Elvanse Kopfschmerzen

Ich habe habe Ads, bekomme 30 mg Elvanse und bekomme in letzter Zeit nach Stunden extreme Kopfschmerzen.
Morgens ist das Medikament echt gut, aber umso länger es anhält umso mehr Kopfschmerzen bekomme ich.
Es könnte auch am Wetter liegen oder an hohen Blutdruck.
Ich weiß grade echt nicht was ich machen soll.
Die ersten Tage war das Medikament genial, aber in letzter Zeit kann ich kaum überlegen und fühle mich einfach fertig.
Ich mache immer am Wochende Pause und in letzter Zeit auch 1-2 Mal unter der Woche Pause.

Hi @AnDyShOP , and Welcome to our Community!

Wie lange nimmst du es denn schon und hast du deinen Blutdruck mal gemessen? Der Klassiker bei Kopfschmerzen ist, das völlig vergessen wird zu essen (Unterzuckerung) und/oder regelmäßig und genug zu trinken… könnte das bei dir eine Rolle spielen? Wenn nicht, könnte es sich auch um eine anfängliche Nebenwirkung handeln, die mit der Zeit verschwindet… bei Elvanse hatte ich das zwar nie, aber zu Beginn mit Mph schon für ein paar Tage.

Hast du bisher nur die 30mg genommen? Dann lohnt es sich auf jeden Fall mal (nach Absprache mit dem Arzt) an der Dosierung zu schrauben… und wenn es weiter oben nicht besser wird, auch mal weiter unten zu suchen!

Wenn es erst gut ist und dann schlechter wird, könnte es vielleicht helfen, die Dosis zu splitten… also morgens erst 2/3 und das verbliebene 1/3, dann gegen Mittag/Nachmittag zu nehmen. Das ist zwar frickelei, aber geht mit der Zeit ziemlich easy…

Komm erst mal an und lies dich in Ruhe hier ein,

Beste Grüße victory

Also am Essen könnte es auch liegen und an den Temperatur Schwankungen.
Trinken tuhe ich ausreichend und auch Traubenzucker nehme ich ein.
Essen ist eher solala und der Rebound war heute extrem für mein Geschmack.
Ich merke es mittags extrem stark und wenn ich einmal Migräne bekomme, dann ist der Tag gegessen.
Morgens ist es perfekt, aber wenn der Höhepunkt erreicht ist, dann falle ich auch sofort in den „Keller“ und komme aus dem Tief nicht raus .
Dann hilft einfach gar nichts mehr.
Außer ausruhen.
Ich weiß auch nicht wirklich was ich essen soll.
Morgens ist es eine Schale Cornflakes und morgen probiere ich mal ein Brot dazu.
Nehme es vor dem Frühstück ein, weil es besser wirkt und ich nicht so leicht paralysiert im Unterricht sitze .
Ich probiere es morgenfrüh nochmal aus.

Denke neben regelmäßigem Essen und Trinken auch daran, immer mal wieder aktiv Pause zu machen und aufzutanken.

Wenn man den ganzen Tag durchpowert, darf man sich nicht wundern, wenn man später am Tag zusammenbricht. Es ist zwar schön, wenn man mit Medikation plötzlich sieht, wie leistungsfähig man sein kann, aber man darf es nicht übertreiben, um auch langfristig etwas davon zu haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich willkommen,

ich nehme Methylphenidat und hatte in den ersten 2 Monaten sehr lästige Kopfschmerzen fast jeden Abend - und 2 Monate können sehr lang sein, aber seitdem ist das weg.