ADHS oder sie?

Folgende Story hat sich mir heute zugetragen:

Es hat ja zum Glück wieder McFit auf und man kann endlich wieder seine Freunde und Bekannten aus dem Fitti treffen.
Jetzt habe ich heute eine Bekannte mit ihrem Freund getroffen.
Sie schien sich wohl gefreut zu haben, mich zu sehen so wie sie mich begrüßt hat.
Dann habe ich gefragt, ob ich bei denen noch mitmachen könne, weil ich genau das machen musste was sie gerade machten (und es dafür nur dieses eine Gerät gab).
Es war, so wie beide geklungen haben, überhaupt kein Problem.

Wenig später hat sie dann ganz leise was zu ihrem Freund gesagt, und kurz darauf dann zu mir, dass sie heute an jedem Gerät nur 3 Sätze machen wollten, weil es der erste Tag ihres Freunde sei
und sie ihm erstmal alles zeigen wolle…

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab die beiden hinterher wieder an besagtem Gerät trainieren sehen.

Ich frage mich jetzt ernsthaft, ob es an meinem ADHS liegt, weil ich manchmal ziemlich aufgedreht wirke/bin, oder sie einfach nur komplett verlogen ist,
dass sie es nötig hat, so etwas abzuziehen.

Bimbam

Hey Bimbam…

Würde ich an deiner Stelle nicht überbewerten… kann doch sein, das es so war, wie sie es gesagt hat und der Freund an diesem Gerät dann nachher nochmal ein paar Sätze machen wollte!? Oder die wollten vielleicht einfach lieber etwas für sich bleiben… sich nach dem ganzen social distancing und Corona-Regeln auf einmal wieder ein Gerät im Fitti mit einem dritten zu teilen, fühlt sich evtl komisch an!?

Du machst dir zu viele Gedanken :wink:

Das kann man wohl nur beurteilen, wenn man die Situation live miterlebt hat…

… Bekannte sind Bekannte und Freunde sind Freunde und erstere sind kein Verlust, wenn der Kontakt abreißt, versandet oder sonst wie beendet wird, letztere dagegen sind ein Verlust und selbst bei tatsächlichen Freunden sind die persönlichen Kapazitäten begrenzt.

…wegen dieser Bekannten würde ich mir keinen großen Kopf machen und was ADHS angeht, joa, da fühlen sich viele Leute schon sozial gestresst durch solche aktiven Personen mit ihrem Redeschwall… hab gehört über einen Freund, der mir mittlerweile die Freundschaft gekündigt hat (weil ich ihn in die Nähe von Alkoholikern gestellt hab, dabei hab ich lediglich gesagt, wenn er so weiter mache mit ständig feiern und ohne Orientierung im Leben in den Tag hinein zu leben, dann endet er irgendwann in Frankfurt Bahnhofsviertel, er hat mir das so ausgelegt, ich hätte gesagt, er sei Alkoholiker), dass sich Damen erkundigt haben vorab, dass der … heute besser nicht dabei ist, weil der die Leute mit seinem Dauerredeschwall immer so gestresst hat plus hab auch gehört, dass jemand nach 30 min Dauerredeschwall von selbiger Person so Kopfschmerzen bekommen hat, dass er umgehend ne Ibu brauchte… joa, also, als ADHSler kann man stressen die anderen und man merkt das oft gar nicht selber, weil man ganz einfach so ist und einem selber das gar nicht auffällt…

@Overthesky
Ich war eigentlich total wortkart (wie ich es immer bin :smiley:)
War nur immer dann, wenn ich was gesagt habe, recht aufgedreht.
Mehr aber auch nicht…

Wie gesagt, don’t give a shit auf Leute, die es nicht wert sind… versnobbte, mich als Person ablehnende Unsympathen, die kränken mich, aber sie verletzen mich nicht darüber hinaus, weil sie mir als Person egal sind… jemand nen passenden Song dazu parat gerade?

@Overthesky
Ja ich!
Den hier: 04 - Just Don't Give a Fuck - Slim Shady EP (1998) - YouTube