ADHS: Was hilft außer Schulmedizin?

Hallo meine Liebe, was an Nahrungsergänzungsmitteln helfen kann sind vor allem Zink, Magnesium, Vitamin B6, Eisen, Vitamin D und Omega 3. Diese Mikronährstoffe sind häufig bei AD(H)S im Mangel , weil wird da einen viel höheren Verbrauch haben. Ich würde das aber auf jeden Fall erstmal im Blut nachmessen, bevor ich blind Nahrungsergänzungsmittel nehmen würde.
Ggf kann dir L-Tyrosin als Ausgangsstoff für Dopamin/Noradrenalin helfen, aber da würde ich erstmal schauen, dass die Eiweiszufuhr über die Ernährung hoch genug ist.
Was ADHS-Symptome bei mir lange verschlimmert hat, sind Darmprobleme - gehts meinem Darm gut, habe ich viel weniger Symptome. Ich habe bei mir Nahrungsmittelallergien/-intoleranzen identifiziert und weggelassen, das hat schon super viel geholfen, und dann einen Darmaufbau gemacht.
Meditation hilft auch, aber mir persönlich fällt es super schwer.
Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

kurkuma soll wohl helfen habe ich letztens beim wandern an einer wand in einer holzhütte gelesen, schüttet glücksgefühle aus. irgendwas mit dopamin und weiß das andere nicht mehr was dran stand…

hat sogar jemand eine blume dahinter gemalt bzw. der oder die verfasserin.

Habe dieses Jahr 2 x ein komplettes Blutbild gemacht..alle Werte im grünen Bereich. Keine Mängel vorhanden.

Laufen geht leider seit 1,5 Jahren nicht mehr, mein Schienbeinmuskel will das nicht mehr.

Möchte jetzt trotzdem versuchen wieder mehr zu wandern um meine Kondition hoch zu halten.

Ich halte nichts von diesem Nahrungsergänzungszeug. Das ist alles nur Geldmacherei. Sowas unterstütze ich nicht.

Warum auch, wenn bei dir alle Werte ok sind .

Um zur ursprünglichen Frage zurückzukehren:

Fasten und ketogene Ernährung, wenn dann noch Zeit bleibt Sport.

(Bekommt man beides ohne kommerzielle Hilfe hin).

Der ketogenen Ernährung stimme ich zu! Ich bin dabei deutlich klarer im Kopf. Meine übliche Dosis an MPH kann dazu führen, dass es sich überdosiert anfühlt.

Gefastet habe ich noch nicht.

2 „Gefällt mir“