AD(H)S Krise

Ich versuche an einen Termin zu kommen, die in Hamburg sind gut ausgebucht. Teilweise sagen die gleich nein wenn ich sage dass ich von außerhalb Hamburgs komme.

Nächsten Monat habe ich einen Termin bei einer PIA, ich hoffe die helfen mir weiter. Auf den Termin habe ich schon lange gewartet. In Hamburg habe ich in knapp einem Jahr! Einen Termin, aber vielleicht spingt noch einer ab und ich komme rein :muscle:

Schick mir doch mal eine Mail an info@adxs.org mit dem PLZ-Berich, indem Du suchst, dann kann ich Dir Adressen schicken.
Bitte nur darum, dass Du Deine Erfahrungen mit den Adressen, die Du kontaktierst, zurückfunkst.

VG

UlBre


Das ist ja nicht mehr so lang… viel Erfolg dabei, ich drück dir die Daumen :wink: Übernimmt so eine Ambulanz denn auch langfristig die medikamentöse Versorgung? Ich würde ja zur Sicherheit mal alles erreichbare abtelefonieren, um vielleicht noch auf mehr Wartelisten zu kommen- die evtl. nicht bis 2021 reichen… absagen kannst du ja immernoch, wenn du den Termin dann nicht mehr brauchst.

Hallo Nordi,

wo warst Du denn, MBI? VT Falkenried?

Was bezahlt man denn so für die Tages/Wochenration Adderall? Ich nehme an aus dem Darknet…?

Ich bin auch eher Hypoaktiv und meine Probleme sind ähnlich gewesen.
Bei mir ist das so, das ich einfach nicht im Team funktioniere, aber meinen Mitmenschen das schlecht vermitteln kann. Ich bin zwar chaotisch, aber ich kriege das meistens irgendwie, wenn auch nicht supereffizient auf die Reihe.
So lange, wie mir keiner dazwischenfunkt.

Gleichzeitig bin ich hochsensibel und konfliktscheu. Als ich neu kam war eher Krieg jeder gegen jeden. Ablästern über jeden der gerade nicht im Raum ist.
Als die Leute mit der Zeit gemerkt haben, wie ich drauf bin hatte ich natürlich die Opferrolle gebucht.
Jetzt bin ich raus… Ein Glück.

Konnte ich da auch Attentin bestellen ?
Ich bekomm das ja in CH nicht und brauchte das eigentlich.
Oder meine Idee wäre noch gewesen Amp Saft von der Apotheke wenn das kürzer wirkt.


Ob du das ‚könntest‘ ist wirklich kein Thema, das wir hier diskutieren werden :!:
Aber wenn du das Ganze mal zuende denkst, kommst du bestimmt auch selbst drauf, warum das eh eine Schnapsidee ist… :wink:

Der Saft wäre allerdings eine Option, wenn er denn in CH verschreibbar und zu bekommen ist… ist das denn so?

LG


Warum Schnaps Idee?

Gibt es da auch Fälschungen?

Ja in CH sollte man den Saft bekommen, aber der Arzt meinte bisher ich wurde es schaffen die zweimal Elvanse einzudosieren und das Elvanse gibt er mir direkt. Ich denke den Saft ergibt einen höheren Aufwand und meine KK zahlt anscheinend nur ein Medi.
Aber das konnte man ja noch anschauen, wie teuer das wäre.

Vlt wurde ich es noch schaffen mit dem Elvanse aber für mich kommt es auf die Anforderungen des Tages an. Wenn ich abends ungeplant noch fit sein muss, ist es blöd nochmals Elvanse zu nehmen.

Wie lange wäre die Wirkdauer des Saftes und gibt es einen Rebound?