Die Suche ergab 18 Treffer

von Falschparker
Mi 22. Jan 2020, 20:46
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Re: Kombination aus mehreren ADHS Medikamenten

Hier würde mich vor allem interessieren: Bringt dir das Elontril wirklich etwas? Ich habe immer den Eindruck, Elontril habe den Ruf bei ADHS zu helfen, aber mehr auch nicht? ;) Und mal vom Elontril abgesehen, warum willst du Medikinet und Attentin kombinieren? Nicht dass das nicht ginge, aber ich bi...
von Falschparker
Sa 18. Jan 2020, 00:45
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen
Antworten: 44
Zugriffe: 791

Re: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen

In dieser Woche wurde/wird die 15. und vorläufig letzte Folge Deutschland hat keine Pferde mehr der WDR-Krimihörspielreihe Task Force Hamm gesendet. Vorläufig letzte, weil, äh na gut ich will lieber nichts verraten. Jedenfalls wird die Reihe, falls sie wirklich fortgesetzt werden sollte, was ich abe...
von Falschparker
Di 14. Jan 2020, 19:27
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: Kartfahren / Motorsport und ADHS
Antworten: 11
Zugriffe: 98

Re: Kartfahren / Motorsport und ADHS

Na gut, aber auch Notärzte müssen Routinearbeiten ausführen, dokumentieren, Material bestellen, und auch Wartezeiten überbrücken. Die Situationen wo sie schnell und intuitiv handeln sind auch da nur ein Teil des Tages. Wie Motorsportler ihre Tage verbringen weiß ich nicht, glaube aber dass auch die ...
von Falschparker
Di 14. Jan 2020, 10:42
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen
Antworten: 44
Zugriffe: 791

Re: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen

Schiller von dem, was biographisch über ihn überliefert ist, ist sogar noch auffälliger als der hinischtlich ADHS eher subtil erkennbare Goethe. Auch was das Wesen und die Inhalte der Literatur von Schiller angeht wie "Die Räuber", "Kabale und Liebe" , das ist auch passion and power, nichts anderes...
von Falschparker
So 12. Jan 2020, 02:26
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen
Antworten: 44
Zugriffe: 791

Re: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen

RIP Wolfgang Herrndorf... beim Gedanke an "Tschick" bekomm ich Bock, mal wieder loszufahren ;) (war über Weihnachtsferien 3300 km durch Frankreich gefahren)... und zwar Richtung Walachei... und dann von da noch weiter bis Athen... wer sich ständig nur über die Unzulänglichkeit des eigenen Lebens be...
von Falschparker
Do 9. Jan 2020, 01:31
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen
Antworten: 44
Zugriffe: 791

Re: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen

Kinder- und Jugendbücher, Comics und Slapstickfilme wären ohne ADHS-Typen größtenteils unvorstellbar. Diese Genres brauchen uns. ;) Gaston, Gregs Tagebuch, Monsieur Hulot, Mr. Bean, Der Blonde mit dem schwarzen Schuh, Die fabelhafte Welt der Amelie, Rico und Oskar, Nina und Paul, man könnte endlos w...
von Falschparker
So 29. Dez 2019, 23:13
Forum: Leben mit AD(H)S*
Thema: haben eure Eltern ADHS?
Antworten: 29
Zugriffe: 898

Re: haben eure Eltern ADHS?

Wegen meiner Mutter, da müsste ich ausholen. Einiges weiss ich, einiges auch nicht. Weiss nicht, ob das hier jemanden interessiert. Sie hatte aber viel Kontakt zur Psychiatrie. Ich weiss nicht, genau was ihr da alles diagnostiziert wurde. Hm, also ich weiss nicht. Meine Verwandten mütterlicherseits...
von Falschparker
Do 26. Dez 2019, 14:29
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: subjektiv emotional bewerten
Antworten: 19
Zugriffe: 978

Re: subjektiv emotional bewerten

Na mag ja sein dass das von Frau Neuhaus stammt, aber der einzelne Satz ohne Zusammenhang sagt nicht sehr viel aus. Bei genauer Betrachtung ist der Satz doppelt gemoppelt. Denn objektiv emotional oder subjektiv rational passt irgendwie nicht. ;) Und wer beurteilt alles objektiv? Wer das meint, belüg...
von Falschparker
Mo 23. Dez 2019, 19:49
Forum: Symptome von AD(H)S*
Thema: Gesichtsblindheit/ Prosopagnosie
Antworten: 12
Zugriffe: 347

