Das heißt dann „das andere rechts“
Ja, so ungefähr.
…. wenn du denselben Online-Test zum dritten Mal in diesem Jahr machst, weil du vergessen hast, dass du ihn schon einmal (oder zweimal) gemacht hast …
Die Ergebnisse hab ich sogar gespeichert
Oder Du vereinbarst einen Termin zum betreuten Kaffeetrinken mit einer/einem Freund:in .
….wenn Du zum Pfannenwendee greifst, um deinen liebevoll eingeseiften Spülschwamm zu putzen.
Kannste eh knicken die Dinger. Wenn man die Pfanne wendet muss man anschließend den Herd putzen.
Was mich an meinen ersten und einzigen Versuch erinnert, einen Pfannkuchen durch Hochwerfen zu wenden.
… Wenn du gerade zum vierten Mal in den Keller runtergegangen bist um endlich die Wäsche aus der Maschine zu holen und vom oberen Ende der Treppe im Vorbeigehen noch etwas mitgenommen hast, was eh runter muss, du es dann unten da hin geräumt hast wo es hin sollte (yay! Mission erfüllt!) und dann wieder hochgehst und dir nach einer (weiteren) halben Stunde wieder einfällt, dass die Wäsche ja immer noch in der Maschine liegt.
Ich glaube, ich habe hier was für dich:
Das Mondschwänzel
Der Sohn und ich plaudern ein bisschen miteinander, bis uns auffällt, dass wir beide seit dieser Woche nur noch bis 04:00 Uhr schlafen können. Und das bei unterschiedlichem Wohnort. Verrückt!
Die Tochter, die ebenfalls anwesend ist, wird nach Veränderungen in ihrem Schlafrhythmus gefragt. Sie schlafe unter der Woche ohnehin nur 4 Stunden. Und genau genommen könne sie über unser „Problem“ nur leise lachen.
Wenig befriedigt stören wir unvermittelt den nichts ahnenden Vater beim Artemediathek-Bingen: Ob er auch so wenig schlafe und gegen 4 schon wach sei.
Er schaut kurz verdutzt und fühlt sich offenbar überrumpelt. Er wolle sich einer solch peinlichen Befragung nicht unterziehen. Solch Information sei privat. Aber wenn wir es unbedingt wissen wollten:
Das Mondschwänzel.
Das was?
Na, das Mondschwänzel. Auf der Rückseite des Mondes. Ob wir das nicht kennen würden; ach ja, sei ja geheim. Jedenfalls reagiere es auf Sonnenstürme. Auf Nachfrage, wie es denn aussähe, beschreibt er es als etwas kürzeren Dackelschwanz.
Wie genau das Mondschwänzel jetzt unseren Schlaf beeinflusse, das könne er uns auch nicht sagen. Sei schließlich geheim.
Also ich war die Tage mal gegen 4 Uhr morgens in der Keramikabteilung und der Mond hat ordentlich gestrahlt.
Werde dem dann nächstes mal aufs Schwänzel gucken.
Dieses Geheimnis will gelüftet werden.
Wenn du den Herd anmachst, in der Zwischenzeit entdeckst, dass da noch Unordnung ist, dir dann noch einfällt, dass du mal deine Blumen gießen könntest und nach 20 Minuten in den Topf das Öl gießt und dich wunderst, dass es verbrennt und beinahe an dem Rauch erstickst