Hallo Leute,
Erstmal über mich und meine Situation:
ich bekomme seit 6 Tagen Elvanse 30 mg weil ich Medikinet nicht vertragen habe.
Mein ADS nimmt mir jegliche lebensfreude und mir ging es massiv schlecht.
Mit Medikinet ging es mir das erste mal gut seit ich denken kann jedoch ist es mir auf das Herz geschlagen und ich musste es absetzen.
Elvanse wirkt jedoch genausogut und die Wirkung (9 Stunden) ist sogar länger.
Jetzt (Tag 6) habe ich keine Nebenwirkungen und bin derzeit positiv für die Zukunft gestimmt.
Nach diesen 9 Stunden bin ich aber wieder in meinem Gedankenkarussel und Unwohlfühlen gefangen… da ich ja Herzprobleme mit Medikinet hatte werde ich es streng nach vorschrift eindosieren.
Meine Fragen
Sobald ich das Medikament erhöhe und merke 40mg ist besser als 30 und die Woche später 50 mg ist besser als 40 ist bei einer Tageshöchstdosis von 70 mg für spätere Nachmittagstests (Einnahmen) nur 20 Mg zur verfügung.
Daher auch wenn 50 besser als 40 wäre würde ich lieber 40 und 30 Nehmen damit der Tag komplett abgedeckt ist.
Insofern ich keine Nebenwirkungen hätte und 50 besser als 40 seien sollte muss ich dann in meinem Fall die 70mg für mich bestmöglich aufteilen oder gibt es Ausnahmen das man über 70mg gehen darf? Weil falls 70mg absolut maximium ist brauche ich 50 mg nicht testen.
Insofern mir die Toleranzbildung bei dauergebraucht auch etwas sorgen macht wenn ich Anfangs schon die Tageshöchsdosis nutze
vielen dank
euer Kruste