Guten Tag.
Mein Name ist Christian, bin 38 Jahre alt und habe bereits als Kind eine ADHS Diagnostiziert bekommen und habe die letzten 25 Jahre keine Medikamente bekommen.
Ich bin Vater von einer Tochter (2 Jahre) und einem Sohn (halbes Jahr). Ich bin verheiratet, arbeite in Vollzeit ( Arbeit macht Spaß, nicht so stressig) und schreibe nebenbei meine Bachelorarbeit.
Ich habe mir Hilfe bei einem Psychiater Ende Juli geholt, da ich sehr unkonzentriert, vergesslich, schnell gestresst. Was mmir aber am meisten zu schaffen gemacht hat, waren meine unangenehme Verhaltensweisen meiner Frau gegenüber, indem ich manchmal wegen Kleinigkeiten zornig und unfair war. Und obwohl ich gemerkt habe, wie Banane mein Verhalten ist, kam ich da nicht raus und brauchte gefühlt immer länger um wieder runter zu kommen. Dadurch hatte ich dann ein schlechtes Gewissen, selbstzweifel, Wut auf mich. Habe mich aber total Ohnmächtig gefühlt.
Somit habe ich dann Medikenet verschrieben bekommen. Ich habe einige Wochen an der Dosierung rumpeobiert aber keine Wirkung oder Änderung feststellen können, weshalb mir mein letzte Woche Elvanse 70mg verschrieben hat. Also Dienstag Morgen genommen und es war der Wahnsinn!
Ich habe mich Jahrelang nicht so gut gefühlt. Ich war fokussiert, total ausgeglichen, war total handlungsfähig aber vielleicht auch ein wenig zu euphorisch. Auch meine Frau meinte, dass sie endlich den Christian vor sich stehen hat, den sie so kennen- und lieben gelernt hat.
Ich hatte drei Nächte kaum geschlafen ( 2-3 Stunden ) und hatte gemerkt das ich total Müde bin, konnte aber nicht schlafen. Deshalb habe ich mich an meinem Doc wenden wollen, der sich zurückmelden wollte, es aber auch nach mehreren Versuchen noch nicht getan hat.
Jetzt ist es so, dass ich mich sehr Müde und unkonzentriert fühle. Zudem ist es so, als hätte ich einen Schleier vor Augen. Ich bin nicht gut, aber auch nicht schlecht drauf, habe aber das Gefühl in mich gekehrter zu sein. Auch emotional Ausbrüche sind nicht mehr da.
Der Schlaf ist gut. Ich kann mich Abends hinlegen und gut schlafen.
Appetit habe ich kaum bis garnicht. Das finde ich weniger schlimm, da ich eh am abnehmen bin. Ich erinnere mich daran zu essen und tue es dann auch. Bin aber natürlich im Kalorien Defizit, da ich ja abnehmen möchte. Weiß aber nicht, ob das die Wirkung beeinflusst.
Jetzt fühle mich total verunsichert, weil ich überhaupt nicht weiter weiß. Ich habe meinen nächsten Termin erst Mitte Dezember.
Wie ist eure Erfahrung. Spielt sich da noch was ein, oder ist die Dosierung falsch. Was kann ich machen?