Ein paar von meinen Fragen:-)

Hallo,ich bin neu hier und wie mein 9jähriger Sohn von ADHS betroffen ( erst der Film " keine Zeit zum Träumen" gab mir den AHA- Effekt, was unseren Alltag so schwierig macht:-). Mein Sohn wurde diagnostiziert und derzeit im 2. Neurofeedback- Durchlauf. Schwer zu sagen ob es etwas bringt, im ersten Durchlauf anfang 2020 hatten wir aber schon den Eindruck. Medis sind noch keine Option für uns…

Freue mich über Antworten auf folgende Fragen:
-Welche Erfahrungen habt Ihr mit Neurofeedback?

  • hat jemand Erfahrung mit 5htp bei Kindern ( = höherer Serotonin-Spiegel für mehr Ausgeglichheit und Ruhe, nehme ich)

…und : wie geht Ihr mit den Flüchtigkeitsfehlern um, die einfach jedes Diktat versauen??

Auch wenn Medikamente für euch keine Option sind, so muss doch leider gesagt werden, dass sie in der Regel die Voraussetzung dafür sind, dass sich die Selbststeuerungsfähigkeit - und dies ist das zentrale Problem bei ADHS - verbessert.

Andernfalls sind - meiner Erfahrung nach - auch keine Veränderungen in Sachen Flüchtigkeitsfehler zu erwarten.