Hi,
ich versuche seit Kurzem die Eindosierung mit Medikinet Adult. Ich habe angefangen mit 5 mg ein Mal pro Tag. Mein erster Tag war furchtbar, ich war unglaublich müde und unkonzentriert. Ich hatte an dem Tag auch schlecht geschlafen aber sobald die Wirkung nachließ war ich viel fitter. Der nächste Tag war einer der besten Tage seit Ewigkeiten. Ich kämpfe seit über 2 Jahren mit einer Depression, aber während der Wirkung war ich so ausgeglichen und entspannt und sogar glücklich, dass ich es kaum glauben konnte. Normalerweise komme ich völlig fertig nach Hause, aber an dem Tag war ich noch richtig fit und hab für meine Verhältnisse extrem viel noch geschafft. So ging es dann die nächsten Tage auch weiter. Ausgeglichen, motiviert, auch nach Wirkende noch Energie. Ich habe nach 6 Tagen auf 10 mg gesteigert und keinen wirklichen Unterschied gemerkt.
Wieder 6 Tage später bin ich auf 15 mg hochgegangen. Und das war ein richtiger Trip. Vormittags war noch alles normal wie die Tage zuvor aber sobald die zweite Dosis freigesetzt wurde, hatte ich einen ziemlichen Tunnelblick, war nervös und fahrig, meine Sinne waren überempfindlich. Ich hab dann einfach nur die Zeit abgesessen bis die Wirkung nachließ. Ich war zu unruhig um irgendwas wirklich zu machen. Ich habe vermutet, dass das einfach schon die Überdosierung war. Ich reagiere tendenziell sehr stark auf Medikamente. Weil ich aber den Eindosierungsleitfaden und hier im Forum schon einiges gelesen hatte und die nächsten Tage auch nichts vor hatte, habe ich es noch zwei Tage so weiter genommen. Am nächsten Tag hatte ich nicht mehr so einen Trip, war aber immer noch richtig nervös und angespannt. Der nächste Tag war nochmal etwas entspannter. Ich bin dann trotzdem wieder auf die 10 mg runtergegangen, weil ich mir den nächsten Tag nicht verderben wollte und dachte, ich bespreche das demnächst mit meiner Psychiaterin, ob ich weiter probieren soll oder einfach bei den 10 mg bleibe. Wenn das alles wäre, was ich mit den Medikamenten erreiche, wäre ich schon überglücklich.
Nun kommt aber mein eigentliches Problem. Ich war am nächsten Tag trotz geringerer Dosis wieder so seltsam nervös und angespannt. Weniger als die vorigen Tage, aber deutlich spürbar. Und heute habe ich dieses Gefühl schon vor der Einnahme gespürt und es ist auch danach nicht weggegangen. Und jetzt bin ich total verwirrt. Ich habe tausend Theorien und für die meisten muss ich einfach Geduld haben und beobachten aber ich bin insbesondere gerade verunsichert, wie ich jetzt mit der Dosis weitermache. Bleibe ich auf 10 mg und beobachte die Anspannung? Gehe ich wieder auf 15 und schaue, ob sie dadurch schlimmer wird, ob es überhaupt wirklich was mit den Medis zu tun hat? Setze ich ein paar Tage aus, bis ich nicht mehr nervös bin und fange dann von vorne an?
Ich war so dankbar und glücklich endlich etwas gefunden zu haben, was mir wirklich hilft, mich zumindest (vorerst nur) einen halben Tag nicht depressiv zu fühlen und noch Energie zu haben. Jetzt bin ich irgendwie besorgt mir alles nur eingebildet zu haben oder irgendwas kaputt gemacht zu haben.
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen zu dem, was ich beschieben habe? Oder eine Meinung, wie ich weiter machen sollte? Oder einfach nur ein paar ermutigende Worte?