Hallo,
ich befinde mich gerade in der 3. Woche der Eindosierungsphase und habe erst gestern zum ersten Mal 2-1-0 (10mg Medikinet adult) genommen.
Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass es tatsächlich wirkt (also mein Kopf fühlte sich leichter und hatte wenige unnötige Gedanken usw).
Allerdings habe ich seit gestern Abend Halsschmerzen gespürt und heute morgen bin ich mit einem Erkältungs-Grippengefühl aufgewacht. Halsschmerzen bzw irgendeine Entzündung im Nasenbereich fühle ich und habe auch wenn nicht so stark, Gliederungsschmerzen wie bei einer Grippe. Ich weiß nicht, ob ich Fieber habe aber ich vermute mal nicht.
Ich hatte aber gestern nichts Anstrengendes gemacht, außer am Schreibtisch zu sitzen und dabei Lernen. Ich frage mich nun, ob es am Medikinet liegen kann. Vielleicht weil ich gestern zum ersten Mal eine im Vergleich zu davor hohe Dosis von 30mg genommen habe?
Ich habe Angst, dass ich meine körperliche Symptome nicht so gut spüren würde, wenn ich heute wieder Medikinet nehme und dass ich dann morgen mich noch schlechter fühlen werde. Daher bin ich am Überlegen, ob ich das Medikament heute weglassen soll. Allerdings bin ich in der Eindosierungsphase und habe in 5 Tagen einen Termin bei meinem Psychiater, um das Ganze zu besprechen. Wenn ich aber jetzt das Medikament absetze, kann ich ja nicht wissen, wie die 30mg Dosis auf mich wirkt…
Danke erstmal!
Also ich bin gerade zur Apotheke gegangen um mir Aspirin zu kaufen und da meinte der Apotheker, dass ich Medikinet lieber nicht auf einmal absetzen solle, sofern es von meinem Psychiatern verschrieben wurde, ich solle es jeden Tag nehmen. Aber jetzt ist schon fast 18 Uhr, also ich finde es eh zu spät, Medikinet zu nehmen. Daher habe ich vor, einfach ab morgen normal Medikinet wieder zu nehmen. Und heute einfach nutzen, um mich auszuruhen
So ist es auch laut Packungsbeilage gedacht.
Einfach morgen früh weitermachen
Ich könnte mir vorstellen, dass es in der 3. Woche nicht mehr wirklich relevant sein sollte, aber du könntest dich in der Packungsbeilage mal unter „Häufige Nebenwirkungen“ umschauen und das im Hinterkopf behalten, sollte es sich nicht als Erkältung entpuppen
Glaube nicht dass es schadet, aber du solltest halt aufpassen, dass du deinem Körper nicht zu viel zumutest. Kann gut sein, dass du die Grippe nicht mehr spürst.
Halskratzen kann übrigens eine Nebenwirkung sein, Gliederschmerzen eher nicht