antworten: 14
Zugriffe: 170

Re: Tics/ Körperwahrnehmung bei Kindern mit ADS

Hallo Emma, erst einmal, warum sollte die Entzündung vom MPH kommen? Höchstens doch indirekt , also das MPH verringert den Appetit, das Kind bekommt Mangelerscheinungen und dadurch sinkt die Immunabwehr? Dem sollte man begegnen, indem das Kind trotz MPH genug bzw. das Richtige zu essen kriegt. Dass ...
von Falschparker
Do 30. Jan 2020, 22:08
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: ADS und ADHS die Unterschiede, es sind einige
Antworten: 59
Zugriffe: 539

Re: ADS und ADHS die Unterschiede, es sind einige

Liebe Emma, danke für deine Rückmeldung. Unser zweiter Sohn ist ja ganz überwiegend hypoaktiv. Also in der Schule, zu Hause nicht. Ja, es hat sicher den Vorteil dass er sich nicht so schnell Feinde macht, er aber eben auch schnell unter dem Radar ist. Wobei die Förderschule, die er besucht, ihn zwar...
von Falschparker
Do 30. Jan 2020, 21:48
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Die gute alte Sucht
Antworten: 24
Zugriffe: 346

Re: Die gute alte Sucht

Die Wirkung im Vergleich zu MPH ist sehr unterschiedlich. Cannabis steigert positive Motivation und Kreativität, aber zu einem gewissen Grad auch Ängste (Dosierungsabhängig und meiner Meinung nach CBD-abhängig). MPH macht mich wacher, energischer. Böse formuliert verbissener. Vergleich: Begeisterun...
von Falschparker
Do 30. Jan 2020, 02:42
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer
Antworten: 71
Zugriffe: 830

Re: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer

möglicherweise hat Fridays for Future da sogar kontraproduktiv gewirkt weil "Greta" und Fridays for Future zwar all die hinter sich versammeln, die sowieso schon für sie sind, sie mobilisieren also lediglich die eigenen Anhänger, bringen aber alle anderen - und zwar auch die zuvor Neutralen - gegen...
von Falschparker
Mi 29. Jan 2020, 22:24
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: ADS und ADHS die Unterschiede, es sind einige
Antworten: 59
Zugriffe: 539

Re: ADS und ADHS die Unterschiede, es sind einige

- sehr viel häufiger Hyperaktivität (doch, tatsächlich ;-): 84 % der ADHSler, 55 % der ADSler, also + 23 %-Punkte Ähh, kapier ich nicht, ADS-ler mit Hyperaktivität sind doch ADHS-ler, oder wo war jetzt das Unterscheidungskriterium? Ich muss mir wohl auch mal die Zeit nehmen und deinen Test mitmache...
von Falschparker
Mi 29. Jan 2020, 21:48
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: ADS und ADHS die Unterschiede, es sind einige
Antworten: 59
Zugriffe: 539

Re: ADS und ADHS die Unterschiede, es sind einige

Das stimmt so nicht! Ich habe meine Diagnose vor 20 Jahren mit Anfang Dreißig erhalten. Bei mir wurde ADS mit Hypoaktivität diagnostiziert. (...) Ich weiß aber nicht, was du unter "bis vor kurzem" verstehst. Was bis vor kurzem heißt, hängt davon ab wen man fragt. Ja, ist doch klasse, du hattest sch...
von Falschparker
Mi 29. Jan 2020, 21:33
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer
Antworten: 71
Zugriffe: 830

Re: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer

"I want you to panic!" (...) „verbissene“ Rede (...) toxische Eigendynamik (...) nehmt Greta raus aus der Öffentlichkeit! Ja, das hätten Viele gerne. Natürlich ist es dumm, in Panik zu geraten. Natürlich reagiert sie auch schon mal emotional. Schaut man allerdings, unter welchem medialen Druck sie ...
von Falschparker
Mi 29. Jan 2020, 20:56
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: ADS und ADHS die Unterschiede, es sind einige
Antworten: 59
Zugriffe: 539

Re: ADS und ADHS die Unterschiede, es sind einige

Hallo zusammen ich möchte mit euch über die Unterschiede von ADS (unaufmerksamer Typ) und ADHS diskutieren. Mich ärgert es immer wenn ich mich über AD(H)S informiert will und da dann so in etwa als einziger Unterschied steht beim unaufmerksamen Subtyp feht die Hyperaktivität. :roll: Ich habe den un...
von Falschparker
Mi 29. Jan 2020, 20:38
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer
Antworten: 71
Zugriffe: 830

Re: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer

Unter aller Kanone ist zutreffend. Zumal er sich ja gar nicht als Klimaforscher äußert, d. h. er sagt nicht dass die klimawissenschaftlichen Erkenntisse, die Fridays For Future verbreitet, falsch wären. Sondern er äußert sich philosophisch, indem er die Konsequenzen kritisiert. Ein rigoroser Verzich...
von Falschparker
Mo 27. Jan 2020, 23:07
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer
Antworten: 71
Zugriffe: 830

Re: ADHSler anfällig für Sekten und vermeintliche Heilsbringer

Ich! Also ich bin seit 1990 überzeugter wiedergeborener evangelikaler fundamentalistischer Christ. Nur als abgerutscht würde ich das nicht bezeichnen, es ging und geht mir sehr gut dabei. ;) Ich bin außerdem Mitglied einer Partei und wie ihr wisst seit vielen Jahren Teilnehmer eines ADHS-Forums. Als...
von Falschparker
Mo 27. Jan 2020, 22:54
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten
Antworten: 17
Zugriffe: 380

Re: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten

So teuer ist es nicht, das lohnt den Aufwand nicht, und welche Dosis du dann herausbekommst ist höchst unsicher. Meine 5 mg/Tag (also eine halbe 10-er MPH 1a) kosten 17 Cent.
von Falschparker
Mo 27. Jan 2020, 21:12
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten
Antworten: 17
Zugriffe: 380

Re: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten

Ich habe diese Woche mit meinem Psychiater gesprochen, wegen der Kombination aus Elvanse und Medikinet und er meinte wenn er mir das am Abend noch ansetzt könne ich nicht mehr schlafen und da ich bald den Psychiater wechseln muss, weil ich die therapeutische Einrichtung inder ich gerade Therapie ma...
von Falschparker
Do 23. Jan 2020, 22:43
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS und Autofahren
Antworten: 43
Zugriffe: 1360

Re: ADHS und Autofahren

subjektiv vs. objektiv, bei ADHS und Autofahren ist das oftmals ein deutlicher Unterschied... meine Omi ist fast 82 und fährt noch Auto, sie passt ihren Fahrstil ihrem Alter an, im Großen und Ganzen funktioniert das und bei der großen, großen Mehrheit der autofahrenden Senioren ebenfalls... wer ohn...
von Falschparker
Mi 22. Jan 2020, 20:46
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten
Antworten: 17
Zugriffe: 380

Re: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten

Hier würde mich vor allem interessieren: Bringt dir das Elontril wirklich etwas? Ich habe immer den Eindruck, Elontril habe den Ruf bei ADHS zu helfen, aber mehr auch nicht? ;) Und mal vom Elontril abgesehen, warum willst du Medikinet und Attentin kombinieren? Nicht dass das nicht ginge, aber ich bi...
von Falschparker
Sa 18. Jan 2020, 00:45
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen
Antworten: 56
Zugriffe: 1245

Re: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen

In dieser Woche wurde/wird die 15. und vorläufig letzte Folge Deutschland hat keine Pferde mehr der WDR-Krimihörspielreihe Task Force Hamm gesendet. Vorläufig letzte, weil, äh na gut ich will lieber nichts verraten. Jedenfalls wird die Reihe, falls sie wirklich fortgesetzt werden sollte, was ich abe...
von Falschparker
Di 14. Jan 2020, 19:27
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Kartfahren / Motorsport und ADHS
Antworten: 11
Zugriffe: 231

Re: Kartfahren / Motorsport und ADHS

Na gut, aber auch Notärzte müssen Routinearbeiten ausführen, dokumentieren, Material bestellen, und auch Wartezeiten überbrücken. Die Situationen wo sie schnell und intuitiv handeln sind auch da nur ein Teil des Tages. Wie Motorsportler ihre Tage verbringen weiß ich nicht, glaube aber dass auch die ...
von Falschparker
Di 14. Jan 2020, 10:42
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen
Antworten: 56
Zugriffe: 1245

Re: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen

Schiller von dem, was biographisch über ihn überliefert ist, ist sogar noch auffälliger als der hinischtlich ADHS eher subtil erkennbare Goethe. Auch was das Wesen und die Inhalte der Literatur von Schiller angeht wie "Die Räuber", "Kabale und Liebe" , das ist auch passion and power, nichts anderes...