Bauchschmerzen medikinet adult

Hallo zusammen,

habe heute früh die Dosis von 10 auf 15 planmäßig gesteigert.

Hatte gestern schon leichte Bauchschmerzen, heute wesentlich schlimmere nebst häufigen Besuchen der Keramikabteilung. Flaues Gefühl im Bauch außerdem.

Ich habe nicht herausgefunden, wie genau die Bauchschmerzen durch das Medikament entstehen, würde mich interessieren.

Und ja, ich frühstücke gut, zwei Dinkelvollkornbrötchen vor der Einnahme.

Was kann man noch tun, um die Bauchschmerzen zu lindern? Also Tee und so mache ich eh.

Ich hab außerdem eine kollagene Colitis (die derzeit einigermaßen ruht) und nehme an, dass ich deshalb wahrscheinlich anfällig dafür bin.

Danke

Du brauchst doch nur den Beipackzettel lesen, da steht es ja als Nebenwirkung aufgeführt genau wie magenschmerzen.

Ich pack da mal die passenden Infos als Link an

Gelbe Liste

Apothekenumschau

Teste mal eine Einnahme ohne Kapsel.
Ist in der Packungsbeilage beschrieben.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich weiß, dass das ne Nebenwirkung ist. Wollte wissen, wie die Bauchschmerzen zustande kommen.

Und ob jemand noch Tipps hat, neben dem Essen bei der Einnahme.

Ich hab auch öfter Bauchschmerzen. Wie es zu Stande kommt kann ich dir leider nicht erklären, allerdings hab ich den Eindruck wenn ich direkt vor der Einnahme Milchprodukte esse. Besonderer Joghurt oder Eis.

1 „Gefällt mir“

Ah, danke. Ich hatte von “viel Protein” gelesen. Normalerweise esse ich als Zwischenmahlzeit Joghurt mit Beeren und Flohsamen. Das werde ich mal aufs Frühstück verschieben.

Danke

1 „Gefällt mir“

Zu viel Protein würde aber auch Sinn machen .. mir fällt wo ich das jetzt so lese ein, ich hatte die ersten Wochen mal mit Protein Shakes und Riegeln rum probiert (wollte unbedingt abnehmen) und da war es auch ganz arg .. da die alle auf Milchbasis waren hab ich wieder auf die Milch geschoben.

Kannst ja gern mal bescheid sagen ob’s n Unterschied macht. Würde mich auch sehr interessieren :blush: