Elvanse Lieferengpässe

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie es bei euch bzgl. Elvanse adult 30 mg läuft? Jedes Mal gibt es Lieferschwierigkeiten und nur sehr wenige Apotheken können es bestellen. Ohne das Medikament fällt mir aktuell Vieles sehr schwer, sodass es wirklich heftig ist so unsicher zu sein, ob man dann in der nächsten Woche noch medikamentös versorgt ist. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich wohne in Hannover.

Liebe Grüße

In Berlin hab noch keine Probleme mit Elvansebestellung gehabt. Nur DL-Amphetaminkapseln waren nicht zu kriegen, zumindest Mitte letzten Jahres.

Ich hatte bisher auch noch keine Probleme. Sieh zu, dass du dich jedesmal rechtzeitig um ein neues Rezept kümmerst, so das du bei Lieferschwierigkeiten noch einen kleinen Puffer hast .

Die Lieferengpässe gab es auch schon vor vier Wochen. Da habe ich in der Nachbarstadt eine Apotheke aufgetrieben, die noch eine Packung auf Vorrat hatte. Diesmal kann es wohl dir Apotheke neben meiner Ärztin bestellen, sie hat mir gleich zwei Packungen verschrieben, da sind ja immer nur 30 Stück drin. Wahrscheinlich klappt das, ich erfahre es morgen. Die ganzen Apotheken bei mir und die bei meinem Freund im Umkreis können ist nicht bestellen, ist dasselbe wie vor zwei Wochen. Ich kann also nur hoffen, dass das morgen klappt. Ich habe auch noch 6 Kapseln übrig, aber die Lage hat sich ja in vier Wochen nicht gebessert… Wenn es in eurem Regionen noch klappt, ist doch super! Das macht mir Mut, dass es hier auch hoffentlich bald besser läuft. Jetzt erstmal auf morgen hoffen!