Hallo zusammen,
Ich lese seit circa einem Jahr mit.
Zeit, sich mal vorzustellen und direkt auch mal eine Frage an euch zu stellen.
Ich bin weiblich 47 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.
Ich bin verheiratet, wir haben keine Kinder. Ich arbeite als Industriekauffrau.
Vor circa 15 Jahren begannen meine immer schon vorhandenen Probleme stärker zu werden und ich entwickelte Depressionen und Panikattacken. Bin damals einige Zeit zu Hause geblieben und habe Antidepressiva genommen und eine Verhaltenstherapie gemacht. Irgendwann ging das ganze Spiel von vorne los. Ich bin wieder arbeiten gegangen, der ewige Trott…
Seit circa sechs Jahren leide ich unter chronischen Muskelverspannungen und Schmerzen, ich bin kaum noch belastbar. Schaff meine Arbeit nur schwer sowohl zu Hause als auch im Büro. Ich bin oft sehr schnell auf 180 und leide unter starken Stimmungsschwankungen.
Im Februar habe ich meine AS S. Diagnose bekommen.
Jetzt möchte ich mich auf ADHS testen lassen.
Meine Therapeutin hat mir drei Adressen gegeben, davon eine bei uns in der Nähe. Dort habe ich innerhalb von zwei Wochen einen Termin bekommen. Gestern war es dann nun soweit, ich hatte meinen erstes Gespräch.
Leider bin ich überhaupt nicht glücklich. Ich habe das Gefühl, dass man sich doch nicht wirklich auskennt. Mit weiblicher ADHS im höheren Alter wurde mir oder weniger direkt gesagt, dass ich nicht wirke, wie jemand der ADHS hat. Ich könnte mich doch konzentrieren auf das Gespräch und würde auch nicht nervös auf dem Stuhl hin und her rutschen.
Als Nächstes würden dann Fragebögen und dann die Diagnose anstehen. Habe irgendwie gar kein Vertrauen mehr in diese Praxis.
Ich habe jetzt einen zweiten Termin gemacht nächstes Jahr im Juli in einer anderen Praxis in Köln.
Meine Frage ist: habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Seid ihr auch nicht ernst genommen worden? Und was kann ich da tun? Ist es ein Problem, wenn ich die Diagnose jetzt abbreche und woanders hingehe?
Lieben Dank für eure Nachrichten vorab