Werde gerade mit dem Generikum von Ritalin (MPH AL) eindosiert. Einnahmeschema ist Beginn mit 10mg retard morgens und wöchentlich um 10mg steigern. Jetzt bin ich bei 20mg und es stünde die Erhöhung auf 30mg an.
Wirkung war in den ersten Tagen okay, konnte Dinge leichter anfangen, meine Aufmerksamkeit besser lenken und bin nicht so schnell gestresst/gehetzt. Nebenwirkungen war in den ersten Tagen leichter Druck auf der Brust nach 30 Minuten. Außerdem Mundtrockenheit und leichte Appetitlosigkeit.
Nun habe ich die letzten beiden Tage nach ca 3-4 Stunden eine sehr unangenehme Phase, wo ich wie beduselt bin, nervös, wie ein innerliches Zittern, meine Hände haben Schwierigkeiten beim Schreiben /Tippen/ Scrollen. Wie ein Eichhörnchen auf Koks. Wahrnehmung ist seltsam. Das geht so ca 45 Minuten und ist sehr unangenehm.
Die Kapsel nehme ich zum Frühstück. Ich frühstücke gegen 9 Uhr, eine Scheibe Vollkornbrot, mit Butter o. Remoulade, mit Wurst o. Käse belegt, dazu rohes Gemüse und ein Ei. Kaffee trinke ich immer nur koffeinfrei. Im Laufe des Vormittags gibt es dann noch einen Proteinshake. Dieses Frühstück ist fast immer gleich. Gegen 12 geht das dann meist los dass ich komisch werde.
Ein Rebound wird es nicht sein, der kommt ca nach 6 Stunden. Starke Müdigkeit, Hunger, Konzentration sehr schwierig.
Nun würde ich gern auf 30mg erhöhen, hab aber Bedenken, dass dieser “Zustand” dann noch schlimmer ist. Ist das ein Peak?Unterzuckerung? Sollte ich erhöhen oder dabei bleiben? Oder Kapsel öffnen und mit Feinwaage 25mg abwiegen? Oder ist es ganz das falsche Präparat?
Der nächste Termin ist in drei Wochen, ich kann vorher mailen, wenn irgendwas ist, sagte die Ärztin. Ich habe vor meiner Eindosierung mal 20mg Medikinet getestet und die Wirkung schien mir angenehmer. War aber auch nur ein Tag.
Was meint ihr?