Ich nehme seit Mai Elvanse, zunächst 20mg, nun 30. Ich habe langsam hochdosiert und nehme nun seit ca. 6 Wochen 30mg.
Ich kann derzeit gar nicht so richtig sagen, wie es wirkt. Ich habe nicht mehr so viel Chaos im Kopf, die gedankenschleifen sind weniger und ich empfinde noch emotional stabiler und lasse mich nicht mehr so leicht mitnehmen von Dingen. Ich hatte zum Beispiel jahrelang Flugangst, diesen Herbst bin ich aber ohne Problem und angstfrei geflogen.Zu Beginn hatte ich noch Effekte auf die Reizempfindlichkeit, das kann ich aber nun nicht mehr behaupten. Weitere konkrete Veränderungen bemerke ich aber nicht.
Auf der einen Seite fühle mich zwar stabiler, auf der anderen Seite aber dadurch (so vermute ich) auch distanzierter. Das ist gut z.b. im Umgang mit meinem ex Freund, aber z.b. habe ich das Gefühl nicht mehr so empathisch meiner Tochter ggñuber zu sein. Dafür halte ich dann auch ein Nein ihr ggnüber besser aus.
Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Ich habe Angst, dass wenn ich noch weiter hochdosierw, ich noch kühler werde oder mir Dinge egaler werden. Auf der anderen Seite brauche ich das vielleicht auch, um überhaupt meinen Alltag zu schaffen.
Kennt jemand dieses Phänomen? Kennt sich außerdem jemand mit Medikamenten aus, die auf eine starke Geräuschempfindlixhkeit wirken würden?
Freu mich auf Rückmeldungen.