Hallo,
meine Psychiaterin hat mir relativ freie Hand gegeben in der Eindosierung. Sie meinte, ich solle mich vorsichtig und langsam rantasten. Das ist ein guter Rat, denn ich gehöre eher (wen wunderts) zu den ungeduldigen Menschen. An den Rat will ich mich aber auch deshalb halten weil sie weiß, dass ich mal zu viel gekifft habe und ich deswegen nicht zügellos erscheinen will.
Bin schon beim zweiten Präparat, nachdem ich die Einnahme von Medikinet Retard schon nach dem ersten Tag einstellen musste wegen eines Konflikts mit einem anderen Medikament (tut hier weiter nichts zur Sache). Ist auch gut so, denn ich hatte blöde Nebenwirkungen mit dem Präparat.
Ich nehme also nun Ritalin LA 10mg.
Ich bin nun bei Tag 3. Bei Tag 1 und 2 hatte ich nur leichte Nebenwirkungen, die auch nur kurz aufkamen. Also alles im grünen Bereich, bis auf dass ich jeweils gleich zwei Rebounds hatte, denn das MPH scheint bei mir nur ca. 2 Stunden lang zu wirken. Ich warte also ein halbe Stunde bis ich was merke, dann ist es 2 Stunden okay und dann kommt ein Rebound.
Nach ca 4 Stunden flutet die Wirkung wieder etwas an (aber nicht so stark wie zu Beginn) und dann kommt nach einiger Zeit wieder ein Rebound. Insgesamt also (noch) eine eher schlechte Ausbeute.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich gerade an einem Infekt knabbere. Ich hatte aber nicht die Geduld, zu warten, bis der ausheilt nachdem ich jetzt schon 1 1/2 Jahre gewartet habe bis ich mit der Eindosierung beginnen konnte. Zum Glück bin ich heute schon fast wieder gesund und plane zu arbeiten.
Ich habe hier im Forum aber auch nichts gefunden, was dagegen gesprochen hätte. Ich habe vielleicht so nicht die volle Wirkung aber bei Nebenwirkungen hätte ich so zumindest keine wertvollen Arbeitstage zerschossen und kann mich entspannt auf das Medikament und was es mit mir macht konzentrieren.
Nun ja, jedenfalls weiß ich nun nicht so recht, wann ich hochdosieren soll. Ich hatte zuvor schon ein paar Mal testhalber MPH probiert und weiß, dass es ziemlich hart auf meinen Körper reagieren kann und will deshalb lieber vorsichtig sein.
Aber gleichzeitig bin ich sehr ungeduldig und spüre einfach noch nicht annähernd die erhoffte Wirkung. Ich merke zwar das MPH sehr deutlich (eher körperlich) aber die positiven Effekte sind nur subtil.
Vorgestern hatte ich noch ein schwieriges Telefonat mit meiner Mutter, die mir dabei fieß auf einen wunden Punkt getreten ist und den Tag gestern hab ich im Prinzip mit dem Schreiben eines Briefs verbracht, den ich aber nie abschicken werde. Ich habe gerade einfach keine Lust, mich mit diesem Konflikt auseinanderzusetzen.
Immer wenn ich sie näher an mich heranlasse verletzt sie mich. Ich halte also lieber wieder Abstand und konzentriere mich auf die Eindosierung.
Eigentlich will ich ja vor allem wissen, wie das Arbeiten damit klappt.
Aber bislang scheint es mir nicht dabei zu helfen, meine Prioritäten besser zu setzen. Statt zu arbeiten habe ich jetzt mal lieber diesen Thread hier eröffnet. ![]()
Ich fang jetzt wirklich mal an! ![]()