Hey Iwan,
Ich sollte eigentlich schlafen, aber das wird irgendwie nichts. Ich google jetzt schon seit Stunden über das Medikament und allem was mit adhs zu tun hat. Dazu kommt, daß ich den Tag davor 12 Stunden durchgeschlafen habe, weil ich vorher vom Kopf her mit allem möglichen beschäftigt gewesen bin. Irgendwann werde ich wohl einpennen. Ich versuche mal auf deine Antworten einzugehen und bei der Sache zu bleiben. Entschuldige bitte, wenn ich zuviel schreibe.
Ich fang mal bei meinem Psychiater an. Der liebe Kerl ist ein wandelndes Lexikon. Als der mit mir gesprochen hat, war ich kaum bei der Sache, weil ich wieder mit tausend anderen Dingen beschäftigt war. Aber ja, er hat das mit den Studenten tatsächlich gesagt. Er meinte das so, daß viele das Medikament nehmen zur Leistungssteigerung, sich aber dann bei 60% herausstellt, das sie selber betroffen von ADHS sind und das Medikament nicht so wirkt, wie die Studenten sich das vorgestellt haben, was eine ADHS wohl bestätigt bei denjenigen . Das wurde wohl durch eine Studie herausgefunden. Das waren seine Worte.
Und was noch hängen geblieben ist, zumindest einiges was mit dem Medikament zu tun hat. Wie lange es angeblich wirkt, Halbwertszeit usw. Er kümmert sich in solchen Sachen wirklich gut und schreibt nicht einfach sinnloses Zeug auf. Er sagte mir auch, das wir jetzt erstmal gucken wie ich damit klar komme und dann erhöhen wir die dosis oder müssen was anderes probieren, wenn das nicht funktioniert. Dazwischen hat er noch vieles anderes erzählt, was so durch mich durch ging, weil ich andere Sachen im Kopf hatte (kleines Beispiel ich war wieder in einem meiner Tag träume gefangen, was viel interessanter war). Das habe ich ihm auch gesagt. Das mit der Frühstücksproblematik kommt mir bekannt vor und weil er mir erklärte, das elvanse im Gegensatz zu medikinet nicht mit den Mahlzeiten eingenommen werden muss, habe ich mich dafür entschieden. Auch, weil es wohl länger wirkt. Wobei ich jetzt wieder herausgefunden habe, das es wohl doch nicht so lange wirkt. Ich sollte das mit dem Googlen lassen, aber ich schaffe es nicht. Ich versuche grad alles aufzusaugen, was ich finden kann, bis ich dann wieder so überfordert bin, das ich das meiste wieder vergessen habe. Das geht wieder massiv und ungebremst ins extreme, sodass ich sämtliche andere Dinge komplett vernachlässige.
Wie es mir mit dem Medikament geht werde ich morgen früh erfahren. Ich scheine grad unbewusst eine euphorie zu entwickeln und zu hoffen, daß es mir hilft. Hauptsache ist, das es sich nicht wieder als Reinfall entpuppt. Zum Thema Koffeinverzicht kann ich dir direkt sagen, daß ich alles was mit Koffein zu tun hat zum kotzen finde. Wenn ich Kaffee nur rieche, kommt es mir hoch. Koffein steigert die innere Unruhe bei mir immens (ich hab vor vielen Jahren mal Kaffee probiert und das Ergebnis war nicht sehr schön). und dieses Gefühl der inneren Unruhe so schon zu haben ist schlimm genug.
Was psychische Erkrankungen angeht hast du recht. Ich habe einen riesigen Marathon hinter mir was die psychischen Probleme angeht. Aber das möchte ich jetzt nicht weiter ausweiten
.
Ich bin jetzt nach unten auf die Couch ich kann einfach nicht einschlafen. Im Kopf dreht sich alles um das Medikament und viele andere Dinge. Totales Chaos. Dann dazu noch die tolle Geräusch Kulisse. Ich bekomme alles mit. Das treibt einen in den Wahnsinn. Und ich schreibe wiedermal viel zu viel. Entschuldigung dafür.
Ich hör jetzt auf zu schreiben. Geht irgendwie nicht mehr.
Danke für das Video. Das werde ich mir morgen in Ruhe angucken. Heute wird das wohl nichts mehr. Ich denke, das ich noch einen Spaziergang machen werde. Vielleicht bringt mich das runter.
Ich bin auch gespannt was passiert.
Lg zurück