Hallo erstmal,
ich bin neu hier - Josi mein Name, 34 Jahre,
2 -fach Mama.
Tadelt mich gern aber bitte zärtlich, falls ich gegen irgendwelche Regeln verstoße
Kurz vorab. Meine Diagnose bekam ich 2018, doch erst jetzt habe ich beschlossen, mich auf Medikamente einzulassen. Schon damals war ich offen dafür, doch mein Mann war dagegen. Also ließ ich es.
Nun bin ich in der Eindosierung, Tag 5.
Ich wiege 59kg.
Am ersten Tag hatte ich 5-5, bemerkte aber gar nichts davon. Auf meinem Plan steht, ich soll alle 3 Tage erhöhen. Ich habe dann aber direkt erhöht auf 10-5 und das habe ich bis heute beibehalten. Die Wirkung hält bei mir 4-5 Stunden an, allerdings schwanke ich ständig zwischen Unruhe und Angenehm. Den Kaffee habe ich schon weggelassen. Von Stille im Kopf, wovon viele berichten und was mich so neugierig macht, kann ich noch nicht reden. Allerdings macht mir die innere Unruhe, die immer mal wieder aufkommt, auch zu schaffen. Theoretisch könnte ich ab morgen auf 15 noch gehen, ich möchte so gern diese Ruhe spüren. Sorge habe ich jedoch davor, dass es dann eher mehr Unruhe wird.
Ich bin generell etwas sensibel. Beispielsweise bekomme ich tatsächlich schlecht Luft, wenn ich Sorgen habe, also durch Psyche ausgelöst.
Ich neige dazu, mir die schlimmsten Szenarien auszumalen und bekomme dann manchmal Panik also ich bin unsicher, ängstlich, aber generell ein fröhlicher Mensch.
Eventuell kommt die Unruhe ja nur von der Psyche, weil ich mich noch nicht ganz wohl dabei fühle, jeden Tag ein Medikament zu nehmen und mich ständig frage, ob ich meinen Körper damit zu sehr belaste.
Nächste Sache noch, habt ihr einen guten Rebound-Plan? Die Wirkung hilft mir sehr gut durch den Arbeitstag, allerdings komme ich so nicht bis Abends hin. Und ich kannes wenig gebrauchen, wenn der Rebound anklopft, während ich doch gerade Zeit mit meinen Kindern verbringe. Theoretisch bräuchte ich eine Wirkung von 7.00 bis 20.00
Nehmen manche von euch auch erst gegen Mittag ein und nachmittags nochmal?
Liebe Grüße