Hallo Ihr, es gibt ja unzählige Beiträge zum Thema Eindosierung bei Elvanse. Also hoffe ich, dass dieses Thema nicht schon woanders ausführlich diskutiert wurde. Ich habe mit der Eindosierung vor etwa 6 Wochen angefangen. Mein Psychiater hat mir 30mg verschrieben. Die sollte ich in Wasser auflösen und dann in Schritten 7,5mg, 15mg, 22,5mg und 30mg ausprobieren. Während ich bei 7,5 und 15mg echt furchtbare Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Müdigkeit, Ängste und unangenehmes Körperempfinden) durchgemacht habe, war dann 22,5 die Erlösung. Plötzlich alles easy und die Wirkung tut gut. Das nochmal als Ermutigung an alle, die schnell aufhören oder sich Sorgen machen. Es hat sich voll gelohnt, die richtige Dosis zu finden und auch Ängste und andere psychische Nebenwirkungen waren dann weg. Unterdosierung ist real.
Nun mein Problem: mit 25mg bin ich schon überdosiert. Nun soll ich 20mg ausprobieren weil es nunmal keine 22,5mg Kapseln gibt. Leider reagiere ich darauf mit extremer Müdigkeit. Ich soll das 2 Wochen durchhalten um zu gucken wie die Wirkung insgesamt ist. Aber ab 14:00 bin ich nicht mehr zu gebrauchen. Es ist auch nicht so eine Müdigkeit mit der ich leben kann sondern extreme Erschöpfung, kurz vor Einschlafen. Nun habe ich (nach 10 Tagen) doch noch einmal 22,5 genommen und siehe da, die Müdigkeit ist weg. Weil ich es echt unpraktisch finde, die Medikamente immer selbst anzurühren hier meine Frage: Gibt es Leute die die Erfahrung gemacht haben, dass die Müdigkeit als Nebenwirkung mit der Zeit weggegangen ist? Wenn ja, wie lange hat das bei euch gedauert?
PS: Mein Psychiater meinte, dass es das schon gibt, dass die Kurve bei manchen extrem steil ist und die Verträglichkeit von Elvanse sich mit wenigen Milligram unterscheiden kann. Finde ich auch ein bisschen abgefahren angesichts der Kapselgrößen aber ist wohl so. Gibt es noch mehr Leute die so empfindlich sind? Und gibt es Leute die Erfahrungen mit der Dosierung von Lisdex Aristo haben? Wie kann ich mir das vorstellen damit genau zu dosieren?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen