Der Humor-Thread: Du hast ADHS, wenn

Danke!
Ja, ich las eben meinen Beitrag und dachte - schade, die Ironie kommt wohl mal so GAR nicht durch :?

Ich habe in solchen Runden tatsächlich ein großes Problem mit Selbstzweifeln auf der einen und - naja, dem Gefühl, den Durchblick zu haben, auf der anderen Seite.
Dann denke ich mir immer: wenn ich jetzt den Mund halte (was ich, abgesehen davon gar nicht kann!) - und das, was ich sagen wollte, wäre tatsächlich wichtig gewesen!
Ich denke in der Regel nie: wenn ich den Mund aufmache, und das, was ich sage, ist unwichtig… :rotwerd … das denke ich dann immer im Nachhinein.

Im dritten Semester Soziologie hörte ich eine allgemein respektierte Professorin umständlich erklären, was Adorno mit der einen Formulierung gemeint haben mag. Irgendwann meldete ich mich und sagte, dass ich zwar nicht diesen Text, aber schon was von Adorno gelesen hatte - ein ausgesprochener Schön- und Genauschreiber - und dass die Formulierung so einfach keinen Sinn ergäbe und meines Erachtens da in der Abschrift ein Komma fehlte, denn mit würde da ein völlig eindeutiger und klar verständlicher Satz draus.

Wurde eher so mittel konstruktiv aufgenommen. Es sei ja wohl völlig klar, wie er das gemeint hat und das müsse genau so und nicht anders. Usw.

Ihr könnt euch sicher schon denken, wer am Ende recht behielt. Gelernt habe ich trotzdem was: Wenn ich in einer egal wie hochgebildeten Runde den Eindruck habe, die anderen haben keine Ahnung, dann kann es manchmal auch einfach daran liegen, dass die anderen keine Ahnung haben.

:totlach :totlach :totlach

you made my day!

Soo schön.
Aber meist sinds so Knallfrösche wie wir, die die Klappe nicht halten können.
Könnte es sein, dass wir eigentlich die sind, die funktionieren und das alles ein großer Irrtum??

Ich habe gerade ein Déjà Vu zu meinem Thread Versuch von letztem April mit dem Titel „Ressourcen, Trost, Erbauung“. Da kam ein ziemlich klares „Lass das mit dem Wir.“ bzw. „Wir sind doch kein Stamm.“ als Gegenwind.

So hat eben jeder seine „I told you so“-Momente… Wahrscheinlich sind sogar einige der heute merkbefreiten Kollegen auch morgen wieder Blitzmerker. Hoffentlich gestehen wir ihnen das dann auch zu. Aber ist ja auch der Humor-Thread. Ich bin wahrscheinlich selbst heute ironie-merkbefreit.


Ich beginne gerade, meine Widerstände gegen diesen Gedanken abzubauen. Habe meine Anders(un-)artigkeit noch nie so bewusst und deutlich wahrgenommen wie heute… Daher ja auch eher das Gefühl, als Geisterfahrer unterwegs zu sein - also so eine Art „Imposter“-Ding.
Abgesehen davon finde ich, dass der Zusammenhang damals ein anderer war: da ging es um ADHS-Frauen und stereotype Darstellung in Büchern.

Mir ging es vor allem um diese damals verlinkte Ressourcenliste von Winkler und eine Sammlung von Stärken, die nicht ins Hunter-Farmer-Evolutionsvorteil-Extrem abdriftet: <LINK_TEXT text=„https://drive.google.com/file/d/0B2aF5n … ZiaTQ/view“>https://drive.google.com/file/d/0B2aF5nkz86bScTYzVG8tbFZiaTQ/view</LINK_TEXT>

(Zum damaligen Thread: <URL url="Ressourcen, Trost, Erbauung... text=„viewtopic.php?f=11&t=871&p=6368&hilit=Erbauung#p6368“>Ressourcen, Trost, Erbauung...)

So unterschiedlich sind eben Wahrnehmungen. Das im Hinterkopf zu behalten, sorgt vielleicht dafür, dass selbst -typische und -diverse mehr eint als uns trennt. Und Humor verbindet ja auch.

:lol:
Genau das Ding hatte ich mir gestern noch ausgedruckt ,

…aber wenn ich all die Ressourcen lese von denen ich sicherlich auch so einige habe , wird mir trotzdem traurig, weil dahinter eben unser unerkanntes Kompensationsleid steht . :jammer

1 „Gefällt mir“

Wenn Du in der Thread-Übersicht dieses Forums jedes Mal das Wort „Mediumstellung“ falsch liest.

Jedes. Mal.

In my defense, „Medium-Stellung“ klingt auch viel interessanter.

… wenn Du mit einer Gesichtsmaske im Gesicht einkaufen gehst :rotwerd und Dich über die merkwürdigen Blicke wunderst.

du dich fragst, warum es wegen einer Maske merkwürdige Blicke gibt, tragen doch gerade alle… :nothere

… und du am nächsten Morgen aufwachst und dein Blick auf das Buch im Regal fällt, das gemeint war :wink: das war ein tolles Gefühl!

Ach der Ricki Green

Sinngemäß , wenn ich es richtig verstanden habe:

„Manchmal geht nichts mehr , dann bin ich nicht nur lustlos sondern sogar Listless, dann habe ich nicht mal mehr Lust eine Liste zu schreiben!“ :lol:

- YouTube

War zu Vor-Coronazeiten und es war eine Schlamm-Pflegemaske, :shock: die würde auch mit Atemmaske auffallen - ohne aber noch mehr :lol:

…bis ich den kapiert hatte…
Meiomei…

Ja ich auch… :smiley:

Wenn du anstatt des Feuerzeugs das angezündete Teelicht in die Schublade zurücklegst. :o

Du die Telefonnummer eintippst, dir das Handy ans Ohr hältst und dich wunderst, dass sich nichts tut.

Und dann siehst, dass du sie in die Taschenrechner-App eingeben hast. :nothere


:totlach

Kenn ich gut. Jetzt in meiner Einarbeitung im Homeoffice saß ich teilweise auch auf dem Sofa - mit Notebook, Fernbedienung, Smartphone und Telefon.
Ohne Worte. Zumal dann Handy und Notebook meist parallel klingelte.
Wenns da irgendwo klingelte… :panik :panik :panik

Lief mal telefonierend durch die statt, fasse dabei in die Jackentasche und denken geschockt , wo ist mein Handy und suche wild die anderen Taschen ab.

@Nelumba_Nucifera, dass kenne ich auch. Ich wurde erst letztens, während eines Telefonats gefragt, was ich denn immer rumkrame.

Meine Antwort war, ich kann mein Handy nicht finden. Als daraufhin erst schweigen und dann herzhaftes Lachen aus selbigem kam, habe ich es dann auch gemerkt.