Diskussion zum Beitrag "13. Schlafprobleme bei ADHS - Symptome" auf ADxS.org

Hier findest du die Diskussion zu folgender Seite auf ADxS.org:

Wäre es vielleicht hilfreich, die Schlafstörungsbezogenen Medikamente auch gleich bei den Schlafstörungen unterzubringen?

Und dann die anderen Maßnahmen die hilfreich sind?

Vielleicht hilft es auch jemanden, wenn ich das hier verlinke:

1 „Gefällt mir“

Erledigt.
20 Minuten.

Nachmittagsmüdigkeit!

Hallo zusammen!

Kennt Ihr das auch? So grosse Tagesmüdigkeit , dass man nachmittags quasi den Wecker stellen kann und ich dann hundemüde werde. So stark, dass ich am Schreibtisch einpenne. Autofahren geht oft nur, wenn ich an der Raststätte schlafen kann. Etwa ein bis eineinhalb Stunden. Manchmal werden es zuhause auch drei Stunden.

Passiert vor allem dann, wenn ich sitze.

Nehme jetzt Elvanse, ist besser geworden, aber kommt weiter

Viele Grüße

Bewegungslehrer

Von ADHS kenne ich das nicht als typisches Symptom.
Aber wenn Elvanse hilft, ist ja gut :slight_smile:

Schläfst du denn nachts gut und genug? :thinking:

Ich habe in irgendeinem Thread gelesen, dass bei AD… das häufiger vorkommt als beim Durchschnittsmenschen.

Schlaf krieg ich nachts zum Glück genug :+1::blush:

1 „Gefällt mir“