Dosis Medikinet Adult je "Freisetzung"

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon über 40, aber erst kürzlich wurde bei mir ADHS diagnostiziert. Ich habe nun Medikinet Adult verschrieben bekommen und gelesen, dass dies in zwei Phasen freigesetzt wird: Die Hälfte der Kügelchen sofort, die andere Hälfte ist so beschichtet, dass diese nach ca. 3-4 Stunden ihre Wirkung entfalten.

Die Frage die ich mir stelle ist nun: Wenn ich eine 10mg Kapsel nehme, habe ich dann sofort 10mg und nach 3-4h nochmal zusätzliche 10 mg im Körper (da die ersten 10 mg ja schon weitgehend die Wirkung verloren haben), oder entspricht das der zeitversetzen Einnahme von 2 x 5mg nicht-retardierten Kapseln/Dosen? Das macht ja aus meiner Sicht schon einen gewaltigen Unterschied…

Danke für jede hilfreiche Antwort :slight_smile:

Viele Grüße
Stephan

Hallo Stephan,

Die nehme ich auch.
Entspricht 2x5mg.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

VG
Stephan

Hallo musicsmydruc

ich nehme zur Zeit Medikinet adult 10mg
1Kapsel zwischen 8:00 und 9:00 Uhr morgends

Und die Zweite zwischen 13:00 und 14:00 Uhr mittags und komme damit gut über den Tag!