Elvanse adult wird es in Zukunft in anderen Dosierungen geben! 20 / 40 / 60

Habe heute bei Takeda nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre medizinische Anfrage. Sie möchten gerne wissen, ob eine Zulassung von Elvanse Adult® (Lisdexamfetamindimesilat) in anderen Dosierungen geplant ist.

Als Antwort auf Ihre Frage bezüglich Elvanse Adult, können wir Ihnen die folgenden Informationen zur Verfügung stellen:

Elvanse Adult 20 mg, 40 mg und 60 mg sind in Deutschland gerade zugelassen worden. Leider sind die Stärken noch nicht auf dem Markt erhältlich und der Termin für die Einführung kann noch nicht bestätigt werden.

4 „Gefällt mir“

Das sind ja großartige neuigkeiten! danke fürs nachhaken und fragen!

:partying_face:

Hat mich überrascht - da man auch in den Fachmedien nichts hört.

https://adhs-forum.adxs.org/t/mein-umstieg-auf-elvanse-nach-schweren-nebenwirkungen-mit-medikinet/11045/123

:+1: @ZappelPhilipp Doch´n Held! :man_superhero:

Danke für den Hinweis, habe es gerade auch in der Medikamentenliste aktualisiert

2 „Gefällt mir“

Aktueller Stand - habe heute erneut bei Takeda nachgefragt:

Als Antwort auf Ihre Frage bezüglich Elvanse® (Lisdexamfetamindimesilat), können wir Ihnen die folgenden Informationen zur Verfügung stellen:
Elvanse Adult 20 mg, 40 mg und 60 mg sind in Deutschland jetzt zugelassen. Leider sind die Stärken noch nicht auf dem Markt erhältlich und der Einführungszeitpunkt kann noch nicht bestätigt werden.
Diese Information wird Ihnen als professionelle Hilfe als Antwort auf Ihre medizinische Anfrage zur Verfügung gestellt, mit dem Zweck…

Also ist’s weiterhin unklar

4 „Gefällt mir“

TROTZDEM!!! :muscle::muscle::fist_right::fist_left::fist_right::fist_left:

Super dass du dran geblieben bist!!

Danke!

Irgendwann wird es schon kommen.

Und hast Du deshalb Dein Profilbild geändert? :wink:

Achja… könnte diese Antwort in kopierter Form nicht Patienten, die es bräuchten, helfen, Elvanse ohne Adult verschrieben zu bekommen?

Müsste da jetzt jeder einzeln Takeda anschreiben oder könnte man die nicht bitten, das auf ihre Homepage zu schreiben oder sowas…?

Befürchte dass dann eine Antwort in der Kategorie „Nur für Fachpersonal zugängliche Information, bitte wenden Sie sich bei Fragen an ihren Arzt“ kommt…

Aber ja, Sinnvoll wäre es schon.
Nur was wäre alles Sinnvoll was dann trotzdem nicht gemacht wird :no_mouth:

Könnte @Justine das nicht zumindest anregen?

Nein. Warum? Elvanse 20 mg ohne adult ist ja trotzdem nicht für Erwachsene zugelassen.

Genau so wie Elvanse 30 mg ohne adult nicht zugelassen ist.

Da hat sich nichts geändert.

Also aktuell profitiert niemand von der Zulassung - da die Medikamente in den Dosierungen trotzdem noch nicht verfügbar sind.

Stark :muscle:
Danke dass du das in Erfahrung gebracht hast @Justine
Das lässt ja hoffen.

Nun müsste nur noch Attentin für Erwachsene für den Nachmittag/ Abend offiziell verfügbar sein und viele Betroffene wären glücklich.
In den USA völlig normal den Tag so abzudecken. Ist in D’land vieles so kompliziert…

Ich schaue neidvoll über den großen Teich :earth_americas:

In den USA gibts doch gar kein Attentin :thinking:

Nein aber Dex & Adderall IR, das ist quasi die US Variante für kurzwirksames Amphetamin (nicht 100% = Attentin, weil stärker in der Wirkung, aber weitestgehend vergleichbar, soweit mir von Betroffenen dort beschrieben wurde)

Ja, Adderall. Das ist ein Kombipräparat. Gibts ja bei uns gar nicht.