hab ne frische ADHS-Diagnose.
Nehme seit paar Monaten Bisoprolol 2,5mg wegen Extrasystolie. Habe Elvanse 20mg verschrieben bekommen und Bedenken sie zu nehmen, aus Angst dass die Extrasystolen stark zurück kommen könnten. Das Ganze hat sich gerade nach monatelangem starken Stolpern endlich etwas gebessert. Hat jemand irgendwelche Erfahrung mit beiden Medikamenten in Kombi?
Für die Extrasystolie wurde keine Ursache gefunden.
Ich hatte selbst mal überlegt, ob es vielleicht vom lebenslangen Hormonchaos aufgrund von ADHS kommt, denn wenn ich zB Alkohol trinke, gehen die Extrasystolen davon auch für paar Stunden weg. Kommen aber am nächsten Morgen umso heftiger zurück.
Der wechsel wirkungscheck sagt: grünes licht.
Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst, sonst hätten dir deine Ärzte die Medikamente nicht gegeben, da bin ich sicher
viel glück bei der eindosierung!
liebe grüße
Danke für eure Antworten.
Ja die Psychiaterin weiß das und es wurde auch extra nochmal vom Internisten ein LZ-EKG und LZ-RR gemacht. Nur EEG steht noch aus, das hat sie dann anscheinend vergessen. Habe nochmal nachgefragt ob ich das auch noch machen soll und lieber solange warten soll mit der Elvanse. Wie genau ich eindosieren soll wurde gar nicht genau gesagt, nur dass ich morgens eine Elvanse 20mg nehmen soll. Für wie lange geht so eine Eindosierung für gewöhnlich? Ich würde Elvanse gerne nur nach Bedarf nehmen später… möchte nicht so viele Tabletten schlucken und muss ja schon die Bisoprolol jeden Tag nehmen und wer weiß wie lange noch… evtl lebenslang… wenn ich es weglasse stolpert es sofort wieder…