Adhs seit Kindheit

Guten Tag zusammen

Früher wusste ich nicht das ich eine ADHS hatte obwohl ich als Kind untersucht wurde wobei auch eine schwere ADHS Diagnose erhalten habe dann später hatte ich es selbst herausgefunden als ich die Untersuchungsberichte gelesen hatte.
Jetzt ein paar Jahre später wird es immer schlimmer mit der Gesundheit zuerst wahr es nur eine Neurodermitis, dann ein Chronischer tinitus , dann ein Reizdarm und jetzt noch eine Reizblase.
Die Frage ist nur wie kriegt man das wieder in den griff weil das ganze soll einen Zusammenhang mit meiner ADHS haben also zumindestens wenn man die Studien sich durchliest aus den USA.

Bis jetzt hatte ich gegen ADHS noch gar nichts gemacht wurde anscheinend damals auch von den Eltern nicht als wichtig befinden.
Nur denke mache ich gar nichts dagegen wird der Gesundheit zustand noch schlimmer werden wenn der Grund dafür wirklich mein ADHS sein könnte.

1 „Gefällt mir“

Hallo und :heart: Willkommen @neuer , ich würde mal ganz spontan sagen: „Wenn Du selbst schon den Verdacht hast das Dein Adhs Schuld daran sein könnte das Du diverse Beschwerden entwickelt hast, dann liegst Du möglicherweise garnicht so falsch mit Deinem Verdacht“, also nehme Dir doch ein Herz und versuche das ganze doch mal noch ein bisschen zu vertiefen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die netten Worte weder mal weitersehen leider ist es momentan kaum möglich einen Psychiater zu finden der noch Erwachsene mit ADHS aufnimmt.

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, bei mir hat MPH auch die Magenprobleme beseitigt.
Psychiater finden ist schwer, du hast aber ja zumindest schon deine Diagnose. Hast du die Adressliste hier angefordert? Ansonsten hilft der ärztliche Bereitschaftsdienst vielleicht.

Mein Psychiater hat auch keine Ahnung von ADHS, aber die Rolle des Psychiaters ist auch gar nicht schwer.
Gibt halt zwei Medikamentenarten, MPH (Ritalin, Medikinet, Concerta) oder AMP (Elvanse), normal bekommst du zu erst Medikinet Adult und dosierst das dann ein, wenn das nichts wird, wechselt man auf ein anderes MPH oder Elvanse und das war’s :blush:

2 „Gefällt mir“

Moin und herzlich Willkommen @neuer

Es gibt in Deutschland die Terminservice Stelle oder so ähnlich. Einfach bei Google eingeben und anrufen.
Die unterstützen dich bzw suchen dir einen Psychiater der was frei hat. Kannst aber meines Wissens nach leider nicht angeben dass der spezialisiert sein soll auf ADHS (was jedoch zwingend erforderlich wäre!). Jedoch kannst du mal nachfragen ob sich das mittlerweile geändert hat.

Des weiteren kannst du bei deiner Krankenkasse um Adressen bitten.

Ich selbst bin bei der DAK und habe dort auf Anfrage eine entsprechende Liste erhalten.

Drücke dir die Daumen!

Danke hatte tatsächlich jetzt jemanden Gefunden der sich meiner Sache annehmen wird.
Ist halt kein Spezialist für ADHS bei Erwachsenen aber sicherlich mal ein Anfang um der Krankheit mal auf den Zahn zu fühlen hoffe kriege es irgendwie ein wenig besser unter die Kontrolle.

1 „Gefällt mir“