Hallo zusammen,
ich habe das Forum schon viel durchstöbert und merke nun aber, ich würde mich freuen, wenn mir jemand zu meiner Eindosierung was raten kann.
Kurz zu mir: 49J, Frau in den Wechseljahren, Diagnose seit 3 Jahren und da einen Versuch mit Medikinet gehabt - da kam ich mir nur vor wie ein Duracell-Hase und blieb nach der EInnahme immer völlig erschöpt zurück.
Nun also ein neuer Versuch seit knapp vier Wochen. Ich habe leider bislang keinen Psychiater-Termin bekommen, mein (befreundeter) Hausarzt hat mir Elvanse 30mg verordnet, während ich mit Dringlichkeitscode auf einen Psychiater-Termin warte. Leider hat er keine Erfahrung mit Elvanse und mir die Eindosierung überlassen. Mit den Tipps zur Eindosierung hier aus dem Forum begann ich mit 5mg - und hatte schlimmste Unterdosierungssymptome - ich stand total neben mir, hatte starke Wortfindungsstörungen und war total im Nebel.
Unter 20mg hatte ich ein paar Tage das Gefühl, viel mehr erledigen zu können, das war toll. Davon ist jetzt eigentlich kaum noch was übrig. Daher die Versuche hochzudosieren, dann erst eine Woche mit 25mg und nun seit 6 Tagen 30mg.
Ich versuche die Tabelle auszufüllen zur Selbsbeobachtung - finde das aber leider so schwer. Entweder vergesse ich es andauernd oder ich kann es alles nicht richtig einschätzen.
Aktuell bin ich nun also bei 30mg - und habe das ganze Wochenende im Hyperfokus strickend auf dem Sofa verbracht. Hunger? Durst? Sonstige Bedürfnisse - Fehlanzeige. Am Ende Selbstvorwürfe, was ich doch alles hätte machen sollen/wollen… Meine Stimmung ist eher bedrückt und ich reagiere bislang bei jeder Dosierung noch empfindlicher auf Geräusche, als zuvor. Ein Wirkende merke ich am ehesten am zurückkehrenden Appetit am Abend, um spätestens 23:00h falle ich hundemüde ins Bett. Immer wieder merke ich auch eine kürzere Zündschnur, reagiere teilweise etwas gereizter.
Wie würdet Ihr fortfahren? Ich weiß nun gar nicht mehr, ob abwarten, rauf- oder runterdosieren?
Ich danke euch schon mal, wer bis hierhin gelesen hat,
herzlichen Gruß vom Kopfgeruschel