Anders mit Medikinet

Hi,

seitdem ich Medikinet gegen meine ADHS nehme, habe ich mich stark verändert. Habe auch andere Freunde mittlerweile. Woran könnte das liegen? Nehme das Medikament erst seit ein paar Monaten und bin bald 25…

1 „Gefällt mir“

PS: ich habe z.B. bei Mensa IQ einen Wert von 26 erreicht. Auf was weißt das hin? Online. Vorher war ich schlechter

Ehrlich 26? Mach Dir nichts draus, vielleicht ein technischer Fehler. Ich glaube mit IQ 26 würdest du nicht lesen und schreiben können…

Das ist ein vortest und gibt insgesamt 33 punkte

Auch mit 33 hättest du sicher nicht Lesen und Schreiben gelernt.

Aber zu Deiner eigentlichen Frage - inwieweit findest Du hast Du Dich denn verändert?

Welche Dosis nimmst du denn und in welchen Schritten / wie schnell hast du aufdosiert?

Und was für Freunde hattest du denn vorher und was hat du jetzt für welche?

Also bislang habe ich sowas noch nicht im Schlechten gehört von Medikinet.

Im Beipackzettel von Medikinet steht ganz oben bei sehr häufigen Nebenwirkungen „Persönlichkeitsveränderung“.

Anscheinend hat dich das voll getroffen.

Wäre aber gut zu wissen wie genau sich das bei dir äußert, was hat sich denn verändert ? Was mit deinen Freunden ? Was meldet dein Umfeld zurück?

@Nono
26 von 33 möglichen ist ein hoher Wert. Oder?

Wenn du dazu was wissen wolltest müsstest du vielleicht erzählen, was sich verändert hat…

Achso, ich dachte IQ 26 bzw 33…

Mit den Mensa Tests kenne ich mich nicht aus.

Sohnemann kam mit einem anderen Test rein…

1 „Gefällt mir“

Also da würde ich dann eher auf „Überdosierung“ tippen… denn zB bei mir wären die gängigen 10mg Retard auch krass, aber die Dosis habe ich auch nur 1, 2 Mal genommen.

Was ich gehört habe, ist, dass manche sich in Richtung depressiv verändern, aber in dem Fall würde man das ja dann auch melden und dann könnte ein anderes Präparat probiert werden.

Das ist hier ja nicht angesprochen worden.

Ja, stimmt
Ist schon mehr bzw. hoch

Ich spreche mal für mich:

• Ich habe einen klareren Kopf
  • Ich bin ausgeglichener und irgendwie reifer
  • Meine Werte, Überzeugungen und Prios sind mehr gefestigt
  • Mein Schriftbild ist deutlich sauberer
  • Vieles bringt mich nicht mehr so aus der Ruhe
  • Probleme anderer sind Probleme anderer, nicht meine
  • Ich bin positiver/optimistischer, Negativität/Nörgler bringen mich auf Distanz
  • Externer Druck geht mir mehr am ***** vorbei (bspw. wenn jemand irgendwelche Unterlagen vor Fristablauf will, muss er halt warten)
  • Ich achte auf meine persönlichen Erwartungen, erfülle weniger die anderer

Das hat natürlich eine Veränderung des Umfelds zur Folge. Das ist ein Prozess seit 2022. Mir wurde schon mehrfach gesagt, dass ich mich sehr verändert habe - im positiven wie auch im negativen Sinn. Im negativen Sinn kam es von Leuten, denen ich mich früher fälschlicherweise untergeordnet habe (bin weniger People Pleaser).

So ist es mit Transformationen. Da verändert sich auch das Umfeld. Ich bin aber auch weniger fixiert auf andere. Ich unternehme auch wieder lieber alleine etwas, gehe gerne über meine Grenzen oder treffe jemanden Fremden (Dating), kann mich da aber auch besser distanzieren wenn‘s mit nicht taugt. Ich bin weniger bis kaum ängstlich.

4 „Gefällt mir“

Ich bin irgendwie klarer geworden. Aber habe manchmal immer noch Probleme mit dem Selbstbewusstsein. :confused:

Ja