Hallo Zusammen
Unser Sohn, 11 Jahre hat im Dezember die ADS Diagnose erhalten. Er hat unglaublich Probleme mit einer Aufgabe zu starten, Impulskontrolle, reinreden, und kann nicht bei einer Sache bleiben, konzentrieren.
Wir sind an der Eindosierung, haben Ritalin unretardiert von 5 bis 20 mg getestet. Das unretardierte hält nur ca. 2.5h. Bei 15mg war es am besten. Haben nun auf Ritalin unretardiert gewechselt, zuerst 20mg, jetzt 30 mg, hält ca. 4 h. Für gewisse Nachmittage erhält er dann noch 10 mg unretardiert. Die Rückmeldungen aus der Schule sind sehr gut und es hilft ihm sehr in den genannten Punkten. Er isst normal, schläft gut und wir erleben ihn “so wie immer”, bis jetzt auch kein krasser Rebound. Er sagt jedoch, er möchte die Wirkung nur in der Schule, da er sich soo fremd fühlt und so anders. Wir bemerken von aussen nichts, auch während dem Wirkfenster.
Ich bin nun etwas ratlos wie ich das ganze interpretieren soll. Es hilft ja, er hat “keine” Nebenwirkungen, aber trotzdem möchte er sich nicht helfen lassen.
Vielleicht hat jemand Erfahrung, Tipps ![]()