ADHS und Autismus? Neu hier

Hallo zusammen!
Bin relativ neu hier, ADHS-Diagnose habe ich noch nicht so lang.
Nun hatte ich mal wieder ein Gespräch mit einer Ärztin, aber endlich eine, die mir mal richtig zugehört und mir kein schlechtes Gefühl gegeben hat. (Ich merke sofort, wenn mir einer nicht wohlgesonnen gegenüber ist, da kann die Person noch so ein Schauspieler sein.)
Sie warf Autismus Spektrum in den Raum und meinte viele Anzeichen (u.a. anhand meiner Gestik und Mimik?) zu erkennen, hat die typischen Fragen in alle Richtungen abgefragt. Aber natürlich kann man in 50 Minuten keine Diagnose stellen!
Sie wäre sehr gespannt auf die Diagnostik, wie ich mich in weniger angespanntem Umfeld verhalte aber würde schon in die Richtung gucken. Dies geschieht alles ambulant.

Depressionen vorhanden
Soziale „Probleme“
Angststörung lag im Raum -fühl mich anders als die anderen, unverstanden, alleine, überfordert und angestarrt wegen meines daraus resultierenden Verhaltens.
Bipolar und Borderline sollen es wohl nicht sein. habe ich mit mühsahmer, jahrelanger Arztlaberei ausgeschließen lassen
Die Rückmeldung anderer Leute (ja, aller): chaotisch und merkwürdig, anders aber lieb und unterhaltsam
Ich finde mich sensibel und verstehe die anderen Menschen halt nicht. Das beruht auf Gegenseitigkeit.
Hab halt so meine Themen…Hyperfokus, kennen wir alle

Wahrscheinlich habe ich eine Menge vergessen, wollte aber auch keine „typischen“ ADHS -Symptome hier nennen, ich ich fast alle habe.

Nehme Bupropion seit ca 2 Monaten 300 mg- wirkt leicht gegen ADHS, gut gegen die Depression
Bin viel mit mir selber, bevor ich mich unwohl fühle oder andere sich mit mir.
Fühl mich auch schon immer anders und allein… wie das letzte Einhorn halt und vielleicht hat das bald einen Namen: ADHS+ASS / Penelope

Wahrscheinlich war das jetzt sehr unstrukturiert…
Jedenfalls:

Hi!
Beteilige mich gerne in diesem Forum. Vielleicht möchte sich jemand mit meinen Gedanken befassen. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Fühl ich!
Diese Psychiaterin macht nicht zufällig auch die Diagnostik und hat Plätze in die Richtung frei?:joy:

1 „Gefällt mir“

Kann meinen Termin kaum abwarten.
Musste heute zu meinem Psychologen. Ich mag ihn nicht und er mich nicht.
Zu meinen Bupropion und gelegentlich Pipamperon soll ich Medikinet nehmen. Hab ihm gesagt wie es mir geht. Auf dem rosa Zettel stehen neben schwerer Depression und ADHS, eine soziale Phobie und noch etwas.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt das Medikinet probieren soll, wo es mir so schlecht geht.