Eltern - Stammtisch / Selbsthilfegruppe - Mi 2-3wöchtl

Magst du Dich bitte vorab noch etwas vorstellen, inwieweit Du betroffen bist?

Am Besten in einem eigenen Vorstellungsthread, dann bekommst du auch mehr Reaktionen.

Hier kommt die Erinnerung an unsere SHG heute Abend um 20 Uhr.

Die Verbindung ist weg, ich komme nicht mehr rein.

Bei mir ebenfalls. Wir müssen uns ein anderes mal verabreden. Schade, aber es war sehr schön mit Euch zu sprechen.

1 „Gefällt mir“

Trotz des plötzlichen Endes: Vielen Dank für das angenehme Treffen :slight_smile:
Es war schön, sich mit euch auszutauschen. Können wir gern wiederholen.
Einen ruhigen Abend wünsche ich euch!

1 „Gefällt mir“

Oje, ich hab die Erinnerung gelesen und es trotzdem verpeilt… entdchuldigt. Ich bin so KO, ich hätte einfach absagen sollen…

Letzte Woche hatte ich eine OP mit Vollnarkose, komisch, da habe ich immer mindestens eine Woche Matschbirne, keine Ausdauer… und nach einer Narkose geht erstmal zwei Tage immer überhaupt gar nichts… wegen der Tatsache bin ich jetzt auch voll im Stress…

Erhole Dich gut, Nono. Bis zum nächsten mal :raising_hand_woman:t2::blush:
Und bitte fühle Dich nicht gestresst, die Verbindung war sowieso plötzlich weg.

Danke ihr Lieben, hier gab es leider einen Trauerfall, ich brauche noch ein paar Tage bis ich mich melde…

1 „Gefällt mir“

Wir haben wieder nicht abgesprochen, wie oft wir uns treffen wollen.

Nein, wir haben es nicht abgesprochen, wie oft wir uns treffen wollen. Wir wurden sogar unterbrochen :sweat_smile:
Was denkt ihr, wollen wir vorerst beim 2wöchigen Rhytmus bleiben? Ich habe nichts dagegen und im Moment gibt es ja Hilfe- und Redebedarf. Dann würde das nächste Treffen am 9.2.23 stattfinden. Und ich fand es eigentlich gut, dass wir nur ca 1 Stunde hatten. Am Abend habe ich nicht so viel Kraftreserven. Wie ging es Euch?

Ich fand eine Stunde auch gut.

Hallo @Lupine , @Katha hat mir auf rehakids von der Gruppe hier erzählt - jetzt habt ihr euch schon zum ersten Mal getroffen, es klingt so, als sei es nett gewesen.

Kurz zu mir: drei Kinder mit AD(H)S, selber in der Diagnostik, beim Mann ein starker Verdacht.

Autismus bei K1 und mir in Verdacht.

Ich würde eigentlich total gerne zumindest virtuell mal Kontakt mit Menschen haben, die einen verstehen…

Nur sind wir aktuell am umziehen und mir wächst gerade alles über den Kopf…

Dürfte ich trotzdem einen Fuß in der Tür behalten?

Liebe Grüße, Malahina

Hallo Malahina,

Geht mir genauso. Ich habe mich kürzlich mit einer Mama unterhalten wegen der Hausaufgaben und der Schule. Da merkte ich, dass es echt schwer zu verstehen ist, was wir für Themen haben, wenn der Gesprächspartner das nicht kennt.

Viel Erfolg beim Umzug! Klar, läuft nicht weg. Ich hatte in dem anderen Forum gelesen, dass ihr auch mit Intuniv zufrieden seid und schon einige Medikamente durch habt. Das ist natürlich super spannend, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.

Geht bei euch auch der 6., 7. oder 8.2.? Das würde in der Woche besser passen.

Viele Grüße
Katha

Bei uns sind in der Woche Infotage bzw. Abende ab 18 Uhr an der weiterführenden Schule. Ich kann noch nicht fest sagen, wann es am besten passt. Montag und Mittwoch würde es voraussichtlich gehen.

Da ich noch nicht genau weiß, macht so wie es euch besser passt und ich schaue dann und versuche dabei zu sein.

Ich finde es auch toll, wenn Du dazu kommst @Malahina.

Leider bin ich im Dauertief und kann kräftemäßig nichts garantieren.

Mein Sohn nimmt seit Weihnachten Intuniv mit Concerta 18, seit einer Woche 3mg und komplett ohne Probleme.

Wir sind total erleichtert nach einem Jahr Chaos.

Den Rest schreibe ich in unserem Thread, damit es auch die anderen finden .

Montag passt bei mir nicht, aber alle anderen Tage.

Natürlich. Bislang sind wir nicht zu viele. Sollte das irgendwann so werden, können wir uns aufsplitten.

Danke, Ihr Lieben.

@Nono gut, dass Du weißt, dass du mit deiner Kraft Haushalten musst. Doof, dass es zu wenig ist. Ist hier auch ein bisschen so. Zum Glück hab ich mein Tages-Tief meist eher morgens und mein Mann abends, so kommen wir durch die meisten Tage.

Wenn ihr einen Termin habt, schau ich mal, ob es passt, dass ich mich dazu schalte.

Danke @Katha fürs einladen übrigens! Das kam genau zu einem Zeitpunkt, zu dem ich mich in der neurotypischen Welt gerade sehr einsam fühlte… Danke!

Liebe Grüße, eine ruhige Nacht und kommt gut durch die Woche!
Malahina

Wollen wir dann am Mittwoch, den 8.2. versuchen?

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ich bin ganz neu im Forum, habe drei Kinder, darunter einen Sohn 10J mit ADS Diagnose und der kleinere Bruder ist auch auffällig und bald in der Diagnostik.
Ich suche auch dringend einen Austausch und würde gerne der Gruppe beitreten wenn ich darf!
Liebe Grüße!

1 „Gefällt mir“