Hallo Community,
ich bin jetzt Anfang 30 und ich merke, dass ich echt die Schnauze voll habe von meinem Beruf.
Ich arbeite im medizinischen Bereich und habe 2 Optionen: entweder verdiene ich nix, hab dafür aber kein Schichtdienst oder ich mach mich mit Schichten tot und hab dann gerade mal ein normales Gehalt. Was mir völlig ausreicht. Reich werden ist nicht mein Ziel.
Aber das macht mich kaputt.
Mir reichts, ich will weg!
Dabei ist es gar nicht der Job, es sind die Menschen, die darin arbeiten.
Kennt ihr Branchen, in die man gut quereinsteigen kann?
Ich habe allerdings durch meinen kürzlichen Jobwechsel festgestellt, was ich brauche und was gar nicht funktioniert.
Zu viele Menschen um mich rum machen mich kaputt, erstens wegen der Lautstärke und zweitens weil ich zu viel von ihren Befindlichkeiten mitbekomme und darauf reagiere. Ich kann mich emotional nicht abgrenzen. Ist das 15* am Tag der Fall, flirrt mir nach Feierabend der Kopf.
Ebenfalls geht eine laute Arbeitsatmosphäre deswegen auch nicht.
Ein Zweiersetting (ich und Pat) funktioniert aber sehr gut. Wahrscheinlich weil ich den Patient als Teil des Arbeitsprozesses empfinde.
Ich organisiere mich gerne selbst. Wenn das dann noch produktiv wird, dann hab ich richtig Spaß.
Ich arbeite auch einfach gerne, auf Arbeit funktioniere ich auch gut und verfalle nicht in inactivity dysphoria.
Das Problem ist, ich kann irgendwie nichts. Weder Mathe, noch Informatik, noch technisches Zeug.
Ich merke, dass Patienten sich bei mir immer sehr wohl fühlen…Das bekomme ich oft genug gesagt…Sie fragen dann schon sehr oft bei mir nach, ob ich das nächste Mal auch da bin…
Empathie und Rücksichtsnahme kann ich. Allerdings nützt mir das nur da was, sonst sorgt es eher dafür, dass ich unter die Räder komme.
Ich weiß echt nicht wohin mit mir? Das kann doch nicht sein?
Manchmal habe ich so die Schnauze voll und überlege schon, ob ich bei meinem Partner in der Firma Medikamente packen kann.
Keine Menschen, arbeite alleine vor mich hin und beam mich eben weg.
Achja, Tagträumen, das geht auch noch…
Evtl habt ihr ein paar Tipps oder auch nur Erfahrungen was ihr so erlebt habt.
Ich mag nicht mehr und die Feder spannt sich immerweiter. Und dann kommen weitere Brüche, die nichts bringen im Lebenslauf.
Wie ist es mit Selbstständigkeit? Geht da irgendwas, wenn man nichts kann? Haha xD
Oh man, echt blöd alles. Glaub nicht, dass meine Zukunft so rosig wird …