Moin Leute!
Ich nehme jetzt seit 9 Tagen Elvanse, angefangen mit 20mg.
Die ersten zwei Tage hatte ich definitiv einen Euphorie-Kick, der dann nach ca 3-4h durch Kopfschmerzen abgelöst wurde. Als das Down durchgestanden war, hatte ich eine gute Restwirkung. Bis zum Abend war mein Overthinking weg.
Ab Tag 3 war der Euphorie-Kick dann weg und am 4. Tag war ich mir sicher, dass mir 20mg zu wenig sind, weil ich auch wieder mit dem Overthinking angefangen habe (meine Freundin meinte: Du bist wieder voll in deinem ADHS Kopf).
Also bin ich auf 30 hoch. Das hat mich dann aber total verklatscht. Ich könnte mich kaum noch konzentrieren, hab total geschwitzt und war danach ziemlich ausgelaugt.
Ich habe es dann mit 20 morgens und 10 am Mittag probiert. Das ging eigentlich ganz gut, aber das Timing und ich hatte manchmal quasi 2 “Downs” mit Kopfschmerzen.
Ich habe dann mit einem Freund geredet, der meinte, bei ihm wirkt es 8-10 Stunden gleichzeitig und er merkt es kaum (er nimmt 50mg). Das hat mich total überrascht, weil ich es bei mir halt definitiv spürbar ist und ich es ganz klar in einen Peak und einen Afterglow unterteilen kann.
Ich dachte mir, vielleicht war selbst 20 zu hoch, vielleicht sollte ich gar keine Euphorie kriegen. Heute habe ich mal 15 genommen und es hat sich zwar natürlich angefühlt, aber hat für meinen Brain Fog rein gar nichts bewirkt.
Ich Frage mich jetzt, ob ich falsche Erwartungen habe. Ich hätte irgendwie gedacht, dass ich mich auf Elvanse viel wacher und klarer fühle, aber um ehrlich zu sein fühle ich mich vor allem motivierter, euphorischer und weniger ängstlich - es erinnert an ein sanftes Kratom High.
Habe ich meine richtige Dosis noch nicht gefunden? Könnte es sein, dass ich sogar doch mehr nehmen muss? Bin ich zu ungeduldig (das steht eigentlich außer Frage)? Was würdest ihr mir raten? Fragen über Fragen.
BTW kurz noch zu mir:
Ich bin 1,90 und über 90kg und habe eine Sucht Vergangenheit. Stimulanzien haben da definitiv auch eine Rolle gespielt, wenn auch nicht als Präferenzdroge. Daher bin ich für Highs jeglicher Art sehr sensibel.