Re: Gesichtsblindheit/ Prosopagnosie

Hallo, also Gesichtsblindheit habe ich nicht, von daher bitte ich um Entschuldigung wenn ich mich themenfremd äußere, aber ich kann mir Namen schlecht merken. Und manchmal sind es nicht nur die Namen, sondern ich weiß wirklich nicht woher ich die Person kenne, nur dass ich sie gut kenne. Das führt d...
von Falschparker
So 22. Dez 2019, 22:43
Forum: Diagnose von AD(H)S*
Thema: Unwissenschaftliche Medienberichte: "Ist ADHS eine Krankheit?" "Gibt es ADHS überhaupt?"
Antworten: 17
Zugriffe: 633

Re: Ist ADHS eine Krankheit? Gibt es ADHS überhaupt?

Hallo, ich gebe hier mal Overthesky ausdrücklich recht. Negative Publicity ist auch Publicity, und das auch im Forum. Von daher fände ich es besser, wenn es 1. dafür einen eigenen Bereich gäbe (im Meine-ADHS-Hilfe-Forum gibt es eine Abteilung Presse, Medien und eine Nonsens aus Presse und Medien ). ...
von Falschparker
Do 19. Dez 2019, 01:40
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: ADHS in verschiedenen Sprachen
Antworten: 13
Zugriffe: 332

Re: ADHS in verschiedenen Sprachen

Ich kann kein ungarisch, aber auf der Internetseite des ungarischen Dachverbandes steht einfach nur ADHD.
http://www.adhd-magyarorszag.com/
von Falschparker
So 15. Dez 2019, 23:40
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Total verp'EULt (verpeilt)........!
Antworten: 7
Zugriffe: 259

Re: Total verp'EULt (verpeilt)........!

Na gut, verpeilt sein beim Zugfahren kann ärgerlich sein, verpeilt sein beim Autofahren allerdings gefährlich. Nicht dass ich euch das unterstelle, aber was mich betrifft bin ich bei kurzen Autofahrten (also bis zu einer Stunde) im Allgemeinen gut fokussiert, bei längeren stelle ich entweder fest ab...
von Falschparker
So 15. Dez 2019, 19:54
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen
Antworten: 44
Zugriffe: 791

Re: Offene und verdeckte ADHS-Spektren in Filmen

Ohne ADHS-Symptome müssten wir auf viele lustige Szenen in Filmen verzichten. Paddington ist ein gutes Beispiel, mir fällt noch Trudes Tier ein, da bin ich ein Fan von. https://de.wikipedia.org/wiki/Trudes_Tier (Der Wikipedia-Artikel behauptet, Trude sei Kinderkrankenschwester, aber sie ist Physioth...
von Falschparker
Fr 6. Dez 2019, 18:15
Forum: Zeuchs, Unfug, Krams. Mit mit und mit ohne AD(H)S.*
Thema: Shit happens... wenn du ADxS hast... (oder so... )
Antworten: 9
Zugriffe: 463

Re: Shit happens... wenn du ADxS hast... (oder so... )

Ich denke, deine Kinder werden dich daran erinnert haben.

Ich habe auch erst heute morgen daran gedacht. ;)
von Falschparker
Di 3. Dez 2019, 23:35
Forum: Diagnose von AD(H)S*
Thema: Testung mit 50+?
Antworten: 10
Zugriffe: 421

Re: Testung mit 50+?

Also ich würde es auch noch mit über 80 machen! Ja, der Rest funktioniert so einigermaßen . Aber ist so einigermaßen genug, wenn man weiß dass es besser sein könnte? Also für mich nicht. Die Lebensqualität durch das ADHS-Medikament möchte ich nicht missen. Auch wenn es nicht gerade stressig ist. Dav...
von Falschparker
Mo 2. Dez 2019, 01:12
Forum: AD(H)S bei Erwachsenen*
Thema: ADHS und Autofahren
Antworten: 21
Zugriffe: 853

Re: ADHS und Autofahren

Ich habe mit 24 den Führerschein gemacht. Mit 18 wollte ich nicht, weil ich schon damals die Massenmotorisierung aus Umweltgründen sehr kritisch sah; auch wenn Greta nicht mal geboren war. Wir waren zwei davon in der Klasse, das Verständnis der Anderen hielt sich in Grenzen. ADHS-ler können sich ja ...