Oder welche ToDos eigentlich drauf sollten. Am Ende erstelle ich überhaupt keine Liste, weil ich mir sicher bin, dass ich alles im Kopf behalten kann. Ich bin so naiv ![]()
Ich mag nur meine Blauen Kulis und meine Blauen Bleistifte, aber die haben jetzt im Supermarkt 4 verschiedenfarbige Bleistifte in die gleiche Packung gesteckt, warum auch immer man das macht, weil auf der Packung sind immer noch meine Blauen drauf und das Ärgert mich. Ich habe mir zwar dann so ein Pack geholt aber die sind richtiger Mist, der Radiergummi fällt immer ab, das ist bei den Blauen nicht passiert. Gut abgeknibbelt habe ich den trotzdem.
Ich will meine Blauen Bleistifte wieder… ![]()
Nervt mich jedes mal wenn ich das Pack sehe, weil ich hoffe dass die wieder alle Blau sind.
Hallo,
das ging mir früher auch so. Aber jetzt gibt es einen Einschnitt, und ich kann Vieles einteilen in „vor Corona“ oder „seit Corona“.
Die Erinnerung, ob man irgendwo mit Maske sitzen musste, oder ob etwas per Videokonferenz stattfand (was es vorher, jedenfalls in meinem Umfeld, nicht gab), strukturiert dann mein Zeitempfinden.
Aber je länger die Corona-Zeit her ist, desto weniger wird das in Zukunft helfen.
Echte Profis können auch ohne Covid maskieren. Höhö.
Ich schreibe keine ToDos, weil ich diese dann nicht mehr im Kopf habe und die Liste vergesse ![]()
…du was in die Mikrowelle stellst mit dem Gedanken “die schaltest sie gleich ein, wenn der Männe fertig geduscht hat” (sprich so in 3-5 Min.) und du sie statt dessen direkt startest
(habs noch im Weggehen gemerkt, sogar bevor ich mich wieder auf meinen PC Stuhl saß, ein Wunder!
)
oh ja…das kenne ich sooo gut, und dann natürlich auf welchem Papier? Farbe, Textur, Größe…lose oder doch gebunden…weil ich immer so viele ToDo Listen im Umlauf habe…am liebsten auf sonnengelbem Papier, oder auf der Rückseite von Monatskalender…
Flühbrüher…zum Thema Balkon im Frühjahr
So ähnlich wie mit der Jahrtausendwende. Bis man gecheckt hat, dass 2001 auch schon 25 Jahre her ist ![]()
Vergesst ihr auch manchmal auf der Fahrt wohin - ja wohin eigentlich? ![]()
Ist mir neulich erst wieder auf dem Fahrrad passiert. Zum Glück fiel mir das Ziel kurz darauf wieder ein, Navi im Kopf nachkalibriert, weiter gings.
Kann es sein, dass du dein Fahrrad vergessen hast ![]()
(kommt bissl flach)
oh du meinst sowas wie Wuschrindböschen?
Giersch ist leider ein Spielverderber!
Oh man, ich habe deinen Wortverdreher einfach richtig gelesen
und dann geguckt, worauf du geantwortet hast ![]()
Jaaa, der gute alte Autopilot ![]()
Oh ja, und dann mit dem Fahrrad Richtung Schnellstraße oder Autobahn abbiegen, weil man den Weg sonst immer mit dem Auto fährt.
Zum Glück ist mir das immer noch rechtzeitig aufgefallen. ![]()
Dann aber auch mit dem Fahrrad die Autobahn Abfahrt als Auffahrt nehmen und dem Gegenverkehr kopfschüttelnd den Stinkefinger zeigen, weil die Idioten alle falschrum fahren ![]()
… und auch noch auf der falschen Straße. Die wurde doch bestimmt nur so breit gebaut, dass Radfahrer endlich mal genug Platz haben zum Nebeneinander fahren und Überholvorgänge.
Das ist dann bei mir die Einkaufsliste, die ich beim einkaufen nie dabei habe, weil vergessen. Deswegen landen dann immer so gesunde Sachen wie Chips und Gummibären in meinem Einkaufswagen
Chips und Gummibärchen sind doch in Ordnung.
-
Chips bestehen aus Kartoffeln, Gummibärchen aus Fruchtsaft - das zählt also beides unter Obst und Gemüse.
-
Beides sind unterschiedliche Dinge und sind daher Bestandteile einer abwechslungsreichen Ernährung.
-
solltest du deine Auswahl vervollständigen und Schokolade hinzufügen. Am besten mit Nüssen, da diese die notwendigen Proteine liefern. (Merke: solange Kakaobonen auf Bäumen wachsen, gilt Schokolade als Obst)
Du hast also bis auf die fehlende Schoki alles richtig gemacht.
![]()
Glaube ich
An die Schoki habe so gar nicht gedacht. Das liegt zurzeit daran, dass mir wegen ADHS-Medis allein schon beim Gedanken an Schoki schlecht wird. Ich habe so einen niedrigen Zuckerkonsum gerade, dass ich es mir bald schon intravenös zuführen muss. Schrecklich, ganz schrecklich sowas ![]()
Und deine Argumentation finde ich absolut nachvollziehbar. Ich argumentiere genauso und es hat sich noch nie jemand getraut, mir zu widersprechen, weil ich absolut überzeugend bin. Und meine Blutwerte bestätigen auch, dass ich mich sehr ausgewogen ernähre.