Hallo @HundUndIch ,
schau mal auf den Artikel, der @Overthesky in diesem Thread gepostet hat <URL url="ADHS verständlich machen text=„viewtopic.php?f=11&t=96“>ADHS verständlich machen und die Kommentare darunter und auch im Thread.
Deine Arbeitssituation kenne ich ganz gut, ich habe es auch satt den ewigen Sündenbock meiner Chefin zu sein trozt enormer Anstrengung meinerseits. Bei mir ist es nicht die Leistung die bemängelt wird, sondern meine sozialen Kompetenzen. Fortschritte in diese Richtung werden von ihr, wenn es ihr gerade passt, sehr gerne übersehen :roll: . Außerdem habe ich bei ihr bemerkt, dass sie von jedem erwartet nach ihrem Schema zu arbeiten. Sie kann z.B. nicht akzeptieren, dass ich im Vergleich zu ihr, viel viel schneller meine Arbeit erledige und meine Zeit sehr gut organisieren kann.
Suche bitte das Gespräch, mehr als ein Nein bekommst du nicht. Für das Gespräch konzentrierst du dich auf deine Stärken und die gut geleistete Arbeit und schreibst diese für dich auf.Ich bin mir sicher da wird jede Menge rauskommen. Nutze das Gespräch auch als ein Personalgespräch. Dann muss dir dein Chef sachlich deine Defizite (aber auch deine Stärken) nennnen und dir die Möglichkeit geben, diese konkret anzugehen.
An vielen VHSen gibt es sehr preiswerte Schulungen zur Selbstbehauptung- und Optimierung. Ich weiß, dass das Geld bei dir knapp ist, aber ich finde es als eine gute Investition.
Bis du mehr Gehalt ausgehandelt hast oder eine besser bezahlte Arbeit findest, könntest du eventuell Wohngeld oder aufstockende SGBII Leistungen beantragen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Vollzeitbeschäftigte drauf angewiesen sind.
Zum Thema Depression: zusätzlich was die Anderen geschrieben haben, kann ich mir vorstellen, dass die Wechseljahre bestimmt auch eine große Rolle.
Viel Glück :anfeuer und Knuddel an die Mini Bulli :lovedumb