Eindosierung Medikinet - Arzt nicht hilfreich, was kann ich tun?

Hallo liebe Leute,

Ich hoffe hier kann mir jemand Rat geben. Ich nehme jetzt seit gut 3-4 MedikinetAdult retard.

Aktuell nehme ich nur 10mg morgens. Habe einige Fragen zu Nebenwirkungen etc. und der Witz an der Sache: der „Facharzt“ hat trotz der Probleme die ich angesprochen erst im November 2027 einen Termin für mich zum besprechen.

Da ist schon die erste Frage: sollte ich den Arzt wechseln? Dieser Scheint zwar sehr kompetent zu sein da Leute aus dem ganzen Bundesland zu ihm kommen, aber bringt es mir nichts wenn ich in der eindosierung Fragen und Probleme habe aber über 1 Jahr auf den Termin warten muss…

Ich merke auch das ich nach der Einnahme erst einmal ruhiger im Kopf bin. Nach zwei Stunden werde ich aber extrem müde und der Kopf dröhnt (wahrscheinlich der rebound?) was dann nach einiger zeit wieder verschwindet und ich die 2.ladung der retard merke.

Ist ein wirkungs „loch“ von einer Stunde nach 2 Stunden Einnahme normal?

Auch ist meine Impulsivität und daraus resultierende ausraster besser geworden (darunter habe ich mit am meisten gelitten)

Jedoch habe ich noch folgende Nebenwirkungen festgestellt:

-Extremer Anstieg von Nikotin:

Sonst habe ich alle 2-4 Stunden eine geraucht, wenn das Medikinet wirkt werden daraus eher 10 bis 30 Minuten

-Errektions / Libido Probleme:

Auch am Abend wenn die Wirkung eigentlich nachgelassen haben sollte bekomme ich einfach keine richtige errektion, mehr so halb. Dazu merke ich den Orgasmus gar nicht. Wirklich 0,0 wie betäubt.

Das ganze legt sich erst 1-2Tage so richtig nachdem ich das Medikinet nicht genommen habe. Auch das Gefühl kommt erst nach 2 Tagen zurück

-Anstieg vom Puls:

Manchmal steigt der Puls aus dem nichts extrem unangenehm hoch an und geht dann auch wieder einfach runter.

-Kaufverhalten:

Seit ich das Medikinet nehme gebe ich sehr viel Geld aus und kaufe auch Zeug was ich eigentlich gar nicht brauche.

-Kein Essen möglich:

Wenn ich morgens eine Tablette nehme, habe ich fast den ganzen Tag keinen Hunger und esse kaum was. (Reinzwängen funktioniert auch nicht da mir dann sofort schlecht wird)

-Stimmung:

Zwischendrin bekomme ich immer wieder so „alles ist Mist“ Phase wo ich extrem schlecht gelaunt werde und wirklich alles schlecht rede

Hat jemand einen Rat für mich?

Ich habe echt keine Ahnung was ich aktuell machen soll. Weiter probieren? Legen sich die Nebenwirkungen?

Während der Eindosierung sollte man die Dosis schrittweise erhöhen. Wie machst du das wenn du erst nächstes Jahr einen Termin hast? Wenn der Arzt dich bis dahin bei 10mg lassen will würde ich dir dringend raten den Arzt zu wechseln.

Ist nicht normal. Da du die 2. Wirkstoffabgabe deutlich spürst scheint die Retardierung/ deine Ernährung nicht das Problem zu sein. Richtig bewerten kann man das aber erst nachdem man verschiedene Dosen ausprobiert hat. Da bei MPH jedoch die Wirkstoffmenge nicht mit der Wirkdauer in Zusammenhang steht erscheint mir die Möglichkeit dass du MPH-Non-Responder bist als nicht unwahrscheinlich. Du könntest eine MPH-Medikament ausprobieren was mit einer anderen Retardierung funktioniert.

Bei mir ist das bei einer Unterdosierung der Fall.

Könnte ein Indikator dafür sein dass dein Körper das MPH zu schnell metabolisiert, sprich dass du Non-Responder bist. Hast du deinen Puls gemessen? Ich hatte oft dass subjektive Gefühl dass mein Puls stark ansteigt, jedoch war meine Frequenz und mein Blutdruck immer in Ordnung.

Ging mir genauso, bin aber eh ein schlechter Esser. Das blöde ist halt dass die Ernährung bei Medikinet Adult sehr wichtig ist.

Ich würde auf jeden Fall weiter machen. Eine Unterdosierung bei Stimulanzien kann starke Nebenwirkungen auslösen, und 10mg ist in der Regel eine sehr geringe Dosis. Bei mir haben 10mg keine Wirkung gehabt und starke Nebenwirkungen ausgelöst. Ich würde dir empfehlen die Dosis weiter schrittweise zu erhöhen und dazu mit deiner Ernährung zu experimentieren und/oder ein anderes MPH-Medikament mit einer anderen Retardierung auszuprobieren. Dann wirst du besser einschätzen können ob die Retardierung oder der Wirkstoff das Problem ist, oder vielleicht doch was ganz anderes.

Da ich selbst noch in der Eindosierung bin, kann ich nur punktuell was dazu sagen.

Ein Wirkungsloch hatte ich sogar noch bei 20-10 Medikinet adult. Inzwischen bin ich bei 40-30 und die Wirkungslöcher sind weg. Auch andere Nebenwirkungen haben sich gelegt.

So wie schon geschrieben würde ich Dir auch raten nochmal zu erhöhen. Wurde Dir denn ein Eindosierungsplan gegeben?